Comeback - Special oder Deluxe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annagirl
    Foren-Profi

    • 10.12.2007
    • 340

    Comeback - Special oder Deluxe

    Ich habe vor mir das Comeback Special zu kaufen. Aber wie bei TTWII musste ich feststellen, dass es mehrere Versionen gibt.
    Special Edition oder Deluxe Edition?
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    lg Anna-Lena
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #2
    Genau diese Frage hatten wir hier schon des öfteren, muss aber zugeben,
    dass ich über die Suchfunktion die entsprechenden Threads auch nicht
    gefunden habe

    Alle Für und Wider wurden darin ausführlich besprochen.

    Mein Tipp: Deluxe Edition

    Du hast dort deutlich mehr Material, sofern Du Dich für Einzelheiten interessierst.

    Auf der Special Edition sind aber auch eins/zwei "Bonbons", die die Deluxe Edition
    nicht enthält. Da kommt es auf Deine Prioritäten an

    Ich habe übrigens beide Versionen, so wie vermutlich viele hier ...
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      #3
      kein oder es gibt.. beide haben du musst
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20786

        #4
        Auf der 3 DVD Version (DeLuxe) hast Du wirklich alle Takes und so, auf der Special Edition ist ein Funny Reel drauf, ein Zusammenschnitt mit lustigen Bloppers usw. das macht Spaß sich anzuschauen...kommt darauf an was Dir besser gefällt...Also ich hab mir die DeLuxe noch nie komplett angeschaut...da sind dann 58 Takes von der gleichen Szene drauf, zum Beispiel wie der farbige Ausdruckstänzer am Anfang zu den Tönen:"Sometimes I feel like a motherless child" seinen Hampeleinsatz vortanzt....und das kommt dann...zigmal....also naja....aber man hat das Material halt relativ komplett...sind super schöne Sachen dabei...Bordellszene etc...
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          #5
          alle beide!

          wenn du dich für eine entscheiden musst bzw. willst, würde ich in richtung der 3er-box tendieren ...

          Kommentar

          • gast-20111607

            #6
            Deluxe reicht, die andere Version ist nur für die "Ich-muss-alles-haben-egal-was-es-ist-Hauptsache-Elvis-!" Fraktion...

            Kommentar

            • gast-20111607

              #7
              Zitat von TheKing
              sind super schöne Sachen dabei... Bordellszene...
              Ich habe schon keine Fragen mehr, mein Herr!

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20786

                #8
                Ja aber hast Du Dir das Funny reel von der Special Edition mal angesehen...? Das ist schon schön. Ist zwar aus Szenen zusammengeschnitten die auf der 3 er drauf sind, aber immerhin, ich hab mir die Special deswegen noch geholt, von Aloha hab ich selbige zum Beispiel nicht...
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #9
                  Ich habe es anderweitig mal gesehen, reicht mir als Kaufgrund aber nicht aus.

                  Kommentar

                  • onkelfritz
                    Gehört zum Inventar

                    • 15.08.2007
                    • 2541

                    #10
                    also mal abgesehen von den funny takes, bloopers usw, ist doch zu allererst zu erwähnen, dass du auf der special edition NUR das "comeback special" und ein paar extras hast. auf der deluxe box hast du neben allen extras aber auch BEIDE "sit down-" und BEIDE "stand up - shows". DAS ist doch der große unterschied! und auf diese kompletten shows zu verzichten und sich NUR die special edition zu kaufen, würde ich wirklich für einen großen fehler halten!
                    show the world your SEKSIPIL!

                    Kommentar

                    • Annagirl
                      Foren-Profi

                      • 10.12.2007
                      • 340

                      #11
                      Vielen Dank für euren Rat! Ich kauf mir wohl erstmal die Deluxe und dann seh ich weiter.
                      Mal ne andere Frage. Ich hab mich n bisschen nach on tour umgesehen un dann stand da Erscheinungsdatum 31.12.08. Ich dachte die gäbe es schon lange.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        #12
                        die on tour dvd wird bei amazon jahr für jahr (seit ca 3 jahren) um ein jahr verschoben
                        fakt ist, dass derzeit von offizieller stelle aus (also der zuständigen film-firma) kein release geplant ist.
                        es gibt auch bisher keine offizielle dvd davon, also vorsicht bei e-bay angeboten
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Annagirl
                          Foren-Profi

                          • 10.12.2007
                          • 340

                          #13
                          Ohh! Ich hab mir so ebengerade die Deluxe bei amazon bestellt und dachte für 10€ on tour da kann man nichts falsch machen. Naja vielleicht kommt sie ja doch am 31.12 an.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56305

                            #14
                            vielleicht erscheint sie ja wirklich am 31.12. (blödes datum für einen derartigen release, wenn ich das so nebenbei erwähnen darf);
                            die frage ist nur, in welchem jahr
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • gast-20080904

                              #15
                              Zitat von TheKing
                              Also ich hab mir die DeLuxe noch nie komplett angeschaut...da sind dann 58 Takes von der gleichen Szene drauf, zum Beispiel wie der farbige Ausdruckstänzer am Anfang zu den Tönen:"Sometimes I feel like a motherless child" seinen Hampeleinsatz vortanzt....und das kommt dann...zigmal....also naja....
                              Gerade solche Sachen finde ich total interessant. Und außerdem - das wird hier ja ein bisschen unterschlagen - folgt ja danach noch einiges mehr, was wirklich sehenswert ist. Die haben dieses erste Segment ja live in einem Take aufgenommen, insofern ist klar, dass auch der Anfang mit dem Tänzer drauf ist. Ich find's cool, dass man nicht nur Elvis, sondern auch eine Menge vom Rest und der Entstehung zu sehen bekommt.

                              Ich kenne die Single-Disc-Version zwar nicht, würde aber - wenn schon - zur DeLuxe-Edition raten. Man hat's doch! Sie ist wirklich in jeder Hinsicht saucool gemacht. Vorgestern hatte ich sie noch im Player (übrigens mit genau den Takes aus dem Gospel-Medley) und dachte mir: "Das ist wirklich eine der drei coolste VÖen, die in Sachen Elvis je erschienen sind" (neben der 3-CD-Box von TTWII und der SE des Films).

                              Endlich einmal was nicht nur für Fans. Vom grandiosen Design der Box, über natürlich den Inhalt bis hin zum locker-flockig gestalteten Booklet. Lediglich die DVD-Menus hätten noch ein bisschen besser gestaltet werden können - und ein paar Kommentare wären auch schön gewesen. Egal.

                              Auf jeden Fall ist dieses Ding einen Kauf und seinen Preis wert. Anderthalb der zum allergrößten Teil überflüssigen FTDs eingespart - und schon kann man dieses feine Stück Rockgeschichte sein eigen nennen.

                              Kommentar

                              Lädt...