Elvis Christmas Duets Album?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2005
    • 3427

    das ist echt ein anderes thema...welches wir aber gerne mal aufmachen könnten
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

    Kommentar

    • gast-20090521

      Zitat von praytome
      das ist echt ein anderes thema...welches wir aber gerne mal aufmachen könnten
      Kein Problem. Schmähungen der Plattenindustrie, besonders von Elvis' Plattenfirma, werden immer gerne gesehen. Aber bloß nix gegen Bootlegger sagen, die sind heilige Kühe!

      Kommentar

      • praytome
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2005
        • 3427

        Zitat von MusicMan
        Kein Problem. Schmähungen der Plattenindustrie, besonders von Elvis' Plattenfirma, werden immer gerne gesehen. Aber bloß nix gegen Bootlegger sagen, die sind heilige Kühe!
        kommm da kennst du mich aber besser!!!!
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • gast-20090521

          Zitat von praytome
          kommm da kennst du mich aber besser!!!!
          Du warst nicht gemeint.

          Kommentar

          • Laura-Jiline
            Fühlt sich hier wohl

            • 12.10.2007
            • 94

            Wenn wir solche Projekte unterstützen, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn der 'MIST' immer grösser wird.
            LJ

            Kommentar

            • Wettermueller
              Foren-Profi

              • 10.11.2008
              • 220

              okay, die einen finden sie schlecht und die anderen gut.
              als radiomoderator freue ich mich allerdings, dass die scheibe rausgekommen ist.
              bisher konnte ich elvis an weihnachten nicht durchbringen, da laufen immer die songs, die jeder jeder kennt.
              von wham über sarah connor bis hin zu bon jovi.
              in diesem jahr ist das jedoch anders.
              da leann rimes eine künstlerin ist, die viele kennen -ihr hit "can`t fight the moonlight" sei dank- wird der song "here comes santa claus" bald bei uns gespielt.
              somit ist elvis wieder im radio vertreten.
              und das alleine finde ich klasse!!!!
              elvis ist "uo to date" im radio, yeaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!

              Kommentar

              • gast-20100118

                Zitat von Wettermueller
                bisher konnte ich elvis an weihnachten nicht durchbringen, da laufen immer die songs, die jeder jeder kennt.
                das ist aber doch komisch komisch komisch.

                Kommentar

                • monipenny
                  Posting-Legende

                  • 21.08.2007
                  • 5147

                  finde ich auch merkwürdig, ich höre elvis gerade zu weihnachen oft im radio. allen voran natürlich blue christmas, aber auch die anderen.

                  lg

                  monika
                  “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                  Kommentar

                  • gast-20090521

                    Zitat von Wettermueller
                    elvis ist "uo to date" im radio, yeaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!
                    Was mit anderen Worten heißt, dass er so, wie er wirklich war, nicht mehr als gut genug fürs Radio empfunden wird. Es fällt mir schwer, das zu bejubeln.

                    Kommentar

                    • walk-a-mile-in-my-shoes

                      ich hab mir die cd jetzt auch mal reingezogen oder sollte ich besser sagen reingewürgt auf mehrere durchgänge ...

                      eine kritik schreibe ich dann erst morgen, muss das erst mal im wahrsten sinn des wortes verdauen ...

                      Kommentar

                      • Wettermueller
                        Foren-Profi

                        • 10.11.2008
                        • 220

                        wenn ihr bei euren sendern elvis zu weihnachten im radio hört, gratulation!ich arbeite bei einem formatsender, das heißt, wir spielen die hits der 80er, 90er bis heute.da wird -leider- keine ausnahme gemacht, auch nicht an weihnachten.mit dem christmas duett ist es jetzt halt etwas anders, das ist neu und leann rimes eine -relativ- bekannte sängerin.darum kommt sie in die playliste.ein "original elvis christmas song" ist halt nicht drin, zu alt. leider!darum laufen bei uns auch nicht die anderen klassiker, wie bing crosby, dean martin und wie sie alle heißen....

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          Volles Verständnis. Ich kenne das Problem des Formatradios nur zu gut. Daher bleibt bei mir auch das Radio aus. Diese Kultur-Zensur muss ich mir nicht geben.

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            Zitat von Wettermueller
                            darum laufen bei uns auch nicht die anderen klassiker, wie bing crosby, dean martin und wie sie alle heißen....
                            komisches Format

                            Kommentar

                            • walk-a-mile-in-my-shoes

                              Eigentlich wollte ich ja um diese Veröffentlichung einen großen Bogen machen wie schon lange nicht mehr um eine CD. Da aber drei Solo-Tracks von Elvis drauf sind und man die Duets zumindest mal gehört haben sollte, um auch mitreden zu können, habe ich mir die mit dem aufklappbarem Pappendeckelcover zugelegt, die sieht wenigstens optisch noch ganz gut aus.

                              Das Anhören habe ich jetzt ein paar Tage geschoben, weil ich mich nicht so wirklich dazu überwinden konnte, aber jetzt ist es doch passiert und ich hab mich durch die CD durchgequält.

                              BLUE CHRISTMAS - Duett mit Martina McBride
                              Mit viel Bauchweh kann man sich das anhören, aber leider ist die Lady am Schluss viel zu laut drüber gemixt, das passt überhaupt nicht. Dieser Elvis-Klassiker wurde damit absolut zerstört!

                              I'LL BE HOME FOR CHRISTMAS - Duett mit Carrie Underwood
                              Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, die Stimme der Lady passt auch nicht dazu, gleiches Phänomen am Ende, die Lady ist viel zu laut - und somit ist auch dieses schöne Lied massiv im Allerwertesten!

                              HERE COMES SANTA CLAUS - Duett mit LeAnn Rimes
                              Die Lady kenn ich schon lange und mag sie auch als (Solo)Sängerin, aber hier - das geht gar nicht. Als ich sie mit knapp 16 das erste Mal bei Jay Leno in der "Tonight Show" gesehen habe, als sie a-capella "Amazing Grace" gesungen hat - da war ich hin und weg. Aber das hier - leider wieder ein gekillter Elvis-Hammer. Eigentlich will ich jetzt schon nicht mehr wirklich weiterhören, aber ich habe mir vorgenommen, bis zum bitteren Ende durchzuhalten, egal was da auf mich zukommt ...

                              SANTA CLAUS IS BACK IN TOWN - Duett mit Wynonna Judd
                              Die Lady hat eigentlich eine Mörderstimme, kenn sie auch schon lange, seit der Judds-Zeit mit ihrer Mutter, das waren geile Songs. Und ich höre immer wieder gerne mal ihre Version von "Burning Love". Aber das hier - ohmaboy! Das ist ja ein totaler Griff in den Dreck!

                              Wenn der nächste Song auch so versaut wird, ist wohl der erste Schnaps fällig ... mir wird langsam aber sicher schlecht bei der ganzen Geschichte!

                              SILENT NIGHT - Duett mit Gretchen Wilson
                              Was für ein schöner Anfang, man hofft (trotz besseren Wissens) dass da jetzt bitte niemand reinsingen möge und dann passiert es (leider) trotzdem. Diese blöde "Gejodel" bei der zweiten Strophe zerstört dann endgültig alles. DAS Weihnachtslied und dann das - eigentlich eine Frechheit, sowas abzuliefern ...

                              So, kurze Pause - auf zur Bar, ich brauch dringend einen Magenarchitekten, bevor ich jetzt schon aus Gründen sich ankündigender Übelkeit auf's W(orking) C(enter) durchstarten muss ...

                              ....................

                              So, Mr. J.D. aus Tennessee zeigt Wirkung, Magen vorrübergehend wieder eingerichtet, auf geht's in die zweite Runde.

                              WHITE CHRISTMAS - Duett mit Amy Grant
                              Wunderschöner Beginn, Amy Grant dezent im Hintergrund, so könnte das was werden. Hört sich für mich bis jetzt noch am besten von allen an, oder ist das schon der Alkoholeinfluss, der den Schmarrn hier etwas abfedert? Trotzdem stört aber dauernd was beim Hören - und das ist eindeutig die Duettstimme!

                              Schön langsam kann ich mich nicht mehr auf die Musik konzentrieren, denn ständig geht mir ein Gedanke durch den Kopf: WARUM haben die das gemacht und Elvis' wunderschönen Weihnachtsklassikern sowas angetan? Aber weiter geht's, bald ist ja das Ende in Sicht ...

                              MERRY CHRISTMAS BABY - Duett mit Gretchen Wilson
                              Who the fuck is Gretchen Wilson und was macht sie in diesem Lied? Außer dass sie mir beim Hören massiv auf den Allerwertesten geht, kann (und will) ich sonst nix dazu sagen - das verbietet die gute Erziehung!

                              O LITTLE TOWN OF BETHLEHEM - DUETT mit Karen Fairchild & Kimberly Schlapman
                              Noch nie was von diesen Tussen gehört, zum Vergessen das Ganze, also kurz und bündig - ab in die Tonne! Ewig schade um das schöne Lied.

                              SILVER BELLS - Duett mit Anne Murray
                              Auch hier wäre es besser, die gute alte Anne hätte ihre Version davon alleine eingesungen und rausgebracht - ihre Stimme passt nicht zu der von Elvis und damit ist schon alles gesagt.

                              O COME, ALL YE FAITHFUL - Duett mit Olivia Newton-John
                              Ich mag sie eigentlich ganz gerne, die "Grease"-Lady, aber nur allein und sicher nicht im Duett mit Elvis. Auch hier stört sie mit ihrem "Gejodel" furchtbar und auch ihre Stimme passt absolut nicht zu der von Elvis.

                              Endlich geschafft, die Duets sind vorbei, jetzt Elvis pur, mal gucken, was da verbrochen wurde ...

                              Die drei Bonus Tracks sind nach den Duets auf jeden Fall eine wahre Wohltat für die Ohren., obwohl die neue Abmischung samt zusätzlichen Instrumenten absolut nicht nötig gewesen wäre.

                              Die Elvis-Klassiker stehen alleine für sich und haben es nicht nötig, das man sie in irgendeiner Form vergewaltigt, wie das hier auf dieser CD passiert ist.

                              Gut, dass ich mir die (Duets) Scheiße jetzt schon angehört habe, in der Weihnachtszeit tu ich meinen Ohren auf jeden Fall was Gutes und kram mir meine diversen "Elvis does not sing fucking fake Christmas Duets" CDs und LPs hervor und zieh mir die guten alten Weihnachts-Klassiker von Elvis garantiert im Original rein!

                              Diese Crap-CD kommt in das Regal und dort bleibt sie, bis sie von selbst in ihre Einzelteile zerfällt. Einen CD-Player sieht dieses Machwerk bei mir sicher nie wieder von innen.

                              So, und jetzt gibt's noch ein gutes Schnappserl, bevor mir zum zweiten Mal schlecht wird. Irgendwie hat mein Magen das Duet Gedudel doch noch nicht ganz überstanden ... Prost Mahlzeit!


                              Anmerkung: Ich habe diese Zeilen schon vor zwei Tagen am Abend geschrieben, mit dem Posten aber bewusst noch gewartet, da ich seitdem einige Passagen nach und nach noch etwas "entschärft" habe, um nicht unter die Zensur zu fallen ...

                              Kommentar

                              • Schorni
                                Posting-Legende

                                • 09.12.2003
                                • 8640

                                Sehr schön geschrieben.

                                Danke.
                                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                                Kommentar

                                Lädt...