Elvis Christmas Duets Album?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

    Zitat von Ciscoking
    Ich könnt immer lachen wenn ich den liner notes von Guitar Man lese: I am sure Elvis would have liked it..(oder so ähnlich
    Ja. Elvis hätte es so gewollt - damit wird ja alles rechtfertigt. Die haben sicher alle spirituelle Verbindung ins Jenseits aufgenommen, um den King nach seiner Meinung zu fragen.

    ...und dann noch ausser Lee Ann Rhimes und ONJ auch noch lauter Künstlernullen....
    Olivia Newton-John und Anne Murray akzeptiere ich insofern als treffede Wahl, da sie quasi aus Elvis' Zeit stammen und Elvis selber sie sehr gemocht hat, sogar ihre Hits gecovert hat. Ich habe auch künstlerisch nichts gegen LeAnn Rimes , aber die wurde nach Elvis' Tod geboren, das finde ich irgendwie unpassend.

    Ganz abgesehen davon, dass ich grundsätzlich die Ansicht vertrete, man soll gefälligst die Finger von Elvis' Originalaufnahmen lassen. Besser machen kann man es eh nicht mehr...

    Kommentar

    • Harty
      Gehört zum Inventar

      • 27.07.2003
      • 1071

      Zitat von Ciscoking
      Ich könnt immer lachen wenn ich den liner notes von Guitar Man lese: I am sure Elvis would have liked it..(oder so ähnlich)...ich bin mir sicher, unser Mann würde sich im Grab rumdrehen, würde er mitbekommen, wie seine Musik vergewaltigt wird,..sei es nun auf Guitar Man oder der neuen Xmas disc...
      Damals war es Mode, alte Songs mit neuen tracks rauszubringen.."Stars On 45"..., also ist man auf den Zug aufgesprungen...und hat die Kuh weiter gemolken.....jetzt kommen sie drauf, dass man das Xmas Material nicht noch einmal in einer compilation aufkochen kann, also kam ein Schlaumeier auf die Idee mit den Duets.....armer Elvis...und dann noch ausser Lee Ann Rhimes und ONJ auch noch lauter Künstlernullen....Mann, Mann wo sind wir bloss gelandet..ich nenn so was geschmacklos, wie übrigens die ganze remix Brühe auch..

      genau damit habe ich ein Problem. Vielleicht hätte es Elvis tatsächlich gefallen, vielleicht auch nicht. Das wissen wir nicht. Es ist aber auch falsch zu behaupten, Elvis hätte es nicht gefallen. Elvis hat genug Gurken ala Ito eats veröffentlicht. So what ? Warum hat beispielsweise Elvis den Song "Love letters" 1970 neu eingespielt ? Wobei mir persönlich die 60er Version besser gefällt ? Warum hat Elvis viele 50's Klassiker in den 70er live so oft verhunzt ? Der Satz "es hätte Elvis gefallen" oder "auch nicht gefallen" ist müssig.

      Kommentar

      • Joern
        Gehört zum Inventar

        • 16.03.2007
        • 1591

        Zitat von Ciscoking
        Ich könnt immer lachen wenn ich den liner notes von Guitar Man lese: I am sure Elvis would have liked it..(oder so ähnlich)...ich bin mir sicher, unser Mann würde sich im Grab rumdrehen, würde er mitbekommen, wie seine Musik vergewaltigt wird,..sei es nun auf Guitar Man oder der neuen Xmas disc...
        Damals war es Mode, alte Songs mit neuen tracks rauszubringen.."Stars On 45"..., also ist man auf den Zug aufgesprungen...und hat die Kuh weiter gemolken.....jetzt kommen sie drauf, dass man das Xmas Material nicht noch einmal in einer compilation aufkochen kann, also kam ein Schlaumeier auf die Idee mit den Duets.....armer Elvis...und dann noch ausser Lee Ann Rhimes und ONJ auch noch lauter Künstlernullen....Mann, Mann wo sind wir bloss gelandet..ich nenn so was geschmacklos, wie übrigens die ganze remix Brühe auch..
        Nicht nur geschmacklos, sondern ausnahmslos Schrott! Über Musik lässt sich bekanntermaßen immer diskutieren, aber dieses Teil hat mit Elvis so viel am Hut wie Kenia mit Eishockey. Ein seitenverkehrtes Cover, weitgehend abgehalfterte "Stars" und eine hemmungslose "Over-the-Top"-Produktion, bei der Elvis nicht mal immer die erste Stimme zugewiesen bekommen hat. Angesichts solcher Leichenfledderei wird's nicht mehr allzu lange dauern bis irgendeiner Col. Parker heilig sprechen möchte.

        Jörn

        Kommentar

        • gast-20090521

          Zitat von Harty
          Elvis hat genug Gurken ala Ito eats veröffentlicht. So what ? Warum hat beispielsweise Elvis den Song "Love letters" 1970 neu eingespielt ? Wobei mir persönlich die 60er Version besser gefällt ? Warum hat Elvis viele 50's Klassiker in den 70er live so oft verhunzt ?
          Gut, aber die ganzen Sachen hat er wenigstens selber versaubeutelt. Hier ist es anders, da nehmen sich irgendwelche Leute das Recht, seine großartigen Originalaufnahmen zu manipulieren.

          Kommentar

          • gast-20090521

            Zitat von Joern
            Angesichts solcher Leichenfledderei wird's nicht mehr allzu lange dauern bis irgendeiner Col. Parker heilig sprechen möchte.
            Der hätte so einen Schwachsinn niemals zugelassen - alleine schon, weil es seine eiserne Geschäftspolitik war, dass Elvis immer die erste Geige spielt und alleine im strahlenden Mittelpunkt steht.

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              Das klingt schon wieder, als wäre Elvis völlig unmündig gewesen ...
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11718

                Zitat von Harty
                Es ist aber auch falsch zu behaupten, Elvis hätte es nicht gefallen. Elvis hat genug Gurken ala Ito eats veröffentlicht.
                Die verhunzen nicht seine "Gurken", wie Du es nennst, sondern seine besten Songs...... und mit denen war er zufrieden. Kein Grund, sie zu manipulieren.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • RADER
                  Gehört zum Inventar

                  • 19.07.2005
                  • 2917

                  Zitat von andy_m
                  Mir gefällt diese Version auch Rader
                  Auch sehr gut gefällt mir die Guitar Overdub Version von Its Your Baby You Rock It
                  Du weisst welche ich meine
                  Die klingt SUPER
                  Es ist in der Tat nicht einfach, solche Argumente von Music Man oder Harty zu übergehen, so auch von Ciscoking und andy_m.
                  Eins steht fest, wir kommen hier zu keiner definitiven Einigung. RCA und/oder Priscilla werden weiter sagen, das wäre GANZ sicher der Wunsch von Elvis gewesen. Wir dürfen uns damit auseinandersetzen.
                  Aber Fakten wie ...abgehalfterte Stars... oder auch.. unbekannte Sängerinnen ... treffen nicht zu.
                  Und noch eins an Andy - die Version von "It's Your Baby..." ist göttlich. :)
                  http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                  Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    Zitat von RADER
                    RCA und/oder Priscilla werden weiter sagen, das wäre GANZ sicher der Wunsch von Elvis gewesen.
                    wenn ein Produkt schon von solchen hornochsigen Sprüchen begleitet wird, und dann noch ausgesprochen von Priscilla, die schon zu Elvis' Lebzeiten keinen Zugang zu seiner Kunst hatte, sollte einem das Geld dafür selbst als Weihnachtsgeschenk an Verwandte zweiten Grades zu schade sein.

                    Kommentar

                    • RADER
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.07.2005
                      • 2917

                      Ich habe die CD gerade bekommen. Ich muss sagen, optisch ein feines Teil. Zweimal aufklappbar, dazu der Kopf als Scherenschnitt usw.
                      Okay, die Optik. Aber die meisten von uns haben sich schon immer (damals) über gut gemachte Verpackungen gefreut.
                      Die drei Titel, die keine Duette sind, muss ich erst noch genauer prüfen; sie haben eine komplett neue Musikspur.
                      Rader
                      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                      Kommentar

                      • Derek
                        Gehört zum Inventar

                        • 03.06.2007
                        • 3189

                        Bei Elvis hielten sich "Kunst und Kommerz" die Waage, wenn nicht sogar die Waage insgesamt zu oft zugunsten des Kommerz' ausschlug. Elvis war immer auch reines "Produkt". Und die Fans liebten dieses Produkt.

                        Und so ist es hier auch. Ich habe meine Schmerzgrenze an dieser Stelle ganz weit rauf geschraubt in dieser Hinsicht. Hätte ich das nicht getan, hätte ich auch beginnen müssen, sein Originalwerk aufzuteilen in den Part, den er wirklich gewollt hat, und den Teil, den der Kommerz wollte. Doch weder, dass ich das wirklich unterscheiden könnte, noch, dass ich das wirklich wollte.

                        Elvis hätte bestimmt nicht gewollt, dass man seine Aufnahmen bearbeitet oder Duette daraus macht. Er hätte die Duette lieber selbst gesungen ...

                        In meinem Hunger nach Neuem von Elvis werde ich diese CD kaufen und den einen oder anderen Titel auch gut finden und genießen.

                        Vorbei die Zeiten der Skrupel ...

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          Zitat von Derek
                          Vorbei die Zeiten der Skrupel ...
                          ein Leben mit Skrupel kann schön sein, aber auch eines ohne Skrupel. Jedem das Seine.

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            Ich weiß nicht, ob ich das in dieser deutlichen Form schon gesagt habe, und wenn ja, bitte ich die Wiederholung zu entschuldigen.

                            Ich bin doch sehr befremdet über diverse Reaktionen, und vor allem über die weitgehende Akzeptanz dieser Veröffentichung. Noch mehr sogar über die teilweise unverhohlene Freude darüber.

                            Wenn man in diesem Forum mal am Rande erwähnt, dass Elvis ein Problem mit pharmazeutischen Substanzen hatte und am Ende auf der Bühne nicht mehr ganz auf der Höhe war, hat man sofort eine Armee von selbsternannten Tempelrittern am Hals, obwohl es sich bei solchen Äußerungen um offensichtliche, belegte Fakten handelt. Aber das geht gar nicht, da muss das heilige Andenken an Elvis bis zum letzten Blutstropfen verteidigt werden, da wird auch - mangels Argumenten - nicht vor den abstrusesten persönlichen Beleidigungen zurückgeschreckt.

                            Hier hingegen geht es um Elvis' Werk - also um das, was seinen Ruhm begründet hat, was ihm einen Platz in der Geschichte beschert hat, alles, was ihn ausmacht. Er hat dieses Werk geschaffen, um uns zu erfreuen. Sein Werk ist das einzige, was wir von ihm haben, da er nicht mehr lebt, und da wir die Privatperson auch gar nicht kennen. Es ist sein Lebensinhalt und sein Vermächtnis.

                            Nun vergreifen sich irgendwelche Leute, von denen die meisten mit Elvis überhaupt nichts am Hut haben, einfach an diesem Werk. Und das noch nicht einmal aus Liebe und Respekt, sondern aus oberflächlichen, rein kommerziellen Interessen. Über Colonel Parker wird hergezogen, dass die Schwarte kracht, obwohl er Elvis nur mit dessen ausdrücklichem Willen vermarktet hat. Hier jedoch geschieht es ohne seinen Willen, der wird einfach nur dreist und durchschaubar unwahr unterstellt.

                            Wo bleibt bitte der Aufschrei der Empörung derjenigen, die sich sonst zur Ehrenrettung von Elvis Aaron Presley berufen fühlen? Wenn irgendeine Provinz-Zeitung schreibt, dass Elvis am Ende dick war, überschüttet Ihr die Redaktion mit bitterbösen Protestbriefen. Aber Elvis' Werk scheint Euch wohl einen Dreck wert zu sein, da darf jeder Hand anlegen und es für ein paar Euro verhunzen, oder wie?

                            Mir wurde hier ja schon oft vorgeworfen, ich hätte angeblich keinen Respekt vor Elvis. Das ist völlig falsch, ich habe den ohne Ende - und zwar an der richtigen Stelle! Ich bin zutiefst erschüttert, dass ich mit dieser Haltung hier fast alleine dastehe!
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2008, 15:08.

                            Kommentar

                            • Didi
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.02.2007
                              • 4389

                              Volle Zustimmung zu deinem Posting!

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                Zitat von MusicMan
                                Nun vergreifen sich irgendwelche Leute, von denen die meisten mit Elvis überhaupt nichts am Hut haben, einfach an diesem Werk. Und das noch nicht einmal aus Liebe und Respekt, sondern aus oberflächlichen, rein kommerziellen Interessen. Über Colonel Parker wird hergezogen, dass die Schwarte kracht, obwohl er Elvis mit dessen ausdrücklichem Willen vermarktet hat. Hier geschieht es ohne seinen Willen, der wird einfach nur dreist und durchschaubar unwahr unterstellt.

                                so ist es. aber die Fans sind so vernagelt nach was "Neuem", dass es aussähe, als würde ihr Schnuckelchen noch lebendig in den Hitparaden mitmischen. Dem Bestand wird keine Zugkraft mehr zugetraut, und Sony/EPE verramschen Sensationen hinter vorgehaltener Hand oder auf FTD. Aber nun hat es Priscillas entstellendes Auge gestreift. Yeah Fans, nun dürfen wir endlich mal wieder fressen bis es kracht.

                                Kommentar

                                Lädt...