record collector august 2008

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9995

    record collector august 2008

    weder mal ein hinweis auf die aktuelle record collector ausgabe. es gibt zwar keinen richtigen elvisartikel darin, aber doch so manches, was für unsereinen interessant sein könnte. da ist zum einen ein vierseitiger memphis guide mit dem titel "walking in memphis. a musical map", in dem die diversen musikbezogenen sehenswürdigkeiten der stadt mit adresse vorgestellt werden.
    elvis kommt am rande auch in einem bo diddley-artikel vor, der einen mit gemischten gefühlen zurücklässt. diddley gibt sich im interview (wieder mal) schwer verbittert darüber, wie sehr er von den plattenfirmen abgelinkt wurde und wie wenig er als rock'n'roll "originator" anerkannt werde. zu elvis hat er u.a. folgendes zu sagen:
    "he wasn't no goddamn king. elvis got a break and got lucky. without colonel sanders [sic!] or whatever his name was i don't think elvis would have acheived the fame he did. in his later years, elvis really started to become a good performer, but in the early years he really wasn't saying nothing. he had to get polished.
    [...]
    elvis didn't record anything that i did. the only thing he recorded was my act in his brain. when people found out they had a white boy who could do the wigglin' and stuff that i was doing, they shoved me back in the corner."

    klarer fall von beleidigter selbstüberschätzung...

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14789

    #2
    Leider musste ich diese beleidigten Sätze von ihm auch im "Rolling Stone" vom Juli 08 lesen:
    "Ich war der erste Kerl da draußen - ich und Chuck Berry. Ich war der Typ, den Elvis kopiert hat und werde nicht mal erwähnt... Ich weiß nicht, wie lange ich mir noch ansehen kann, wie andere den ganzen Ruhm absahnen."

    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9995

      #3
      Zitat von Gilla
      Leider musste ich diese beleidigten Sätze von ihm auch im "Rolling Stone" vom Juli 08 lesen:
      "Ich war der erste Kerl da draußen - ich und Chuck Berry. Ich war der Typ, den Elvis kopiert hat und werde nicht mal erwähnt... Ich weiß nicht, wie lange ich mir noch ansehen kann, wie andere den ganzen Ruhm absahnen."


      schon verständlich, dass bo diddley verbittert war, weil er von diversen plattenfirmen über den tisch gezogen wurde.
      nur: weder er noch chuck berry übten einen sonderlich großen einfluss auf elvis aus. da waren schon andere früher dran: fats domino z.b., um nur einen zu nennen.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      Lädt...