ELVIS in DEUTSCHLAND - eine Statistik

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

    • 19.07.2005
    • 2906

    #31
    Die Jacke, wo die nette Dame zu sehen ist, hat nichts mit Elvis zu tun. Das ist eine Fliegerjacke.
    Ich meine schon die Jacke, wegen der Du gefragst hattest. Sorry, aber es ist so.
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

    Kommentar

    • Jens - King Dimehead
      Foren-Experte

      • 07.10.2008
      • 734

      #32
      Zitat von RADER
      Die Jacke, wo die nette Dame zu sehen ist, hat nichts mit Elvis zu tun. Das ist eine Fliegerjacke.
      Ich meine schon die Jacke, wegen der Du gefragst hattest. Sorry, aber es ist so.
      Meinst du die Jacke wo ich "irrtümlicherweise" ganz stolz vorm Glaskasten stehe???
      I was raised on rock, I got rhythm in my soul
      I was born to love the beat...I was made for rock and roll

      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21519

        #33
        Zitat von RADER
        Die Jacke, wo die nette Dame zu sehen ist, hat nichts mit Elvis zu tun. Das ist eine Fliegerjacke.

        Links von mir ist schon eine olivgrüne Uniformacke zu sehen, aber auch die hat nichts mit Elvis zu tun... ich denke, daher fragte Jens nochmal nach...

        @ Jens: ja die meinte Rader.


        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • RADER
          Gehört zum Inventar

          • 19.07.2005
          • 2906

          #34
          Yes, Sir.
          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

          Kommentar

          • RADER
            Gehört zum Inventar

            • 19.07.2005
            • 2906

            #35
            Ich möchte das mal so sagen - keine Jacke, die ausgestellt wird, hat Elvis getragen, insofern sollte man, wenn man schon Garderobe verehren will, dann solche Stücke wie den Plattenspieler usw. in Ehren halten.
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

            Kommentar

            • Jens - King Dimehead
              Foren-Experte

              • 07.10.2008
              • 734

              #36
              Zitat von RADER
              Yes, Sir.
              Ich finde es dann aber ganz schön dreist von dem Museum,wenn Sie behaupten dass die Jacke dort im Glaskasten Elvis seine gewesen sein soll.Die schrieben dort noch dazu,das Herr Ilge diese Jacke von ihm geschenkt bekam,genau wie der Plattenspieler,dass einzige was nicht mehr Original sein soll,ist das Namensschild,da es angeblich gestohlen wurde............ich sehe sowas als ganz dreisten Betrug an !!!!!
              I was raised on rock, I got rhythm in my soul
              I was born to love the beat...I was made for rock and roll

              Kommentar

              • RADER
                Gehört zum Inventar

                • 19.07.2005
                • 2906

                #37
                Mir sagte man im Museum etwas anderes, eben das, was ich hier kundgetan habe.
                Und so viel ich weiß, hat man das allen Fragestellern erzählt.
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26471

                  #38
                  Zitat von RADER
                  Mir sagte man im Museum etwas anderes, eben das, was ich hier kundgetan habe.
                  Und so viel ich weiß, hat man das allen Fragestellern erzählt.
                  Eben dies wurde auch in Berlin gesagt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass dies auch auf der Beschriftung stand.

                  Kommentar

                  • Jens - King Dimehead
                    Foren-Experte

                    • 07.10.2008
                    • 734

                    #39
                    Zitat von cos
                    Eben dies wurde auch in Berlin gesagt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass dies auch auf der Beschriftung stand.
                    Also,ich weiss defenetiv das dies rechts unten im Glaskasten auf der Beschriftung gestanden ist,hatte diese Ausstellung auch zweimal besucht,und mir es nochmals durchgelesen,und mit folgender Werbung (unten) hatte das DB Museum geworben.

                    "Fotodokumente dieser Züge sowie interessante Objekte aus Presleys deutscher Militärzeit, darunter seine Original-Uniform, sein Plattenspieler und seltene AFN-Aufnahmen, haben die Ausstellungsmacher Peter Heigl und John Provan in einer sehens- und hörenswerten Schau zusammengetragen."
                    Zuletzt geändert von Jens - King Dimehead; 18.10.2008, 15:43.
                    I was raised on rock, I got rhythm in my soul
                    I was born to love the beat...I was made for rock and roll

                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21519

                      #40
                      Ich möchte hier mal kurz helfend unter die Arme greifen.

                      Wie gut, dass ich alles fotografiere...

                      Hier ist die Jacke und das dementsprechende Schildchen der Berliner Ausstellung, ich gehe mal davon aus, dass es die gleiche Ausstellung ist.
                      Sorry, dass man es nicht so gut lesen kann. Also hat Jens Recht und sie deklarieren die Jacke als die von Elvis.


                      Jesse





                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • Jens - King Dimehead
                        Foren-Experte

                        • 07.10.2008
                        • 734

                        #41
                        Ok,das einzige was ich bisher recherchiert habe ist,das Herr Ilge diese Jacke nicht von Elvis geschenkt bekam (bin mir aber immer noch nicht sicher),sondern nur den Plattenspieler und ein Original Autogramm auf seine Lederjacke die er beim Treffen damals trug.Die Uniform selber aber aus der Sammlung von Peter Heigl oder John Provan stammt.....ich weiss ned so recht!!!
                        Zuletzt geändert von Jens - King Dimehead; 18.10.2008, 16:27.
                        I was raised on rock, I got rhythm in my soul
                        I was born to love the beat...I was made for rock and roll

                        Kommentar

                        • Jens - King Dimehead
                          Foren-Experte

                          • 07.10.2008
                          • 734

                          #42
                          Zitat von Jesse
                          Ich möchte hier mal kurz helfend unter die Arme greifen.

                          Wie gut, dass ich alles fotografiere...

                          Hier ist die Jacke und das dementsprechende Schildchen der Berliner Ausstellung, ich gehe mal davon aus, dass es die gleiche Ausstellung ist.
                          Sorry, dass man es nicht so gut lesen kann. Also hat Jens Recht und sie deklarieren die Jacke als die von Elvis.


                          Jesse




                          Dies ist exakt die selbe Jacke,und auch die gleiche Ausstellung....danke für die Fotos....ich hätte sonst echt noch'n Ei gelegt!!!
                          I was raised on rock, I got rhythm in my soul
                          I was born to love the beat...I was made for rock and roll

                          Kommentar

                          • Jens - King Dimehead
                            Foren-Experte

                            • 07.10.2008
                            • 734

                            #43
                            Ich hatte doch Recht,die Jacke bekam Herr Ilge doch von Elvis geschenkt,hier nochmal in leserlichen Lettern was auf der Beschriftung stand :

                            "Originales Field-Jacket der US Army,dass Elvis Presley in seiner Armeezeit trug.Das originale Namensetikett wurde abgetrennt und gestohlen,bevor Claus-Kurt Ilge,ein Fan,die Jacke von Elvis geschenkt bekam.Der hier angenähte Namenszug ist eine Reproduktion und wurde von Claus-Kurt Ilge angebracht."

                            ...danke nochmal an Jesse für die Fotos,ich wusste mein Gedächtnis lässt mich nicht im Stich,beinahe hätte ich vor lauter falschen Recherchen,kleinbei gegeben!!!
                            Zuletzt geändert von Jens - King Dimehead; 18.10.2008, 16:24.
                            I was raised on rock, I got rhythm in my soul
                            I was born to love the beat...I was made for rock and roll

                            Kommentar

                            • Jesse
                              Board-Legende

                              • 03.01.2007
                              • 21519

                              #44
                              Zitat von Jens - King Dimehead
                              Ich hatte doch Recht,die Jacke bekam Herr Ilge doch von Elvis geschenkt,hier nochmal in leserlichen Lettern was auf der Beschriftung stand :

                              Auf die Leiste oberhalb des Bildes klicken, dann kann man die Schrift auf dem Schildchen recht gut lesen....

                              Jesse

                              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                              Kommentar

                              • Ruth Metzner
                                Ehrenmitglied
                                • 26.03.2007
                                • 313

                                #45
                                Genauso ist es. Ich bin mit Claus befreundet und wüsste 100 %, wenn es die Originaljacke von Elvis wäre



                                Zitat von RADER
                                Plattenspieler und Tonbandgerät, beides gehört jetzt Ilge, sind echt.
                                Mit der Jacke hat er nichts zu tun. Das hat er auch nie behauptet. Die ist nur eben zufällig auf dem Bild auch zu sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...