Swingin' Little Guitar Man

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_m
    Board-Legende

    • 16.10.2003
    • 15560

    #61
    Hey Charro,
    SUPER Posting
    Da gibts doch noch eine Gitarre, die Elvis spielte als er Soldat war in Friedberg. Er spielte sie zu den Bad Nauheim Sessions. Hatte ich mal ein Bild davon gesehen. Weiß nur nicht mehr wo LOL

    Kommentar

    • gast-20071119

      #62
      Geil! Danke! Hammer!

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        #63
        Zitat von Help_Me
        Geil! Danke! Hammer!
        Gern geschehen
        Ist aber noch nicht ganz vollständig. Es fehlen noch ein paar Exemplare. Besonders einige Film-Gitarren sind recht knifflig zu bestimmen, da sie so nicht mehr hergestellt werden oder aber die damaligen Firmen nicht mehr existieren bzw. unter neuem Namen produzieren. Auch waren einige Exemplare Einzelanfertigungen, sodass hier eine genaue Bestimmung fast unmöglich ist, es sei denn, man hat die Dinger direkt vor Augen und in der Hand (z.B. 12-string-Akustik-Gitarre der Firma B.C. Rich, damals noch unter anderem Firmen-Namen oder diverse Akustik-Gitarren von Fender).
        Bin aber bei Gelegenheit weiter am Ball...

        Kommentar

        • gast-20070920

          #64
          Zitat von charro
          Gern geschehen
          Ist aber noch nicht ganz vollständig. Es fehlen noch ein paar Exemplare. Besonders einige Film-Gitarren sind recht knifflig zu bestimmen, da sie so nicht mehr hergestellt werden oder aber die damaligen Firmen nicht mehr existieren bzw. unter neuem Namen produzieren. Auch waren einige Exemplare Einzelanfertigungen, sodass hier eine genaue Bestimmung fast unmöglich ist, es sei denn, man hat die Dinger direkt vor Augen und in der Hand (z.B. 12-string-Akustik-Gitarre der Firma B.C. Rich, damals noch unter anderem Firmen-Namen oder diverse Akustik-Gitarren von Fender).
          Bin aber bei Gelegenheit weiter am Ball...

          super Infos toller Thread Danke

          Kommentar

          • gast-20110321

            #65
            Zitat von G*I*Blues
            Noch ne Frage: Hat Elvis eigentlich ein "Plektron" benuzt beim Spielen?
            Da er eher draufhämmerte kann man es schlecht sehen, und besonders Laut hörten sich seine Gitarren ja nie an (besonders in den 50er)
            meine mutter kennt einen,der hat sogar ein "plektron" von elvis personlich am bühnenrand bekommen

            er hat zu elvis gerufen " elvis ich möchte dein plektron,es gefällt mir"! it`s cool

            Kommentar

            • gast-20090802

              #66
              toller thread.ich habe auch mal versucht gitarre zu lernen.habe 1973 im internat mal ne 40 DM gitarre made bei quelle geschenkt bekommen.kann aber auf grund meiner feinmotorischen störungen in den händen keine gitarre lernen. macht aber nix.

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                #67
                dieser thread ist ja eine echte entdeckung. tolle arbeit, charro!

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • gast-20110321

                  #68
                  Super Thread

                  aber die frage,wie elvis gitarren spielen konnte,ust noch nicht "gelöst" !

                  eben,weil elvis in den 70er die gitarre mehr als showeinlage diente,denken ja viele elvis konnte nicht gitarre spielen!!! ich denke aber,dass elvis schon relativ gut gitarre spielen konnte.

                  Kommentar

                  • gast-20071116

                    #69
                    Er konnte ein paar Akkorde und gut schrammeln, mehr nicht.
                    Den Rest überließ er zurecht James Burton und John Wilkinson...

                    Kommentar

                    • gast-20070627

                      #70
                      ich hatte auch schon eine Diskussionen zu dem Thema mit einem Freund von mir, der Musiker und Gitarrist ist und kein besonders großer Elvisfan
                      ... ich denke Elvis konnte schon ganz passabel spielen, wenngleich er sicher kein großer Virtuose war ... er hatte diese intuitive musikalische Begabung, die er auf seine autodidakte Art und Weise auf den Instrumenten ausgelebt hat ... für den fetzigen Sound der Anfänge hat es in jedem Fall gereicht ... außerdem merkt man beim 68 Special, daß er spieltechnisch schon etwas drauf hat ... in späteren Jahren verkommt die Gitarre allerdings zusehends einem reinen Requisit ...

                      Kommentar

                      • gast-20110321

                        #71
                        ich bleib dabei! er konnte relativ gut spielen!
                        außerdem: wenn er nix drauf gebabt hätte,hätte er den des öfteren mit tom jones oder den beatles getarre gespielt und sich zum "affen" gemacht!

                        Kommentar

                        • gast-20071116

                          #72
                          Zitat von Marco
                          ich bleib dabei! er konnte relativ gut spielen!
                          außerdem: wenn er nix drauf gebabt hätte,hätte er den des öfteren mit tom jones oder den beatles getarre gespielt und sich zum "affen" gemacht!
                          Easy, Dude, easy...

                          Kommentar

                          • Elvislover76
                            Posting-Legende

                            • 18.02.2005
                            • 9224

                            #73
                            Natürlich KONNTE Elvis Gitarre spielen!!!
                            ..BASTA!
                            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                            Kommentar

                            • gast-20071116

                              #74
                              Zitat von Elvislover76
                              Natürlich KONNTE Elvis Gitarre spielen!!!
                              ..BASTA!
                              Akkorde und schrammeln.

                              Kommentar

                              • Elvislover76
                                Posting-Legende

                                • 18.02.2005
                                • 9224

                                #75
                                Zitat von Master Sniper
                                Akkorde und schrammeln.
                                Gringo...komm mit nach draussen!
                                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                                Kommentar

                                Lädt...