Then sings my soul - Rainbow records

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11719

    Ich will diese release nicht schlecht reden. Ich hab schon zum wiederholte Mal gesagt, das Ding ist i.O. und die Shows sind wohl gewählt. Das zeigt mir, dass die Leute ne Ahnung von der Materie haben. Sicherlich wurde auch am Sound noch mehr gearbeitet, so dass wir hier ein sehr gutes Produkt bekommen.
    Nur finde ich, zuviel ist machmal nicht der eleganteste Weg.
    Durchaus hätte man die MS komplett und die DS zum "Anfüttern" - vielleicht garniert mit Songs von anderen Shows dieses Gigs - bringen können. Und dann die DS auf einer nächsten Disc..betitelt meinetwegen The Tahoe Years Vol.1 und Vol.2 (nur ein Gedanke).
    Ich verweise mal daruf, dass es früher tatsächlich im Vorfeld zu irgendwelchen Complete Sessions eine Vorab-Release mit den besten takes aus diesen Sessions gab um kurz danach ein 2 CD set hinterherzuschieben. Es waren glauch ich die Frankie And Johnny und Spinout Sessions....so in etwa hätte man hier verfahren können: Hauptshow plus Bonus Songs und dann die komplette Show dazu auf einer weiteren Disc.
    So hat das doch einen gewissen MxF Label Geschmack....oh wie ich diese Schnipselei hasse.....obwohl es sicher nur gut gemeint war....naja Nic hat schon recht, es ist schwierig..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      Zitat von Ciscoking
      Ich will diese release nicht schlecht reden.

      Nur finde ich, zuviel ist machmal nicht der eleganteste Weg.
      Durchaus hätte man die MS komplett und die DS zum "Anfüttern" - vielleicht garniert mit Songs von anderen Shows dieses Gigs - bringen können.
      Und dann die DS auf einer nächsten Disc..betitelt meinetwegen The Tahoe Years Vol.1 und Vol.2.
      Ich verweise mal daruf, dass es früher tatsächlich im Vorfeld zu irgendwelchen Complete Sessions eine Vorab-Release mit den besten takes aus diesen Sessions gab um kurz danach ein 2 CD set hinterherzuschieben.
      so in etwa hätte man hier verfahren können: Hauptshow plus Bonus Songs und dann die komplette Show dazu auf einer weiteren Disc.

      So hat das doch einen gewissen MxF Label Geschmack....oh wie ich diese Schnipselei hasse...
      loben klingt dann ja auch ein wenig anders, ne wo?
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11719

        Die Shows sind klasse, da kann man nicht meckern...so hab ich das gemeint.
        Die Zusammenstellung MS/DS ist m.E. unglücklich gewählt, da Platzmangel.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56305

          gut, dass lass ich (unabhängig) gelten
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11719

            Zitat von burroughs
            gut, dass lass ich (unabhängig) gelten
            Wie meinst Du das,.."unabhängig"..?

            Nur am Rande: Das Rainbow Label leistet gute Arbeit....
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56305

              unabhängig schreib ich, damit herbi und co nicht noch auf die idee kommen, dass ich was damit zu tun haben könnte
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11719

                Zitat von burroughs
                unabhängig schreib ich, damit herbi und co nicht noch auf die idee kommen, dass ich was damit zu tun haben könnte
                Freut mich, dass Du einverstanden bist...nein, Du hast damit nix tun, Du warst bei mir in der Lehre.....Du hättest das Ding anders zusammengstellt...
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  danke, meister
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Dr.Nic
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.11.2005
                    • 1328

                    Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                    b
                    trotzdem mag ich diese schnippslerei nicht bzw. verstehe sie nicht (weder bei offiziellen sachen noch bei inoffiziellen), und das wird man wohl auch noch sagen dürfen

                    natürlich, vollkommen richtig. mir wären auch die FTDs lieber in der form dass die mastertakes ala 30 #1 hits restauriert würden und die outtakes als 1:1 kopie vom reel uns zugänglich gemacht würden, aber wo bliebe dann die möglichkeit mehrfach abzukassieren ?

                    Kommentar

                    • Muhoberac
                      Foren-Experte

                      • 19.07.2005
                      • 605

                      also ich find die scheibe einfach klasse, ganz besonders unter dem kopfhörer..... gänsehautfeeling. und die erste show gefällt mir eindeutig besser. somit mein bescheidenes konklusio: alles richtig gemacht rainies. keep ém coming! gerne auch mehr an tahoe, da hab ich jetzt keine zweifel mehr dass mister presley sich dort offensichtlich sehr wohl gefühlt hat.

                      Kommentar

                      • walk-a-mile-in-my-shoes

                        hab dieser tage mal im buch "secret lake tahoe" so geblättert, da ist doch hinten irgendwo im letzten teil so eine schöne auflistung samt abbildungen aller tonträger, die es mit tahoe aufnahmen gibt, darunter auch schon die "then sings my soul".

                        meines wissens nach kam die cd aber erst lange nach dem buch auf den markt ...

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56305

                          das cover-artwork der cd war aber schon um einiges früher fertig als das buch
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • walk-a-mile-in-my-shoes

                            ah ja ...

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3427

                              hattest du erwartet das wir ein unkomplettes buch veröffentlichen?
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • walk-a-mile-in-my-shoes

                                nein nein, ich weiß schon wie der hase läuft ...

                                super buch übrigens, wie man's von euch eben gewohnt ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...