Elvis Christmas Duets Album?
Einklappen
X
-
Zitat MW - Eine Nummer, die bereits veröffentlicht wurde (und das war bei "Rudolph" der Fall), darf hingegen jeder nachsingen, ohne Genehmigung-. Zitat Ende.
Darf ja, aber wieviel der Einnahmen des Songs gehen an den Elvis Musikverlag, das war ja immer entscheidend.
Konnte man sich mit anderen Verlagen für alte Songs einigen, bekam der Elvis Verlag meist 50 Prozent ab. Wenn der Besitzer aber nichts abgeben wollte, sang es Elvis manchmal dennoch, eben ohne dafür etwas zu bekommen.
Aber wenn was hinter seinem Rücken abgemacht wurde, bekam Elvis nie mit, ob bestimmte Verhandlungen nun positiv oder negativ ausgelaufen waren.
Das Magazin - www.goldenboyelvis.deKommentar
-
Ich glaube das nicht, dass das alles hinter seinem Rücken lief. Er war der Künstler, er entschied, was er sang. Er hätte doch sagen können: "Ich singe es trotzdem, auch wenn ich keine Kohle von den Urheberlizenzen bekomme." Hat er bei "White Christmas" ja auch gemacht, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Irving Berlin, der Elvis gehasst hat, auch nur einen Cent abgedrückt hat, damit Elvis das eh schon erfolgreichste Lied aller Zeiten (bis 1997 Elton John mit "Candle In The Wind" an ihm vorbeizog) coverte?Kommentar
-
Ich glaube das nicht, dass das alles hinter seinem Rücken lief. Er war der Künstler, er entschied, was er sang. Er hätte doch sagen können: "Ich singe es trotzdem, auch wenn ich keine Kohle von den Urheberlizenzen bekomme." Hat er bei "White Christmas" ja auch gemacht, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Irving Berlin, der Elvis gehasst hat, auch nur einen Cent abgedrückt hat, damit Elvis das eh schon erfolgreichste Lied aller Zeiten (bis 1997 Elton John mit "Candle In The Wind" an ihm vorbeizog) coverte?
Hätte Elvis den Rudolph aufnehmen wollen, hätte er es sicher auch getan.
Aber wenn die Leute vom Elvis Musikverlag (Bienstock und Co.) dachten, da gäbe es doch Songs, die wären was für Elvis, was passiert dann?
Theoretisches Beispiel Rudolph - Elvis wußte von nichts. Der Musikverlag von Elvis aber versuchte es mit den Rechten daran, stieß aber auf taube Ohren. Damit war das Lied vom Tisch. So sind wir mit Sicherheit um viele Songs "betrogen" worden.
Das Magazin - www.goldenboyelvis.deKommentar
-
Hätte Elvis den Rudolph aufnehmen wollen, hätte er es sicher auch getan.Kommentar
-
Vorschau
[ame="http://nl.youtube.com/watch?v=M8yQLbMtPFA"]YouTube - Elvis Presley & Martina McBride - Blue Christmas[/ame]Zuletzt geändert von barbara; 26.11.2008, 12:20Kommentar
-
Mir gefällt die CD ganz gut und ist eine wilkommen Abwechslung zu den orginal Alben.
Was bringt es denn jedes Jahr die verfügbaren Songs neu zusammenzuwürfeln ?
Da finde ich das Duets Projekt besser, jeder ist vielleicht nicht sehr gut gelungen aber im großen und ganzen gefällt mir die CD und ist eine Bereicherung der Weihnachtszeit, neben den órginal Alben.Kommentar
-
wenn ich die diversen country-ladies weihnachtslieder singen hören will, dann sollen sie eine eigene platte machen und die hör ich mir dann an (will ich aber nicht wirklich ... )
was jetzt nicht bedeutet, dass ich nicht auch andere weihnachtsmusik außer elvis höre ...Kommentar
Kommentar