Attraktivität - Übersteigertes Verlangen - Realitätsflucht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #46
    Zitat von Richard Burton
    Natürlich nicht, ich bin doch nur frustriert, habe keine realen Freunde und dachte mir: "Komm, mach mal einen Thread auf, wo sich die Gutmenschen alle treffen und einem kostenlos attestieren, man wäre ja per se gestört!
    zumindest brauchste dich an diesem Wochenende nicht wieder beklagen, dass hier nichts los gewesen sei.

    Kommentar

    • Jesse
      Board-Legende

      • 03.01.2007
      • 21518

      #47
      Zitat von Richard Burton
      Warum?
      Das ist doch dann meistens der Kern - wieso braucht man noch die Utopie einer sowieso nicht erfüllbaren Schwärmerei, wenn man doch mit dem, was man hat, real zufrieden sein kann?

      Sniperchen Sniperchen, was Du hier aufführst sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

      Die Liebe zu meinem Lebensgefährten ist real, physisch fühlbar und jeden Tag auf's Neue spürbar mit dem Auf und Ab des Lebens.

      Die Liebe zu Elvis ist mit ersterer gar nicht vergleichbar, da sie eine völlig andere ist. Willst Du das nicht verstehen? Ich kann nur für mich sprechen, natürlich finde ich Elvis als Mann schön und begehrenswert, bin aber so realistisch zu wissen, ihn niemals "bekommen" zu können.... Er hat, für mein Empfinden, ein aussergewöhnlich gutes Aussehen, eine umwerfende Stimme, die mit einer Intensität nach meinem Inneren greift, wie es das noch nie zuvor gegeben hat. Doch bin ich weit davon entfernt ihn auf einen Thron zu heben, ich bin dankbar für jede Schwäche dieses Mannes, die ihn um so menschlicher macht. Ich himmele ihn nicht an und ich vergöttere ihn nicht, ich bin einfach ein Fan und er hat viel viel Platz in meinem Leben eingenommen und das ist schön.

      Desweiteren Sniperchen, gehe ich doch nicht blind durch die Welt. Ich sehe es durchaus, wenn mir ein attraktiver Mann begegnet, warum auch nicht? Ich nehme es wahr, wenn mir jemand Komplimente macht und nehme sie an und ich frage Dich, warum auch nicht? Meinem Partner gestehe ich das Gleiche zu. Das heisst doch nicht, dass wir uns damit auf andere Männer oder Frauen einlassen würden. Wo kämen wir da hin, wenn wir mit Scheuklappen durch die Welt liefen, nur fähig uns selbst und den Partner zu sehen. So funktioniert das Leben nicht.

      Denk mal darüber nach, wenn Du magst.


      Jesse

      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




      Kommentar

      • gast-20100125

        #48
        Zitat von Richard Burton

        Zitat:
        Aus guten Gründen, denn wenn man sich zu offen herauskehrt, dann wird es einem meistens als Schwäche ausgelegt - insbesondere nachdem man dann meint, man wüsste nun genügend Bescheid, also kann man den jeweils anderen auch zu 100% klassifizieren...

        Zitat:
        Danke, aber ich bleibe lieber pragmatisch - einen Highend PC kann ich mir erlauben, einen Ferrari nicht... aber bestimmt verstehe ich dich jetzt falsch...

        Zitat:
        Ich habe doch keine Laster... :traurig:


        Zitat:
        Betrachte es als kleines Späßchen zwischendurch, nicht als Desrespektierung deiner Person, einverstanden?

        zu 1: - Da gebe ich dir recht . Offenheit wird auch oftmals als Schwäche
        angesehen.

        zu 2: - Ja - ich meinte, dass es leichter ist, vom Unerreichbaren zu
        träumen als sich mit der Realität auseinander zu setzen.

        zu 3: - war mein Dank für die "Jugend"....Ne, du hast kein Laster.Würde
        ich mich ja "Sünden fürchten" - wie man bei uns sagt...

        zu 4: - Habe ich nicht desrespektierlich aufgefasst...verstehe schon Spass
        und bin auch kein Mimöschen......Arbeite mit lauter Männern, da ist
        man schon "hart im Nehmen"...

        Kommentar

        • gast-20111607

          #49
          Willst du mich extra nicht verstehen, liebe Circle G?

          Angenommen, man ist fest liiert und im Großen und Ganzen auch recht zufrieden mit der Situation, aus welchem Grunde besteht denn dann noch der Zwang für sich innerlich bezeugen zu können, der und der ist aber auch recht attraktiv, hmja...

          Mir scheint eher, du und auch andere, sind zwanghaft der Annahme erlegen, nur durch stete, auch indirekte, Wahrnehmung der Attraktivität um einen herum, erhalte man die Spitze ob der eigenen Wirkung auf den jeweils anderen zugesichert.

          Kommentar

          • gast-20111607

            #50
            Zitat von Rev.Gerhard
            zumindest brauchste dich an diesem Wochenende nicht wieder beklagen, dass hier nichts los gewesen sei.
            Ich bin schon ein Fuchs, oder?

            Kommentar

            • gast-20100118

              #51
              Zitat von Richard Burton
              Ich bin schon ein Fuchs, oder?
              eher n Forumsnagetier

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                #52
                Zitat von Richard Burton
                Willst du mich extra nicht verstehen, liebe Circle G?

                Angenommen, man ist fest liiert und im Großen und Ganzen auch recht zufrieden mit der Situation, aus welchem Grunde besteht denn dann noch der Zwang für sich innerlich bezeugen zu können, der und der ist aber auch recht attraktiv, hmja...
                Lies Jesses Posting. Sie trifft den Nagel auf den Kopf. That's life! Glaub mir!
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #53
                  Zitat von Richard Burton
                  Angenommen, man ist fest liiert und im Großen und Ganzen auch recht zufrieden mit der Situation, aus welchem Grunde besteht denn dann noch der Zwang für sich innerlich bezeugen zu können, der und der ist aber auch recht attraktiv, hmja...
                  Weil mit einer Beziehung nicht automatisch die Sinne ausgeschaltet werden.

                  Und wer redet denn von Zwängen?
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    #54
                    Zitat von Jesse
                    Sniperchen Sniperchen, was Du hier aufführst sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
                    Ich trenne eher ungerne - bis dato...

                    Die Liebe zu Elvis ist mit ersterer gar nicht vergleichbar, da sie eine völlig andere ist. Willst Du das nicht verstehen?
                    Das ist eine Liebe ohne Widerworte, ohne Fehler, ohne Enttäuschungen und ohne Abweisungen.

                    Ich kann nur für mich sprechen, natürlich finde ich Elvis als Mann schön und begehrenswert, bin aber so realistisch zu wissen, ihn niemals "bekommen" zu können.... Er hat, für mein Empfinden, ein aussergewöhnlich gutes Aussehen, eine umwerfende Stimme, die mit einer Intensität nach meinem Inneren greift, wie es das noch nie zuvor gegeben hat. Doch bin ich weit davon entfernt ihn auf einen Thron zu heben, ich bin dankbar für jede Schwäche dieses Mannes, die ihn um so menschlicher macht. Ich himmele ihn nicht an und ich vergöttere ihn nicht, ich bin einfach ein Fan und er hat viel viel Platz in meinem Leben eingenommen und das ist schön.
                    Teilweise kann ich dir da zustimmen, aber trotzdem... irgendwann merkt man es selbst gar nicht mehr, wieviel Raum man einer Kunstfigur zugesteht...

                    Desweiteren Sniperchen, gehe ich doch nicht blind durch die Welt. Ich sehe es durchaus, wenn mir ein attraktiver Mann begegnet, warum auch nicht? Ich nehme es wahr, wenn mir jemand Komplimente macht und nehme sie an und ich frage Dich, warum auch nicht? Meinem Partner gestehe ich das Gleiche zu. Das heisst doch nicht, dass wir uns damit auf andere Männer oder Frauen einlassen würden. Wo kämen wir da hin, wenn wir mit Scheuklappen durch die Welt liefen, nur fähig uns selbst und den Partner zu sehen. So funktioniert das Leben nicht.
                    Diese Gelassenheit fehlt mir... ich bin sehr besitzergreifend...

                    Denk mal darüber nach, wenn Du magst.
                    Dürfte schwer werden, da mir die Verwalterin der Circle G Ranch gerade Unreife und Unerfahrenheit attestiert hat...

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      #55
                      Zitat von Richard Burton

                      Dürfte schwer werden, da mir die Verwalterin der Circle G Ranch gerade Unreife und Unerfahrenheit attestiert hat...
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • gast-20111607

                        #56
                        Jetzt schlägt sie mich auch noch... und dann auch noch ins Gesicht mit einem alten, stinkenden Fisch! :traurig:

                        Kommentar

                        • Circle G
                          Board-Legende

                          • 04.11.2007
                          • 11648

                          #57
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                          ____________________________

                          Kommentar

                          • Jesse
                            Board-Legende

                            • 03.01.2007
                            • 21518

                            #58
                            Zitat von Richard Burton
                            Das ist eine Liebe ohne Widerworte, ohne Fehler, ohne Enttäuschungen und ohne Abweisungen.



                            Teilweise kann ich dir da zustimmen, aber trotzdem... irgendwann merkt man es selbst gar nicht mehr, wieviel Raum man einer Kunstfigur zugesteht...


                            Dürfte schwer werden, da mir die Verwalterin der Circle G Ranch gerade Unreife und Unerfahrenheit attestiert hat...

                            Dann versuche es, aus einem Teil Deiner Antworten sehe ich, Du hast wirklich noch nicht darüber nachgedacht, Du kannst es, das weiss ich!

                            Elvis ist keine Kunstfigur, er ist ein Mensch. Und ich lasse meinem Partner und meiner Familie genug Platz in meinem Leben, glaub mir, denn ich lebe im hier und jetzt, gemeinsam mit ihnen!


                            Jesse

                            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                            Kommentar

                            • Suskai
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2008
                              • 2314

                              #59
                              Zitat von Jesse
                              Elvis ist keine Kunstfigur, er ist ein Mensch. Und ich lasse meinem Partner und meiner Familie genug Platz in meinem Leben, glaub mir, denn ich lebe im hier und jetzt, gemeinsam mit ihnen!
                              Ich kann dir nur zustimmen. Natürlich ist Elvis ein sehr attraktiver Mensch, der wohl auch im Leben seiner Fans einen hohen Stand einnimmt und trotzdem vernachlässigt man nicht seine Familie oder seinen Freund. Meiner Meinung nach ist es keine Flucht vor der Realität oder etwas ähnliches, sondern nur das Schätzen eines großartigen Sängers, der ganz nebenbei auch noch fantastisch aussah.
                              "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                              "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

                              Kommentar

                              Lädt...