Elvis Christmas Duets Album?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    Zitat von RADER
    Aber ist der Umkehrschluss nun, nicht mehr leben zu wollen? :traurig:
    im Gegenteil. sich freuen, dass die Langeweile ausgestorben ist.

    Kommentar

    • gast-20110818

      Zitat von RADER
      Nein, Oldie 95 ist sogar ganz gut.
      Mich begeistert er nicht so recht. 300 Standard-Oldies in Endlosschleife. Mir ist das irgendwie zu "tot".

      Kommentar

      • crawfish
        Gehört zum Inventar

        • 15.09.2005
        • 4778

        Welcher Radiosender ist heute nicht nur auf ein Standardrepertoire reduziert? Die Zeiten der Internationalen Hitparade (NDR2), Raders Country und Elvis Sendungen (RSH und Nora) usw.. ist doch längst vorbei.
        Die Musik dient doch heutzutage nur noch als Unterbrechung für die Werbeblocks, egal wie der Sender nun heisst.

        Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

        Kommentar

        • crawfish
          Gehört zum Inventar

          • 15.09.2005
          • 4778

          Zitat von RADER
          Nein, Oldie 95 ist sogar ganz gut.
          Aber Deine Angabe zu Nora stimmt nicht. Laut der letzten MA (Medien Analyse) hat Nora 65.000 Hörer, also mehr als doppelt so viele wie Oldie 95. Zu meiner Zeit waren es bei Nora aber immerhin fast doppelt so viele wie jetzt - 110.000 Hörer.
          Nora ist so was von Schei.. geworden. Ich verstehe nicht, warum der Sender überhaupt noch gehört wird. Ich habe ihn bei mir verbannt. Da höre ich lieber NDR Info.

          Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

          Kommentar

          • RADER
            Gehört zum Inventar

            • 19.07.2005
            • 2917

            Gut (oder auch je nach Geschmack schlecht) kann auch eine Rotation von 300 Songs sein.
            Obwohl ich das nun gar nicht mag. Aber es ist gemacht für den "normalen" Hörer, der im Durchschnitt nur 20 Minuten am Tag Radio hört. Der hört eben in seiner Zeit wirklich nur die "besten" Lieder.
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

            Kommentar

            • Didi
              Gehört zum Inventar

              • 11.02.2007
              • 4389

              Canadian Christmas Duets



              This is the complete Canadian Edition of the "Christmas Duets" release featuring the Canadian bonus track "On a snowy Christmas Night" with Renée Martel.

              Source: elvisnews.com

              Kommentar

              • Didi
                Gehört zum Inventar

                • 11.02.2007
                • 4389

                White Christmas Duets



                On the UK on-line reseller Play we found this white cover of the "Christmas Duets" release.

                Source: elvisnews.com

                Kommentar

                • Muhoberac
                  Foren-Experte

                  • 19.07.2005
                  • 605

                  hab die scheibe heute gekauft (ganz normales jewel case, europäische version) und gleich gehört.

                  mein persönlicher eindruck: schwach!

                  warum: elvis´ stimme, vor allem bei den 50er sachen (die ja in der überzahl sind) ist für mein gehör zu leise gemischt. dadurch fehlen viele der so facettenreichen nuancen, die am original so gut zu hören sind. überhaupt sind die neuen arrangements viel zu mainstream-beeinflußt und könnten jederzeit als "typische" karaoke-tracks durchgehen.

                  die duett-partnerinnen bemühen sich redlich, haben aber zum teil aalglatte, leblos wirkende stimmen (vor allem im vergleich zu elvis). niemals gewinnt man den eindruck dass hier auch nur der geringste konnex zu elvis oder seiner magie besteht. für meine ohren klingt martina mcbride bei BLUE CHRISTMAS noch am besten. dennoch wäre es fast besser wenn sie den song alleine sänge und hier nicht versucht würde ein duett zu mimen.

                  auch die 3 songs an denen nur die musikverändert wurde gewinnen so gar nicht gegenüber den originalversionen. die groove etwa bei IF I GET HOME ON CHRISTMAS DAY ist ganz weg und "begradigt" mit akustikgitarren und einem superlangweiligen schlagzeug.

                  so komme ich zu dem schluss (ohne mit weiteren - leider ohnehin negativen - details zu langweilen) dass dieses release eine vergebene chance ist, weil die idee selbst eine gute ist; davon war ich zuvor überzeugt und bin es jetzt noch.

                  ich kritisiere also die ausführung der idee. und das liegt wahrscheinlich am (bzw. an den) produzenten: viel zuwenig kreatives, viel zuviel schmalz und butter auf kosten von elvis´stimme - und damit meilenweit vorbei etwa am - besonders für 1957 (und wohl heute noch) - grenzgenialen ersten christmasalbum von elvis. die schlichtheit der besetzung von 57 ist es auch was schmerzlich fehlt. diese band von elvis mit ihrem klaren rock ´n´ roll einschlag und dem ziemlich unorthodoxen drummer kann man eigentlich nur im original belassen - das ist ein kunstwerk in sich.

                  na ja, möglicherweise gibt es da schon möglichkeiten noch das eine oder andere kreative goody hinzu zu fügen - den machern hinter dieser cd ist es jedenfalls (ich betone dass dies meiner persönlichen meinung entspricht) nicht gelungen!

                  Kommentar

                  • DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

                    Zitat von Didi


                    This is the complete Canadian Edition of the "Christmas Duets" release featuring the Canadian bonus track "On a snowy Christmas Night" with Renée Martel.

                    Source: elvisnews.com
                    Tracklisting:

                    Blue Christmas (with Martina McBride)
                    I'll be Home for Christmas (with Carrie Underwood)
                    Here Comes Santa Claus (with LeAnn Rimes)
                    Silent Night (with Sara Evans)
                    Santa Claus is Back in Town (with Wynonna Judd)
                    White Christmas (with Amy Grant)
                    Merry Christmas Baby (with Gretchen Wilson)
                    O Little Town of Bethlehem (with Karen Fairchild & Kimberly Schlapman)
                    Silver Bells (with Anne Murray)
                    O Come All Ye Faithful (with Olivia Newton John)
                    On A Snowy Christmas Night (with Renee Martel)

                    Bonus tracks:

                    The First Noel (remix 2008)
                    If I Get Home On X-Mas Day (remix 2008)
                    Winter Wonderland (remix 2008)
                    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      Habe das Teil soeben erhalten und ungehört ins Regal gestellt. Sammlung wieder vollständig, ohne mich rumzuärgern. Klappe zu, Affe tot.

                      Kommentar

                      • RADER
                        Gehört zum Inventar

                        • 19.07.2005
                        • 2917

                        Zitat von MusicMan
                        Habe das Teil soeben erhalten und ungehört ins Regal gestellt. Sammlung wieder vollständig, ohne mich rumzuärgern. Klappe zu, Affe tot.

                        So muss eine perfekte Kritik sein. Die ideale Kaufempfehlung.
                        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          hmmm, ich brauche wohl die Deutsche, beide US, die Kanadische und evtl. die UK nochdenke mal das reicht dann auch
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          • RADER
                            Gehört zum Inventar

                            • 19.07.2005
                            • 2917

                            Zitat von DelWebb
                            hmmm, ich brauche wohl die Deutsche, beide US, die Kanadische und evtl. die UK nochdenke mal das reicht dann auch
                            Warte doch mal ab, was so demnächst noch Chile, Samoa und Madagaskar zu bieten haben. Dann kannst Du eine Sammelbestellung aufgeben.
                            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              Zitat von RADER
                              Warte doch mal ab, was so demnächst noch Chile, Samoa und Madagaskar zu bieten haben. Dann kannst Du eine Sammelbestellung aufgeben.
                              witzig RADER!
                              diese ecke empfinde ich als "nicht sammelswert"

                              vielleicht noch JAPAN
                              Zuletzt geändert von DelWebb; 18.10.2008, 14:58
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              • andy_m
                                Board-Legende

                                • 16.10.2003
                                • 15559

                                Zitat von MusicMan
                                Habe das Teil soeben erhalten und ungehört ins Regal gestellt. Sammlung wieder vollständig, ohne mich rumzuärgern. Klappe zu, Affe tot.
                                Du lernst schnell

                                Kommentar

                                Lädt...