Wieder ein Upgruaded Konzert Re-Release

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    #16
    Zitat von King77
    Wer keine AR sammelt und hört weiß gar nicht was er versäumt.Viele Shows gibt es nun mal nicht anders.
    Na ja, aus der Warte betrachtet hast du recht, aber ich will ja gar keine "komplette" Konzertsammlung haben.

    Die einzigen Ausnahmen, die ich im AR Bereich bis jetzt auch vom Klang her akzeptabel finde, ohne Ohrenkrebs zu bekommen, sind die

    "High Spirits In Las Vegas",
    "Getting Down To Business",
    "A Profile - The King On Stage" Vol. 1 (Disc 1).

    Kommentar

    • Oliwa
      Board-Legende

      • 31.07.2003
      • 13395

      #17
      Zitat von Herbi
      ...übrigens bei www.elvisoncd.com/ kann man sich die "ROYAL GAMBIT IN RICHFIELD" bei Boot Music anhören !!
      Klingt wirklich nicht schlecht, ähnlich im Sound wie die "Adios"
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8640

        #18
        Zitat von Johnny B.
        Sie soll in allen Punkten (Sound, Booklet) stark verbessert worden sein
        Ist das nicht immer so? Wie hier schon jemand schrieb. Ne AR und ein 77iger Konzert...

        Da kann man vielleicht Herbi mit locken...
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14631

          #19
          Ich verstehe jetzt nicht ganz was das mit AR + 77 zu tun hat.Wer Elvis-Shows ernsthaft sammelt der braucht diese Show,unabhängig ob es von 69 od.77 ist.Die meisten werden die org.Cd ohnehin besitzen,die können ja überlegen ob sich ein neuer Kauf wegen der Tonqualität lohnt od. nicht.Für alle Greatest Hits Sammler die sollen es bleiben lassen.

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8640

            #20
            Zitat von King77
            Ich verstehe jetzt nicht ganz was das mit AR + 77 zu tun hat.

            Wer jede Show braucht, der muss auch diese haben, klar.

            Zu dieser Fraktion gehöre ich aber nicht. Ich kaufe mir nur noch klanglich halbwegs erträgliche Aufnahmen und es sollten mind. interessante Konzerte sein. Da fallen die 1977 z.b. komplett weg.
            Einen Elvis, der die Konzerte kaum noch über die Runden bringt + verrauschter Klang, das ist nur was für die Hardcore-Gilde.

            Aber wer die Kohle hat..
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • Johnny B.
              Posting-Legende

              • 17.07.2003
              • 8549

              #21
              Zitat von Schorni
              Ist das nicht immer so? Wie hier schon jemand schrieb. Ne AR und ein 77iger Konzert...

              Da kann man vielleicht Herbi mit locken...
              Du musst besser aufpassen hier im Forum
              Gerade Herbi kannst du nicht leicht locken, ARs kauft er kaum mal eine, nur die besten
              Es gibt aber auch 1977 recht interessante Konzerte, wenn nicht sogar bessere als viele aus 1976

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56306

                #22
                Zitat von Johnny B.
                Gerade Herbi kannst du nicht leicht locken, ARs kauft er kaum mal eine, nur die besten
                Du willst jetzt aber die letzten Memory-releases nicht wirklich zu den besten AR´s zählen oder?

                Anyway, bis Ende der Woche sollte das Booklet fertig sein (zumindest was die Grafik angeht) und dann gibts auch die ersten Fotos davon
                (abgesehen davon, daß die Info zu dieser Vö noch gar nicht draussen sein sollte )
                Zuletzt geändert von burroughs; 16.06.2008, 10:02.
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Johnny B.
                  Posting-Legende

                  • 17.07.2003
                  • 8549

                  #23
                  Zitat von burroughs
                  Du willst jetzt aber die letzten Memory-releases nicht wirklich zu den besten AR´s zählen oder?

                  Anyway, bis Ende der Woche sollte das Booklet fertig sein (zumindest was die Grafik angeht) und dann gibts auch die ersten Fotos davon
                  (abgesehen davon, daß die Info zu dieser Vö noch gar nicht draussen sein sollte )
                  Bei Memory gibts oder gab es nun mal viele Studio CDs, der Rest ist halt beim Herbi dann wegen Vollständigkeit der Memory-CDs Pflicht geworden denke ich

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #24
                    Ok, das is a klare Aussage und die kann man auch nachvollziehen
                    (i darf gar net dran denken, wieviele Studio-cds von Memory mir no fehlen )
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • gast-20091208

                      #25
                      Zitat von Herbi
                      ...ich glaube die muss ich auch haben !!
                      ja klingt gut

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25207

                        #26
                        Zitat von Johnny B.
                        Gerade Herbi kannst du nicht leicht locken, ARs kauft er kaum mal eine, nur die besten
                        ..ich bin ja nicht der AR-fan, aber wenn die qualität stimmt greife ich bei ARs mit guter bis sehr guter soundqualität sehr gerne zu !!

                        Zitat von Johnny B.
                        Bei Memory gibts oder gab es nun mal viele Studio CDs, der Rest ist halt beim Herbi dann wegen Vollständigkeit der Memory-CDs Pflicht geworden denke ich
                        ...so ist es mein freund !! ..ich möchte aber betonen das es auch von Memory sehr gute ARs gibt die wirklich eine klasse tonqualität haben, es gibt natürlich auch CDs von Memory die ich mir einmal angehört habe und dann nie mehr !!
                        Zuletzt geändert von Herbi; 16.06.2008, 14:36.

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.06.2004
                          • 2898

                          #27
                          Zitat von Richard Burton
                          Die einzigen Ausnahmen, die ich im AR Bereich bis jetzt auch vom Klang her akzeptabel finde, ohne Ohrenkrebs zu bekommen, sind die

                          "High Spirits In Las Vegas",
                          "Getting Down To Business",
                          "A Profile - The King On Stage" Vol. 1 (Disc 1).
                          ich nehme an, du meinst die wiederveröffentlichugen der ersten beiden CDs? die erstveröffentlichungen laufen zu schnell und sind alleine schon deshalb kein genuß.

                          und sind die PROFILES eigentlich nicht ALLE soundboards???

                          LG, AT
                          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14631

                            #28
                            Zitat von allerteuerste
                            ich nehme an, du meinst die wiederveröffentlichugen der ersten beiden CDs? die erstveröffentlichungen laufen zu schnell und sind alleine schon deshalb kein genuß.

                            und sind die PROFILES eigentlich nicht ALLE soundboards???

                            LG, AT
                            Nein das Konzert vom 20.8.73 MS wurde mit Richtmikrofonen aufgenommen,was den Vorteil hat das man die Publikumsreaktionen besser mitbekommt.

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11719

                              #29
                              Zitat von Richard Burton

                              Die einzigen Ausnahmen, die ich im AR Bereich bis jetzt auch vom Klang her akzeptabel finde, ohne Ohrenkrebs zu bekommen, sind die

                              "High Spirits In Las Vegas",
                              "Getting Down To Business",
                              "A Profile - The King On Stage" Vol. 1 (Disc 1).
                              Von geschätzten 650 AR gibt es deutlich mehr mit gutem Klang.
                              Wenn man nur 15 davon hat, mag die Aussage natürlich zutreffen.
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • gast-20111607

                                #30
                                Mag gut sein, aber für mich persönlich habe ich beschlossen keine ARs (mehr) zu sammeln, von einer Handvoll Ausnahmen abgesehen...

                                Kommentar

                                Lädt...