Elvis Christmas Duets Album?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

    • 19.07.2005
    • 2917

    Zitat von MusicMan
    Man muss aber nicht alles unbedingt gutheißen, nur damit Elvis im Gespräch bleibt. Dann müsste man sich ja auch über jede Drogen-Geschichte freuen, so bleibt er nämlich auch im Gespräch.
    Genau genommen ja.
    Ob nun Drogen, Imis oder Duette, oder sogar das, womit es angefangen hat, "Guitar Man 1980", alles hilft.
    Gutheißen muss man das nicht, aber darum ging es ja auch nicht. Aber der Effekt kommt uns zugute.
    Auch die FTD gäbe es nie und nimmer, wäre Elvis vergessen worden.
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25204

      ..Elvis Presley ist eben ganz was besonderes !! ..das war frühr schon so und ist es auch heute noch so !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • RADER
        Gehört zum Inventar

        • 19.07.2005
        • 2917

        Zitat von Circle G
        @RADER

        Du weißt sicher, dass ich hier nur ein Späßchen gemacht habe ...

        Ich selber mag diese Duets sehr und obwohl bis Weihnachten noch ein bisschen Zeit ist, habe ich sie mir schon des öfteren angehört. Auch ich bin der Meinung, dass gerade solche Produktionen Elvis -zusätzlich- am Leben erhalten und auch die jüngere Generation dadurch auf ihn aufmerksam wird. Im Gegensatz zu einigen Hardcore-Fans (), die lieber jeden Song unangetastet sehen (hören) würden, kann ich mit diesem neumodischen Kram () sehr gut leben, wie ich schon des öfteren betonte. Ich bin eh ein Freund der eher schwungvolleren Weihnachtsmusik und diese Songs haben den entsprechenden Pepp, der mir die unerträgliche Stimmung an den Feiertagen nimmt.

        An dieser Stelle muss ich mich allerdings mal wieder ärgern, dass Elvis nie einen meiner Favoriten eingespielt hat: "Rudolph the Red-Nosed Reindeer"

        Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich dachte, Du meinst das ernst.
        Klar gibt auch hier ein Pro und Kontra, ist auch gut so. Dadurch bleibt Elvis auch im Gespräch. Also, was wären wir ohne MW?
        Den Rudolph hätte ich geliiiiiiiiiiiiiiiiiebt. Aber die "bösen" Rechte am Song waren schuld.
        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          Zitat von MusicMan
          Man muss aber nicht alles unbedingt gutheißen, nur damit Elvis im Gespräch bleibt. Dann müsste man sich ja auch über jede Drogen-Geschichte freuen, so bleibt er nämlich auch im Gespräch.
          Du nun wieder Was hat denn das eine denn mit dem anderen zu tun?

          Manchmal -wenn auch nur ganz selten- verstehe ich Dich nicht ... Mach Dich mal locker ...
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            Zitat von RADER
            Aber der Effekt kommt uns zugute.
            So sieht's aus!
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • gast-20090521

              Zitat von RADER
              Auch die FTD gäbe es nie und nimmer, wäre Elvis vergessen worden.
              Der Grund, warum Elvis bis heute nicht vergessen wurde, sind aber seine ORIGINALE und keinesfalls Dinge wie Drogen, Duette und Imis.

              Ich würde es eher so ausdrücken, dass die Originalität von Elvis' Musik so genial war, dass sie das alles überlebt hat.

              Kommentar

              • gast-20090521

                Zitat von RADER
                Den Rudolph hätte ich geliiiiiiiiiiiiiiiiiebt. Aber die "bösen" Rechte am Song waren schuld.
                Woher stammt diese Info denn? Gibt es mehr dazu?

                Ich kann das nämlich nicht glauben. Elvis hätte jeden Song der Welt einsingen dürfen, solange ihn vorher schon mal jemand veröffentlicht hat, und das war bei "Rudolph" bekanntlich der Fall. Niemand hätte ihn - rechtlich oder moralisch - daran hindern können. Bekanntlich war der Komponist Irving Berlin ja auch alles andere als angetan davon, dass Elvis sein "White Christmas" singt, aber er konnte nichts dagegen tun. Entsprechend hätte er auch "Rudolph" aufnehmen können. Es gibt keine "Rechte", die ihn daran hätten hindern können.

                Kommentar

                • gast-20090521

                  Zitat von Herbi
                  übrigens wenn man sich die CD über kopfhörer anhört kann man sich wieder so einige fehler heraushören, ich denke aber das es nicht so einfach ist so was zusammenmischen !!
                  Ja, handwerklich war das Schwerstarbeit, und dass man bei genauem Hinhören auch mal merkt, dass es hie und da etwas hakt, ist verzeihlich. Dafür dass man es offenbar mit Mono-Aufnahmen von 1957 zu tun hatte, ist das schon recht gut gemacht, auch wenn ich die neu eingespielte Musik ziemlich scheiße finde, klingt wie billige Karaoke-Bar.

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25204

                    ...Elvis ist aber auch dank der klugen geschäftspolitik von Sony / BMG/ RCA auch heute noch im gespräch !! ..wenn ich nur daran denke wie 2002 einige wochen alle Elvis CDs aus den läden verschwanden und nur eine einzige CD im regal stand um sie auf platz 1 zu puschen, nämlich die ELV1S - 30 #1 Hits !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      Zitat von Herbi
                      ...richtig Evis würde auch ohne diese "Duets" im gespräch bleiben !!
                      Ja? Bei wem denn? Bei denen die Elvis eh auf Gedeih und Verderb hören und bewundern?

                      Es mag dem einzelnen Fan ja vielleicht wurscht sein, aber leider lebt auch diese Branche von denen die nachkommen. Und wenn man nur hier und da mit solchen VÖs mal einen neuen Fan hinzugewinnt, dann wird Elvis vielleicht auch in 20 Jahren noch nicht ganz vergessen sein. Aber gut ... was juckt uns das?
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25204

                        Zitat von MusicMan
                        Ja, handwerklich war das Schwerstarbeit, und dass man bei genauem Hinhören auch mal merkt, dass es hie und da etwas hakt, ist verzeihlich. Dafür dass man es offenbar mit Mono-Aufnahmen von 1957 zu tun hatte, ist das schon recht gut gemacht, auch wenn ich die neu eingespielte Musik ziemlich scheiße finde, klingt wie billige Karaoke-Bar.
                        ...richtig bei den songs die damals in mono aufgenommen wurden hört man das am besten heraus !!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25204

                          Zitat von Circle G
                          Ja? Bei wem denn? Bei denen die Elvis eh auf Gedeih und Verderb hören und bewundern?

                          Es mag dem einzelnen Fan ja vielleicht wurscht sein, aber leider lebt auch diese Branche von denen die nachkommen. Und wenn man nur hier und da mit solchen VÖs mal einen neuen Fan hinzugewinnt, dann wird Elvis vielleicht auch in 20 Jahren noch nicht ganz vergessen sein. Aber gut ... was juckt uns das?

                          ...immerhin war die ELV1S - 30 #1 Hits 2002 weltweit ein nummer 1, ohne duets !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • Aleksandra
                            Posting-Legende

                            • 25.05.2005
                            • 8166

                            Es war aber der 25 Todestag... Da war klar das die Cd wie warme Semmeln weggeht
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • gast-20090521

                              Zitat von Herbi
                              ...Elvis ist aber auch dank der klugen geschäftspolitik von Sony / BMG/ RCA auch heute noch im gespräch !! ..wenn ich nur daran denke wie 2002 einige wochen alle Elvis CDs aus den läden verschwanden und nur eine einzige CD im regal stand um sie auf platz 1 zu puschen, nämlich die ELV1S - 30 #1 Hits !!
                              Ich vertrete auch die Ansicht, dass RCA/BMG bei weitem nicht so viel falsch gemacht hat, wie immer behauptet wird, sonst wäre Elvis zu Lebzeiten nicht so erfolgreich gewesen und heute schon längst vergessen worden.

                              Kommentar

                              • gast-20090521

                                Zitat von Aleksandra
                                Es war aber der 25 Todestag... Da war klar das die Cd wie warme Semmeln weggeht
                                Nein, das ist nicht klar. Wenn das Produkt nichts ist, bringt auch ein Todestag nichts. Zumindest nicht einen solchen Erfolg.

                                Auch wenn man letztendlich nur die Masche der EMI kopiert hat, die das kurz zuvor mit den Beatles sehr erfolgreich vorgelegt hat, war es dennoch genial.

                                Kommentar

                                Lädt...