Elvis Christmas Duets Album?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

    • 02.07.2008
    • 3487

    Mir hat der Nikolaus die ChristmasDuets gebracht (war ich etwa böse *g*?) und erste Reaktion war ein gequältes Grinsen - hätte ich mir nie gekauft weil ich so sehr auf E's Originalaufnahmen steh' und nicht eingesehen hätte wo die Verbesserung sein soll wenn da noch irgendwelche Tanten mitreinjodeln!Aber war ja nett gemeint-wat Neues vom Elvis für's Kind - den hat se doch so gern !

    Heut wurde ich dann genötigt sie doch mal rein zu tun und ich muss sagen ich war partiell wirklich positiv überrascht!

    Martina McBride ergänzt Elvis schön bei Blue Christmas - da stört nix da sie ja mehr oder weniger abwechselnd singen. Besonders gelungen finde ich "Merry christmas baby" mit Gretchen Wilson die ja sowieso eine unglaubliche Stimme hat und perfekt in diesen rockigen Song passt.Selbiges gilt für Wynonna Judd und "Santa Claus is back in town!" - schön - die Frau schnurrt wirklich wie ein Kätzchen ! Fein! Rockt!
    Here Comes Santa Clause mit Leann Rhymes passt auch, locker flockig singen sie nebeneinander her - nett! Nur warum singt sie so hoch? Sie kann definitiv auch tiefer und das hätte mir in dem Fall jetzt besser gefallen.

    Was mir nich so gut gefallen hat war zum einen "I"ll be home for Christmas" mit Carrie Underwood - die Frau hat einfach eine furchtbar nervige quäkige Stimme - autsch ! Weiterhin eigentlich alle Songs die quasi im "Duett" bzw. "Trio" mit Elvis gesungen sind - da stinken die Ladys im direkten Vergleich mit E leider völlig ab - ganz schlimm finde ich "O little town of Bethlehem" mit Fairchild&Schlapman - nene das geht garnich .
    "O Come, All Ye Faithful" (mein Lieblingsweihnachtssong von E) gesungen mit Olivia Newton John geht aber sogar noch an, ist einfach ne tolle Sängerin die Frau! Dennoch-da gefällt mir der Klassiker von '71 schon besser !

    "If I get home on Christmas Day" ist wunderschön...E allein wärmt mein Herz halt doch am meisten .

    Insgesamt: Garnich mal so schlecht muss ich sagen (wunderschönes Innencover auch mit dem verschneiten Elvis ) - man muss halt nich' mit dem Ansatz rangehen das jetzt mit Elvis' klassischen Christmasalben zu vergleichen sondern es als was Neues und Alternatives sehen. Das sind Alles erstklassige Sängerinnen und in den USA bekannte CountryStars - handwerklich völlig in Ordnung!
    Kleines Minus noch am Preis: 18€ für 40 Minuten Musik sind doch ganz schön happig wie ich finde!

    Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 07.12.2008, 21:00
    The sun never sets on a legend...

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19694

      und ich hab sie nun auch.....................

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8640

        Zitat von annmargrethistruelove
        Kleines Minus noch am Preis: 18€ für 40 Minuten Musik sind doch ganz schön happig wie ich finde!

        So viel kostet die mittlerweile? Ich hab die für 12€nochwas bei Amazon bestellt.
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20783

          Ich bleibe hart: Glattes:"Nein!" zu dieser CD!
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19694

            Zitat von TheKing
            Ich bleibe hart: Glattes:"Nein!" zu dieser CD!
            DU bist kein guter Fan.......

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              Zitat von Eva
              DU bist kein guter Fan.......
              Meinst Du? Ich kaufe echt viele Elvisprodukte, finde ich...nur dieses gefällt mir eben nicht...
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19694

                Zitat von TheKing
                Meinst Du? Ich kaufe echt viele Elvisprodukte, finde ich...nur dieses gefällt mir eben nicht...
                vielleicht gefallen dir Weihnachtslieder im Allgemeinen nicht

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20783

                  Zitat von Eva
                  vielleicht gefallen dir Weihnachtslieder im Allgemeinen nicht
                  Ja, das zum einen (ich mag Weihnachten nicht so sehr), aber was mich mehr stört, ist, dass da irgendwelche Leute mit Elvis zusammengemischt werden. Ich mag es schon nicht wenn Elvis Remixprodukte auf den Markt kommen, oder wie damals die 1980er Guitarman Geschichte...irgendwie finde ich das "komisch"...die normalen Elvis Weihnachtsalben habe ich natürlich!
                  Zuletzt geändert von TheKing; 08.12.2008, 09:03
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • Dieter
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.05.2008
                    • 1313

                    Zitat von Eva
                    DU bist kein guter Fan.......

                    bin ich auch nicht - hab die cd nicht und kauf sie mir sicher nicht (falls sie mir jemand kauft landet sie halt ss im regal)
                    "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                    Kommentar

                    • Schorni
                      Posting-Legende

                      • 09.12.2003
                      • 8640

                      Zitat von birgit0270
                      bin ich auch nicht - hab die cd nicht und kauf sie mir sicher nicht (falls sie mir jemand kauft landet sie halt ss im regal)
                      Muß man ja auch nicht. Hat doch nix mit guter oder schlechter Fan zu tun. Die einen mögen sowas, die anderen nicht..
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        Ich finde es technisch gut gemacht, jedoch mag ich keine Mixturen mit anderen Musikern so nachträglich. Was anderes wäre gewesen, wenn Elvis zu Lebzeiten solche Aufnahmen gemacht hätte.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • Didi
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.02.2007
                          • 4389

                          Zitat von Gilla
                          jedoch mag ich keine Mixturen mit anderen Musikern so nachträglich. Was anderes wäre gewesen, wenn Elvis zu Lebzeiten solche Aufnahmen gemacht hätte.
                          Das ist auch der Hauptgrund für meine ablehnende Haltung!

                          Kommentar

                          • Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19694

                            gekauft hätte ich sie mir auch nicht, aber geschenkt nehme ich sie gerne

                            Kommentar

                            • gast-20090521

                              Zitat von TheKing
                              Ja, das zum einen (ich mag Weihnachten nicht so sehr), aber was mich mehr stört, ist, dass da irgendwelche Leute mit Elvis zusammengemischt werden. Ich mag es schon nicht wenn Elvis Remixprodukte auf den Markt kommen, oder wie damals die 1980er Guitarman Geschichte...irgendwie finde ich das "komisch"...
                              Ha, ich wusste gar nicht, dass Du genauso ein konservativer Puristenknochen bist wie ich!

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14789

                                Die Remixprodukte finde ich teilweise aber richtig gute Werbung für Elvis. Da wird er quasi nicht "missbraucht", so wie ich das bei den Duets empfinde....
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...