Elvis Christmas Duets Album?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausberlin
    Gehört zum Inventar

    • 10.09.2008
    • 2763

    Zitat von cos
    Sprichst Du jetzt vom Fan oder vom Normalo? Ein Nichtfan wird wohl kaum wissen, dass Elvis am 08. Januar Geburtstag hat....den Todestag halte ich da für wahrscheinlicher.
    In erster Linie mal von Fans und von Mediengesellschaften. Elvis in Deutschland wird doch eigentlich nur von deutschen Fans so hoch bewertet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Militärzeit in Deutschland für die Weltgemeinschaft der Fans einen so großen Stellenwert hat, wie das bei uns der Fall ist.Sein 68'er comeback hat wohl weltweit eine größere Bedeutung und da wurde dieses Jahr kaum drüber gesprochen, obwohl es sich auch zum 40sten mal gejährt hat.

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19694

      die Fangemeinde für Elvis ist über die ganze Welt verteilt, er wird immer da sein

      ....aber am meisten eben in Memphis, ich werde so lange ich kann dort hin hin pilgern.........

      Kommentar

      • gast-20090521

        Zitat von cos
        Ich denke, es kann auch Leute geben, die ein White Christmas oder Silent Night von Elvis grauenhaft finden.
        Sogar unter den Fans von Elvis' Musik, nämlich mich. Genau die beiden Songs, die ich von der ansonsten großartigen 57er Weihnachts-Session absolut nicht ertragen kann.

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          "silent night" ist für mich der weihnachtsklassiker schlechthin ...

          und in der version von elvis sowieso unschlagbar, besonders mit der dazugeschnittenen "botschaft" zuvor ...

          Kommentar

          • gast-20090521

            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
            und in der version von elvis sowieso unschlagbar, besonders mit der dazugeschnittenen "botschaft" zuvor ...
            Hast Du die Version von Mahalia Jackson mal gehört? Dann wirst Du Elvis' Fassung nicht mehr für unschlagbar halten.

            "Stille Nacht" bekommt man Ab Mitte November so oft um die Ohren geballert, dass es zum Hass-Lied wird. Leider, denn in seinem ursprünglichen Zusammenhang in der Original-Fassung (zweistimmig geführt mit reiner Gitarren-Begleitung, so wie von Gruber und Mohr seinerzeit aus der Not heraus komponiert) ist es ein grandioses Lied.

            Kommentar

            • Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19694

              das Lied höre ich wirklich nur am 24. Dezember.....................

              Kommentar

              • Klausberlin
                Gehört zum Inventar

                • 10.09.2008
                • 2763

                Zitat von MusicMan
                Hast Du die Version von Mahalia Jackson mal gehört? Dann wirst Du Elvis' Fassung nicht mehr für unschlagbar halten.
                Da triffst du voll und ganz meine Meinung, ein Kronjuwel der Weihnachtslieder

                Kommentar

                • gast-20100118

                  Zitat von MusicMan
                  Hast Du die Version von Mahalia Jackson mal gehört? Dann wirst Du Elvis' Fassung nicht mehr für unschlagbar halten.
                  das sind zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen. Elvis singt es unglaublich rein und unschuldig. In ehrfurchtsvoller Haltung den Blick nach oben gerichtet, und Mahalia kommt weise großmütterlich rüber, in pädagogisch verkündender Weise mit dem Blick der Predigerin hinab zum Volke.

                  Kommentar

                  • Lakota
                    Posting-Legende

                    • 05.09.2007
                    • 9018

                    OT

                    Revibaby, lass mich mal ziehen!
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                    * Antoine De Saint-Exupéry *

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      Zitat von Rev.Gerhard
                      das sind zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen.
                      Ja. Mahalia holt aus dem Lied Sachen raus, von denen kein Mensch vorher auch nur ahnte, dass sie darin steckten. Elvis war 1957 mit diesem Song noch hörbar überfordert, die Melodie übersteigt sein sängerisches Vermögen. Ich hätte mir eine Neuaufnahme im Rahmen von "How Great Thou Art" gewünscht, da hätte es gepasst.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        Zitat von Lakota
                        Revibaby, lass mich mal ziehen!
                        wie ? warum ? geht's bei nem ernsthaften Thema auch bitte mal ohne sexuelle Anzüglichkeiten ?

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          Zitat von MusicMan
                          Elvis war 1957 mit diesem Song noch hörbar überfordert, die Melodie übersteigt sein sängerisches Vermögen.
                          schade. da hat Dich Dein makelloses Gehör mal wieder verlassen

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            Zitat von Rev.Gerhard
                            schade. da hat Dich Dein makelloses Gehör mal wieder verlassen
                            Vergiss es! Ich lasse mich nicht schon wieder über Dinge, die für jeden normalen Menschen ohne weiteres akustisch überprüfbar sind, auf eine religiös motivierte Diskussion ein, an deren Ende mir dann attestiert wird, ich hätte keine Ahnung von Weihnachten.

                            Kommentar

                            • Didi
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.02.2007
                              • 4389

                              Christmas Duets From India



                              The Christmas Duets CD has been released in India too. It comes with an additional slipcase.

                              Source: elvisnews.com

                              Kommentar

                              • epe
                                Gehört zum Inventar

                                • 22.06.2005
                                • 1389

                                Habe die CD seit 3 Tagen und bin echt positiv überrascht. BMG hat sich doch recht Mühe gegeben. Sicher, der Sound könnte noch besser abgestimmt sein, aber ich seh´s als Spielerei zu Weihnachten. Die Arrangements sind sehr fein in die heutige Zeit ´rübergerettet und aufpoliert worden. Die Damen singen schön und zumeist hinreichend verhaltend.

                                Authentisch ist solche Bastelei sicherlich nicht; aber das war das Duet mit Lisa auch nicht.

                                Ich find´s ganz spaßig.

                                Wundert mich schon, dass die CD in den Medien nicht beworben wurde.

                                epe

                                Kommentar

                                Lädt...