Elvis Christmas Duets Album?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26474

    Zitat von monipenny
    dass die fans der anderen künstler über elvis eher gut sprechen scheint mir doch irgendwie logisch, denn schließlich hat er gar keine chance irgendetwas besser oder anders zu machen.
    Was aber auch bedeutet, dass die Fans die anderen die Songs, die Elvis gemacht hat, auch für gut befinden. Und das machen sie zum Großteil, egal welches Duett kommt. Ich denke, es kann auch Leute geben, die ein White Christmas oder Silent Night von Elvis grauenhaft finden.

    Kommentar

    • Didi
      Gehört zum Inventar

      • 11.02.2007
      • 4389

      Zitat von monipenny
      dass die fans der anderen künstler über elvis eher gut sprechen scheint mir doch irgendwie logisch, denn schließlich hat er gar keine chance irgendetwas besser oder anders zu machen. so gesehen ist dann kritik an seiner leistung auch fehl am platze. eher das gegenteil ist der fall, er ist in dem fall doch das "zugpferd".
      die anderen Künstler können bei einem Duett mir Elvis ja nur gewinnen - was gibt es größeres, als mit dem King zu singen

      er dagegen kann nur verlieren!

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26474

        Zitat von Didi

        er dagegen kann nur verlieren!

        Aber auch nur bei den Elvisfans.

        Kommentar

        • Didi
          Gehört zum Inventar

          • 11.02.2007
          • 4389

          Zitat von cos
          Aber auch nur bei den Elvisfans.
          Mag sein - die CD wird sich wahrscheinlich finanziell auszahlen und dann haben die Verwantwortlichen alles richtig gemacht!

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14789

            Zitat von Didi

            er dagegen kann nur verlieren!
            Das glaube ich jetzt nicht, das wird Elvis' Ansehen nicht schmälern...


            Ich könnte mir vorstellen, dass ich ein Duett mit Roy Black o.a. und C.Dion auch nicht gut finde...obwohl ich kein Fan von ihm bin....
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • gast-20100121

              Ich glaub, man muß da unterscheiden.
              Ich hab mir die Ladys von der WeihnachtsCD mal solo angehört und finde ihre Stimmen in ihrer Sparte durchaus gut. Bloß sie passen meiner Meinung nach nicht zu Elvis' Stimme und sind von der Abmischung her auch noch zu dominant.
              Bei Celine Dion war technisch das besser gemacht und ihre Stimme harmonierte auch deutlich besser mit Elvis.
              Lisa ist noch eine ganz andere Baustelle. Sie hat jedes Recht dazu solche Aufnahmen zu machen.
              Von dem allen abgesehen ist es auch noch ein Unterscheid, ob man so ein Projekt einmalig für einen guten Zweck macht oder ob es dem Kommerz dient. Dafür reichen Elvis' Christmassongs solo nämlich aus, wenn man sie richtig vermarktet.

              Kommentar

              • Klausberlin
                Gehört zum Inventar

                • 10.09.2008
                • 2763

                Ich habe mir die CD bestimmt schon 5 - 6 mal komplett angehört, tut mir leid, ich finde keinen Zugang zu dieser Musik. Die Videos dazu, na ja, hier wird das Verhalten von Elvis bei seiner Interpretation total verfälscht. Es ist so angegelegt, dass der Zuschauer meint, er würde wirklich ein Duett singen, absolute Manipulation, fake....Für meine Begriffe hat hier der Kommerz den guten Geschmack überschritten, aber was tut man nicht alles um Geld zu verdienen. Für mich ein geschmackloser Versuch, da inhaliere ich doch lieber die originalen Songs, die geben mir ein tolles Gefühl.

                Kommentar

                • gast-20100121

                  Zitat von Klausberlin
                  ich finde keinen Zugang zu dieser Musik.
                  Genau das ist das Problem. Der Zugang zu den Weihnachtsliedern, der durch Elvis' Interpretation geöffnet wird, wird durch diese Duette tatsächlich kaputt gemacht. Das ist mein Empfinden.

                  Kommentar

                  • Eva
                    Ehrenmitglied
                    • 02.02.2004
                    • 19694

                    Zitat von Klausberlin
                    Ich habe mir die CD bestimmt schon 5 - 6 mal komplett angehört, tut mir leid, ich finde keinen Zugang zu dieser Musik. Die Videos dazu, na ja, hier wird das Verhalten von Elvis bei seiner Interpretation total verfälscht. Es ist so angegelegt, dass der Zuschauer meint, er würde wirklich ein Duett singen, absolute Manipulation, fake....Für meine Begriffe hat hier der Kommerz den guten Geschmack überschritten, aber was tut man nicht alles um Geld zu verdienen. Für mich ein geschmackloser Versuch, da inhaliere ich doch lieber die originalen Songs, die geben mir ein tolles Gefühl.

                    leider kann ich dich dafür nicht bewerten.

                    aber dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen

                    FAKE ist das richtige Wort, es wird uns was vorgegaukelt........

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5147

                      Zitat von Eva
                      FAKE ist das richtige Wort, es wird uns was vorgegaukelt........
                      das stimmt schon. allerdings faked doch auch jeder 2. fan mit photoshop und gaukelt vor mit elvis zusammen fotografiert worden zu sein.

                      eine be/verurteilung ist für mich gar nicht so einfach .
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                      Kommentar

                      • Didi
                        Gehört zum Inventar

                        • 11.02.2007
                        • 4389

                        Zitat von monipenny
                        das stimmt schon. allerdings faked doch auch jeder 2. fan mit photoshop und gaukelt vor mit elvis zusammen fotografiert worden zu sein.
                        aber der Fan macht das nicht aus finanziellen Gründen!

                        Kommentar

                        • marquardt72
                          Posting-Legende

                          • 19.08.2006
                          • 5712

                          Zitat von monipenny
                          das stimmt schon. allerdings faked doch auch jeder 2. fan mit photoshop und gaukelt vor mit elvis zusammen fotografiert worden zu sein.
                          .
                          Solche Fakefotos dienen aber eher dem persönlichen Spaß und nicht zur kommerziellen Auswertung.

                          Für mich haben diese posthumen Duette etwas von Leichenfledderei an sich.

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26474

                            Und in 4 Wochen zum Geburtstag geht das Gejammer wieder los, weil nichts von Elvis im Fernsehen kommt. Und wenn, dann irgendwelche Tanten, die ihm im Geiste die Hand geben oder ein grössenwahnsinniger Imi, der meint Elvis Stimme von Gott bekommen zu haben.

                            Da bevorzuge ich lieber diese Fakes, denn die machen ihn und die Fans nämlich nicht lächerlich.+

                            Kommentar

                            • Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19694

                              Zitat von cos
                              Und in 4 Wochen zum Geburtstag geht das Gejammer wieder los, weil nichts von Elvis im Fernsehen kommt. Und wenn, dann irgendwelche Tanten, die ihm im Geiste die Hand geben oder ein grössenwahnsinniger Imi, der meint Elvis Stimme von Gott bekommen zu haben.

                              Da bevorzuge ich lieber diese Fakes, denn die machen ihn und die Fans nämlich nicht lächerlich.+
                              ich brauche weder die Tanten noch die gefälschten Duette

                              ELVIS - einfach mal ein Konzert im TV und alle wären zufrieden und der Zustrom der Fans würde kein Ende nehmen..........

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                Zitat von cos
                                Und in 4 Wochen zum Geburtstag geht das Gejammer wieder los, weil nichts von Elvis im Fernsehen kommt.
                                man muss zum 74. auch nicht zuviel erwarten. 2010 ists dann der 75. Dann sieht's schon wieder anders aus.

                                Kommentar

                                Lädt...