DVD "The 1972 New York Experience"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

    • 16.03.2007
    • 1591

    Zitat von wolf
    ich vertraue nicht jeden

    will eben nur noch eine meinung dazu hören, aber ist ja sowieso egal, ist ja schon bestellt, muß halt noch warten
    Danke für die Blumen... Ich habe mir dir DVD komplett angesehen (rund 3 Stunden) und anschließend noch eine Stunde darauf verwendet eine eher sachliche und ehrliche Review zu schreiben.

    Da du mich nicht kennst, steht es dir selbstredend frei dir weitere Meinungen anzuhören bzw. einzuholen. Es wär allerdings nett, wenn man mir nicht "unterschwellig" unterstellen würde, eine unkorrekte Review geschrieben zu haben. Dafür habe ich einfach zu viel Arbeit investiert...

    Da du die DVD ohnehin bestellt hast, versteh ich deine Anmerkung nicht wirklich, aber sei es wie es sei... ich würde mich freuen, wenn du - nachdem du die DVD angesehen hast - ebenfalls eine Review schreiben würdest. Dann vergleichen wir hier im Forum die (eventuell) voneinander abweichenden Ansichten miteinander. Na, wie wär's?

    Jörn
    Zuletzt geändert von Joern; 31.10.2008, 01:20

    Kommentar

    • Schorni
      Posting-Legende

      • 09.12.2003
      • 8640

      Also ich habe sie auch schon komplett durchgeschaut und kann mich deiner Review(Joern) voll anschließen. Sehr liebevoll gemacht.

      Unbedingte Kaufempfehlung.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

      Kommentar

      • wolf
        Foren-Experte

        • 05.11.2003
        • 649

        Zitat von Joern
        Danke für die Blumen... Ich habe mir dir DVD komplett angesehen (rund 3 Stunden) und anschließend noch eine Stunde darauf verwendet eine eher sachliche und ehrliche Review zu schreiben.

        Da du mich nicht kennst, steht es dir selbstredend frei dir weitere Meinungen anzuhören bzw. einzuholen. Es wär allerdings nett, wenn man mir nicht "unterschwellig" unterstellen würde, eine unkorrekte Review geschrieben zu haben. Dafür habe ich einfach zu viel Arbeit investiert...

        Da du die DVD ohnehin bestellt hast, versteh ich deine Anmerkung nicht wirklich, aber sei es wie es sei... ich würde mich freuen, wenn du - nachdem du die DVD angesehen hast - ebenfalls eine Review schreiben würdest. Dann vergleichen wir hier im Forum die (eventuell) voneinander abweichenden Ansichten miteinander. Na, wie wär's?

        Jörn
        zeitweise wird man hier glaub ich absichtlich falsch verstanden.

        ich will und wollte deine review nie in frage stellen, ich würde nur sehr gerne eine 2. oder 3. meinung dazu hören bzw. lesen.
        und gerade weil ich sie schon bestellt habe wollte ich mein vorfreude nur noch steigern.

        ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen die sich von mir auf den schlips getreten füllten.

        also ich hoffe nun ist alles klargestellt.

        nix für ungut, jörn

        und das mit der review schreiben wird nix, denn ich bin nicht der große schreiber hier im forum

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11718

          So,..hab mir das Ding mal angeschaut...ist ganz nett gemacht..

          Der Begleittext ist informativ und man erfährt Dinge, die man gar nicht so weiss. Alles in allem für diejenigen, die sich für MSG 72 interessieren..bestens geeignet..
          Manko,..der Text ist m.E. etwas holprig mit Schreibfehlern, man merkt, dieser Text wurde von keinem Engländer oder Ami verfasst,..ich tippe auf jemanden aus Deutschland......
          Nervig: Dieses ständige Einblenden des Logos..
          Schlecht: Die Bildqualität durchgehend,..kenn mich da nicht so aus, aber je mehr man auf eine DVD draufpackt, desto schlechter könnte die Quali werden..
          Auch hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können,..z.B. Zeitlupe oder so was.....das kommt immer gut....man hätte sich ein wenig STAR Qualität gewünscht...


          Ich bin kein grosser Fan von MSG,.Elvis hat im Folgenden viel bessere Tour Shows gegeben....1972 und auch 1973.....nur meine Meinung am Rande....
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            wenn ich mir die bild-quali auf diversen anderen vö´s so ansehe (irgendwo muss phoenix ja auch das grundmaterial her haben ),
            ist das, was wir hier bekommen schon um einiges besser..
            man sieht den unterschied ja auch sehr gut im intro-kapitel

            richtig.. der begleittext ist ein wenig nervig.. wenn ich mir msg 72 angucke, will ich nicht wissen, was in dem jahr sonst noch so in den usa passiert ist (schon gar nicht, wenn es keinen bezug zu elvis hat)

            alles in allem jedoch eine runde sache..
            und zeitlupe hätte meiner meinung nach das ganze nur aufgebläht..
            (oder willst du ihn auch in zeitlupe singen hören )
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11718

              Zitat von burroughs
              und zeitlupe hätte meiner meinung nach das ganze nur aufgebläht..
              (oder willst du ihn auch in zeitlupe singen hören )
              Schau Dir mal ein STAR video an und Du weisst, was ich meine......

              Wegen der Bildquali hast Du Recht:..Was haben die für Ausgangsmaterial..?

              Rein gefühlsmässig würd ich sagen, die haben das genommen, was eben so in Sammlungen kursiert...die Press Conference hab ich schon seit Urzeiten in dieser Länge in derselben Quali....da wurde nicht viel gemacht...auch die Shows hab ich so schon gesehen...wo sonst sollte das Material auch herkommen..?
              Dann stellt sich noch die Frage,...in welcher Generation denen die footage vorliegt..
              Das erklärt dann doch die eher verhaltene Bildqualität...naja für 8mm footage trotzdem nicht soo schlecht..
              Zuletzt geändert von Ciscoking; 06.11.2008, 19:26
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                schenkst du mir eins
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • PatrickVaals
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.01.2008
                  • 1709

                  Ich schliesse mich bei euch an, schoner dvd. Aber das phoenix logo immer
                  Muss im nur noch einmahl ganz kucken, hatte ich jetzt keine lust fur.

                  Kommentar

                  Lädt...