Then sings my soul - Rainbow records

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11710

    Was ich mir in diesem ZUsammenhang auch mal wünschte, wäre die komplett restaurierte Closing Show. Die Import ..And Then The Lights Went Down geht 109:45.....meine Quelle läuft 117:21.....also da ist noch was drin. Man könnte beide verbinden und den best möglichen Sound herausholen. Diese Show ist ein Dokument und spiegelt eigentlich wider, dass Elvis diesen TAhoe Gig vom künstlerischen Standpunkt ziemlich ernst nahm. Er wollte wirklich zeigen, dass er es immer noch konnte. Auch, wenn er äusserlich sehr unvorteilhaft aussah.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Dr.Nic
      Gehört zum Inventar

      • 05.11.2005
      • 1328

      was ist denn bei deiner CS mehr dabei dass fast 8 min spielzeit differenz dabei herauskommen

      Kommentar

      • rainbower
        Ganz neu hier

        • 09.10.2008
        • 4

        It is always interesting to observe the message boards to keep in contact with the fans who support the products. Many producers keep an eye on what the fans write about their releases and of course, to keep in mind the ideas and comments for further improvements / request for future releases.

        The main goal at Rainbow Records is, to supply never before released material to the fans. Of course, with the concert from the "Final Farewell" set RR had a show which was previously released but the updated sound, the more complete tape + the never before released pre-program plus the fact that this show has not been available for the last 15 years were reasons for the producers to make it available again.

        When the Tahoe show was scheduled for release the problem occured that most of the shows have had an extended length compared to the regular 60-70 mins performances. The decision to choose the Midnight performance as headliner for the release was because of the better sounding quality and to give an idea of a complete show the ending of the DS was used to compensate the missing part on the mastertape.

        Both shows of May 7, 76 contain special beauties which the producers didn't want to leave off. The booklet explains which songs have been used for splicing / were excluded - so fans should not be confused about that. Although the booklet with its 20 pages tries to give as much information as possible same goes for the 2 discs with the max. capacity of 80 minutes there was still some tracks that had to be cut off, that is the band introduction of the Dinner Show.

        The producers are aware that some fans still like to hear this part of the show. The idea is to provide the missing part for download. So those who can handle a programm like "Audition" or any other audio editing software can create a "complete" Dinner Show in case they own the THEN SINGS MY SOUL release + download the soon provided file.

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          hi mr. rainbow, thank you very much!

          Kommentar

          • Derek
            Gehört zum Inventar

            • 03.06.2007
            • 3188

            Das bestätigt die vorherigen Annahmen. Die Idee, die herausgeschnittenen Band Introductions ergänzend als Download bereitzustellen, finde ich wirklich originell.

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11710

              Zitat von Derek
              Das bestätigt die vorherigen Annahmen. Die Idee, die herausgeschnittenen Band Introductions ergänzend als Download bereitzustellen, finde ich wirklich originell.
              Das ist m.E. Quatsch,..wo kommen wir denn da hin,..???
              Also, so was hab ich noch nie gehört...

              Dear Mr.Rainbow..if I choose a show for release than I have to conisder the length at first. If a show doesn`t fit on one disc I have to take 2.
              And to be honest,..if I hear a show I want to hear it complete..at least when it does exist in complete form..how you work that out is your problem and not the fan`s...the pay for it good money...next thing I will do..release a show with one song and the rest for downloads somewhere in the cyber space....cheers
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • walk-a-mile-in-my-shoes

                dear mr. cisco, genau das war mein denkansatz gewesen ...

                es ist zwar sehr nett, dass die spielzeit bei beiden discs voll ausgereizt wurde, aber dieser herumschnippslerei nervt mich schon bei offiziellen sachen immer wieder (z.b. life monologue rausschneiden und an's ende der cd "verschieben", um nur ein beispiel zu nennen, da gäbe es noch viele weitere).

                ich hätte die DS wie sie ist komplett mit ein paar bonus tracks (auf zwei cds) veröffentlicht.

                und ich hätte auch die MS so wie sie ist (halt nicht ganz komplett) auf eine weitere 2-cd gepackt, ebenfalls garniert mit bonus songs, eventuell aus einer anderen show oder highlights aus dem restlichen tahoe-engagement ...

                es gibt (leider) genug shows, die sowieso nicht komplett vorliegen, damit müssen wir leben. aber wenn's dann mal eine gibt, die wirklich komplett ist und die dann zerschnippselt wird, das versteh ich dann ehrlich gesagt nicht ganz ...

                ich will damit die veröffentlichung nicht runtermachen, ganz im gegenteil, es bleibt ein tolles release. aber wenn ich mir sowas kaufe, dann möchte ich die shows auch so hören, wie sie waren und nicht erst selber am pc herumbasteln müssen ...

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56271

                  ..ist´s your baby, you rock it
                  it´s your cd, you bought it..

                  beside that:
                  welcome aboard, rainbower

                  Kommentar

                  • Derek
                    Gehört zum Inventar

                    • 03.06.2007
                    • 3188

                    Zitat von Ciscoking
                    Das ist m.E. Quatsch,..wo kommen wir denn da hin,..???
                    Also, so was hab ich noch nie gehört...

                    To each his own. I prefer Mr Rainbower's way in this special case, Mr Quatsch.

                    Kommentar

                    • andy_m
                      Board-Legende

                      • 16.10.2003
                      • 15558

                      Zitat von Ciscoking
                      Was ich mir in diesem ZUsammenhang auch mal wünschte, wäre die komplett restaurierte Closing Show. Die Import ..And Then The Lights Went Down geht 109:45.....meine Quelle läuft 117:21.....also da ist noch was drin. Man könnte beide verbinden und den best möglichen Sound herausholen. Diese Show ist ein Dokument und spiegelt eigentlich wider, dass Elvis diesen TAhoe Gig vom künstlerischen Standpunkt ziemlich ernst nahm. Er wollte wirklich zeigen, dass er es immer noch konnte. Auch, wenn er äusserlich sehr unvorteilhaft aussah.
                      Das wäre ein feines FTD Projekt, meinst du nicht auch?
                      Komm ERnst hau rein

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11710

                        Zitat von Derek
                        To each his own. I prefer Mr Rainbower's way in this special case, Mr Quatsch.
                        Ich belass es Dir was Du bevorzugst, aber nenn mich nicht Mr.Quatsch.

                        Jetzt wollt ich was Treffendes retournieren, aber ich seh davon ab, ist nicht mein Niveau und führt zu nix.
                        Zuletzt geändert von Ciscoking; 26.10.2008, 11:35
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56271

                          Off-Topic:

                          mr C-R-A-P, wenn schon.. soviel zeit muss sein

                          Kommentar

                          • Dr.Nic
                            Gehört zum Inventar

                            • 05.11.2005
                            • 1328

                            erstaunliche ansichten der Fans- nicht nur bei diesem Label, sondern auch bei anderen Releases, egal ob offiziell oder nicht.

                            in zeiten wo es der Wirtschaft angeblich immer schlechter geht, bzw die Bürger immer weniger Geld in der Tasche haben, geht es doch darum dass "Meckern" inn ist, und die Fans immer mehr bei weniger Geld haben wollen.

                            sei es die Final Farewell als Doppel CD wo das Poster belächelt wird, erstaunlicherweise bei der Joan Deary CD wiederum hochgelobt ist - bis auf einige wenige Ausnahmen... sei es das Portrait Buch von Tunzi - sein erstes Hardcoverwerk überhaupt und dann auch noch in Vollfarbe, Walmart CDs mit extra bonus songs oder extra download items - anscheinend weiß jeder es immer besser und jeder läßt seinem Unmut freien lauf....

                            natürlich finde ich kritik wichtig und richtig, weil bei angemessener beschreibung des produkts der fan sich durchaus eine meinung über das produkt machen kann . und zwar im vorfeld ohne den kauf getätigt zu haben bzw, das produkt gesehen zu haben.

                            dass man bei diesem release wohl eindeutig die MS würdigen wollte ist wohl klar, und der rest nur bonus... dass man zu dem eigentlichen bonus in kürze noch einen bonus bekommt ist einigen auch wiederum nicht recht...

                            wir haben es bei den Praytome Produkten gemerkt - (beispiel Ton bei Super8 Aufnahmen): man kann es nicht jedem recht machen, aber es wird keiner daran gehindert seinen Frust abzubauen und selber mal was tolles auf die Beine zustellen... aber spätestens dann ist bei vielen Nörglern die Luft raus....

                            Komische Zeiten, ich glaub wir brauchen wohl mal wieder eine Razzia durch Sony oder wen auch immer, so dass der Markt eingedämmt wird und die Fans die VÖs mal wieder schätzen lernen

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56271

                              90% zustimmung
                              (die restlichen 10% heb ich mir auf, bis ihr 8-mm aufnahmen MIT original-sound bringt )

                              Kommentar

                              • walk-a-mile-in-my-shoes

                                Zitat von Dr.Nic

                                sei es die Final Farewell als Doppel CD wo das Poster belächelt wird, erstaunlicherweise bei der Joan Deary CD wiederum hochgelobt ist - bis auf einige wenige Ausnahmen...
                                bei der "deary" gab es das poster zu jeder cd dazu, bei der "final farewell" war's gar nicht so einfach, eines zu bekommen. mehr habe ich damals nicht angemerkt und mehr steckte auch nicht wirklich dahinter.

                                ein paar hundert einseitig bedruckte poster kosten in der produktion sehr wenig, aber ich will niemandem vorschriften machen, wie er sein produkt auf den markt bringt. wahrscheinlich wollte man das teil noch "rarer" machen, was durchaus legitim ist.

                                dass man bei diesem release wohl eindeutig die MS würdigen wollte ist wohl klar, und der rest nur bonus... dass man zu dem eigentlichen bonus in kürze noch einen bonus bekommt ist einigen auch wiederum nicht recht...
                                das hab mittlerweile auch ich begriffen. und ich wollte das release auch nicht kritisieren, weil es summasummarum ein sehr gutes ist, wie auch bisher bei rainbow!

                                trotzdem mag ich diese schnippslerei nicht bzw. verstehe sie nicht (weder bei offiziellen sachen noch bei inoffiziellen), und das wird man wohl auch noch sagen dürfen.

                                daher auch der gedanke am rande mit zwei separaten veröffentlichungen ...

                                Kommentar

                                Lädt...