Elvis Christmas Duets Album?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

Zitat von Rev.Gerhard
    weil sie ab Mitte der 70er erstmals in Finanznöte gerieten.
    "erstmals" ist nicht ganz richtig. sie sollen zu der Zeit, als sie Elvis unter Vertrag nahmen, auch eine Krise gehabt haben.

Kommentar

• RADER
      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
      • 2918

Zitat MW - Eine Nummer, die bereits veröffentlicht wurde (und das war bei "Rudolph" der Fall), darf hingegen jeder nachsingen, ohne Genehmigung-. Zitat Ende.

Darf ja, aber wieviel der Einnahmen des Songs gehen an den Elvis Musikverlag, das war ja immer entscheidend.
      Konnte man sich mit anderen Verlagen für alte Songs einigen, bekam der Elvis Verlag meist 50 Prozent ab. Wenn der Besitzer aber nichts abgeben wollte, sang es Elvis manchmal dennoch, eben ohne dafür etwas zu bekommen.
      Aber wenn was hinter seinem Rücken abgemacht wurde, bekam Elvis nie mit, ob bestimmte Verhandlungen nun positiv oder negativ ausgelaufen waren.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von RADER
        Aber wenn was hinter seinem Rücken abgemacht wurde, bekam Elvis nie mit, ob bestimmte Verhandlungen nun positiv oder negativ ausgelaufen waren.
        Ich glaube das nicht, dass das alles hinter seinem Rücken lief. Er war der Künstler, er entschied, was er sang. Er hätte doch sagen können: "Ich singe es trotzdem, auch wenn ich keine Kohle von den Urheberlizenzen bekomme." Hat er bei "White Christmas" ja auch gemacht, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Irving Berlin, der Elvis gehasst hat, auch nur einen Cent abgedrückt hat, damit Elvis das eh schon erfolgreichste Lied aller Zeiten (bis 1997 Elton John mit "Candle In The Wind" an ihm vorbeizog) coverte?

Kommentar

• RADER
          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
          • 2918

Zitat von MusicMan
          Ich glaube das nicht, dass das alles hinter seinem Rücken lief. Er war der Künstler, er entschied, was er sang. Er hätte doch sagen können: "Ich singe es trotzdem, auch wenn ich keine Kohle von den Urheberlizenzen bekomme." Hat er bei "White Christmas" ja auch gemacht, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Irving Berlin, der Elvis gehasst hat, auch nur einen Cent abgedrückt hat, damit Elvis das eh schon erfolgreichste Lied aller Zeiten (bis 1997 Elton John mit "Candle In The Wind" an ihm vorbeizog) coverte?
          Das ist ja auch alles absolut richtig. Ich meine es anders.

Hätte Elvis den Rudolph aufnehmen wollen, hätte er es sicher auch getan.

Aber wenn die Leute vom Elvis Musikverlag (Bienstock und Co.) dachten, da gäbe es doch Songs, die wären was für Elvis, was passiert dann?

Theoretisches Beispiel Rudolph - Elvis wußte von nichts. Der Musikverlag von Elvis aber versuchte es mit den Rechten daran, stieß aber auf taube Ohren. Damit war das Lied vom Tisch. So sind wir mit Sicherheit um viele Songs "betrogen" worden.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von RADER
            Theoretisches Beispiel Rudolph - Elvis wußte von nichts. Der Musikverlag von Elvis aber versuchte es mit den Rechten daran, stieß aber auf taube Ohren. Damit war das Lied vom Tisch.
            Wenn es so war, dann ist das sicher richtig. Dann kam die Initiative ja auch nicht von Elvis. Aber entscheidend ist:

Hätte Elvis den Rudolph aufnehmen wollen, hätte er es sicher auch getan.
            Das meinte ich!

Kommentar

• barbara
              Foren-Profi

• 04.06.2008
              • 304

Vorschau

[ame="http://nl.youtube.com/watch?v=M8yQLbMtPFA"]YouTube - Elvis Presley & Martina McBride - Blue Christmas[/ame]
              Zuletzt geändert von barbara; 26.11.2008, 12:20

Kommentar

• hollywood
                Foren-Profi

• 14.01.2008
                • 338

Mir gefällt die CD ganz gut und ist eine wilkommen Abwechslung zu den orginal Alben.
                Was bringt es denn jedes Jahr die verfügbaren Songs neu zusammenzuwürfeln ?
                Da finde ich das Duets Projekt besser, jeder ist vielleicht nicht sehr gut gelungen aber im großen und ganzen gefällt mir die CD und ist eine Bereicherung der Weihnachtszeit, neben den órginal Alben.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von hollywood
                  Mir gefällt die CD ganz gut und ist eine wilkommen Abwechslung zu den orginal Alben.
                  Das ist eine Original-Weihnachts-CD eines anderen guten Künstlers auch, sogar eine bessere.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

wenn ich die diversen country-ladies weihnachtslieder singen hören will, dann sollen sie eine eigene platte machen und die hör ich mir dann an (will ich aber nicht wirklich ... )

was jetzt nicht bedeutet, dass ich nicht auch andere weihnachtsmusik außer elvis höre ...

Kommentar

• tyrone
                      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                      • 1844

Solche Produkte interessieren mich nicht, wohl aber wie sich die Scheibe verkauft (besonders in den USA). Hat jemand Kenntnis darüber?

Kommentar

• RADER
                        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                        • 2918

US Country und Holiday CD Charts - in beiden von 12 auf Platz 5.

Kommentar

• tyrone
                          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                          • 1844

Scheint ja ganz anständig zu laufen die Scheibe, vor allem kann ich mir Vorstellen das die Zahlen noch steigen wenn das Fest noch näherrückt.
                          Danke jedenfalls für die Info!

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25077

...diese CD wird bestimmt wieder ein großer erfolg !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56237

...leider

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

ich hoffe trotzdem, dass das nicht schule macht und wir jetzt ständig mit irgendwelchen duets (welche auch immer) "beglückt" werden ...

dizzy miss prissie trau ich mittlerweile alles zu ...

Kommentar

Lädt...