Andreas van Kuijk -Colonel Tom Parker

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26474

    #91
    Zitat von elvisia
    Man wird es nie erfahren.
    Genau und der Rest gehört für mich in die Abteilung Märchen/Spinnereien.
    Der Stadt Breda ist der Colonel Parker nicht mal ein Namenschild an seinem Geburtshaus wert. Dem Elvis-Club schon, aber der Stadt nicht.
    Also sollen da 2 Schilder ans Haus dran? Eins von der Stadt, eins vom Elvisclub?
    Kein Wunder, wenn er jahrzehntelang verleugnet hat, dass er ein gebürtiger Holländer ist.
    Hat er?
    Ich kenne einen älteren Elvis-Fan, der fast so alt ist, wie Elvis heute wäre. Er hat erst in den späten Achtzigern (oder sogar noch später) erfahren, dass Colonel Parker ein Holländer ist.
    Und das soll jetzt ein Nachteil sein, weil ein ELVISfan erst später erfahren hat, wie es um die Personen drumherum stand?
    Wusste Elvis, dass Parker in Holland geboren ist?
    Wir könnten eine Sitzung starten und Elvis befragen.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11717

      #92
      Zitat von Mike
      Ich finde das unter aller Kanone, einem verstorbenen Menschen so über nachzureden!
      Wenn ich bedenke wie hier schon über Elvis abgerotzt wurde........

      ..lösch es weg und gut isss..
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14629

        #93
        Elvis wusste es. Er hat Parker sogar immer damit im Spaß aufgezogen.

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26474

          #94
          Ich hab ja die Vermutung, dass elvisia das Schundbuch von Nash im Müll gefunden hat und es das einzige Buch über Elvis in der Sammlung ist. Also muss es ja richtig sein.

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11717

            #95
            Zitat von King77
            Elvis wusste es. Er hat Parker sogar immer damit im Spaß aufgezogen.
            Dass er ein Mörder war..oder was meinst du jetzt..?.....



            Off topic:
            Bücher, die einem nicht in den Kram passen,..sind seit neuestem Schundbücher..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26474

              #96
              Zitat von Ciscoking
              Off topic:
              Bücher, die einem nicht in den Kram passen,..sind seit neuestem Schundbücher..
              Nun, ich urteile über das, was ich gelesen habe. ........
              Zuletzt geändert von Mike; 25.08.2014, 20:06 Grund: Persönliches ausgeblendet

              Kommentar

              • elvisia

                #97
                Hallo, Cos, warum bist Du so gereizt? Ich habe das Buch von Nash überhaupt nicht gelesen, nur einen Artikel darüber, weiss nicht mehr wo, im "Spiegel" glaub ich. Ist schon Jahre her.
                Als dann Colonel zugab , dass er keinen Alkohol trinken darf, (das hab im Buch von Guralnick gelesen, leider finde ich die Stelle nicht mehr), weil sich seine ganze Persönlichkeit dadurch zum Nachteil verändert , dann habe ich an diesen Artikel gedacht, dass da was dran sein könnte, was die Nash behauptet ( Psychose, gespaltene Persönlichkeit)
                Aber lassen wir das jetzt, will mich jetzt nicht ständig erklärem müssen.

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26474

                  #98
                  Zitat von elvisia
                  Ich habe das Buch von Nash überhaupt nicht gelesen, nur einen Artikel darüber, weiss nicht mehr wo, im "Spiegel" glaub ich. Ist schon Jahre her.
                  Ich habe das ganze Buch gelesen und nicht nur Ausschnitte. Und man kommt schnell zum dem Ergebnis, dass wohl er der Schreiberling eine Psychose haben könnte.

                  Kommentar

                  • Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12295

                    #99
                    Man muss sich ja nur mal die Frage stellen:

                    - Liegt eine Verurteilung vor?
                    - Sind überhaupt jemals Ermittlungen gegen Parker angestellt worden?

                    Nein? Dann gehört das in den Bereich der Mythen und sollte mit einem Augenzwinkern am Rande mal vermerkt werden, aber nicht ernsthaft zur Diskussion stehen.
                    ><((((º>

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11717

                      Er hat sich ja durch Flucht entzogen und sich einen falschen Pass samt Namen zugelegt. Seinen Geburtsort hat er auch gefälscht.

                      Also, zu verheimlichen hatte er jedenfalls nichts.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26474

                        Flucht? Belege? Falscher Geburtsort? Belege? Eine Namensänderung war damals fast Gang und Gebe in den USA. Also kein Beleg für eine Straftat.
                        Wieviele Künstler haben einen anderen Namen? Zigtausende...

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12295

                          1929 - Weltwirtschaftkrise. Da gab es tausende von jungen Leuten, die in die USA "geflohen" sind. Da sie nicht mit offenen Händen empfangen wurden, erfolgte die Einreise illegal.

                          Möchte mal wissen, wieviele "berühmte" Personen dort Fuß gefasst haben, ohne dass das bekannt geworden ist. Eine Namensänderung nach dem Übertritt war da doch logisch.
                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11717

                            Würde ich alles stehen lassen, wenn da dieser blöde Mord nicht gewesen wäre...und diesem Nichtsnutz trau ich alles zu....
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12295

                              So eine Einstufung nach dem äußeren Anschein ist natürlich definitiv.

                              Sagte ja schon Lambroso mit seiner Theorie vom geborenen Verbrecher!

                              Lambroso sagte übrigens auch etwas ganz bemerkenswertes:

                              Der Fanatismus ist niemals die Frucht richtiger und allgemein anerkannter Gedanken. Die Fanatiker laufen immer den Hyothesen nach, die am schlechtesten begründet und aufs entschiedenste in Frage gestellt sind.
                              oder auch

                              Je sonderbarer und absurder ein Gedanke ist, desto mehr Narren, Halbnarren und Hysteriker zieht er an, ......
                              ><((((º>

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11717

                                cossie..tu nicht so als ob du das verstanden hättest......
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...