Memphis '74 als DTS-CD mit Quad Sound?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    Memphis '74 als DTS-CD mit Quad Sound?

    Wurde mir gerade zugemailt, ich habe ja eigentlich nicht mehr viele Fragen, aber kann mir einer sagen, was dies hier sein soll?

    DTS 4.0 24bit CD?



    DTS 4.0 24bit Audio/Video (Hybrid?) DVD?

    Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2008, 20:35.
  • gast-20080904

    #2
    Eeeh, brauchst du! Eingeschweißt. Beide! Geile Scheiben ...

    Zitat von Richard Burton
    Wurde mir gerade zugemailt, ich habe ja eigentlich nicht mehr viele Fragen, aber kann mir einer sagen, was dies hier sein soll?

    DTS 4.0 24bit CD?
    Naja, von CD steht da ja nichts, sondern man gönnt sich mal großzügig das DVD-Audio-Prädikat. Man hat's doch! "Eeeh, ist DVD und ist Musik drauf, also DVD-Musik. Klingt aber scheiße, deshalb DVD-Audio ... Hast du kapiert?!"

    Das sind aber natürlich keine DVD-A, sondern stinknormale DVD-V mit einem DD bzw. einem DTS Soundtrack. Aber die Masche ist cool (wenn auch Betrug).

    Brauchst du trotzdem! Und CDs vom Parkplatz mit Überspielung von Original 78er Elvis-Singles ... Brauchst du auch - bist du cool.

    Kommentar

    • gast-20111607

      #3
      Zitat von gast-20080904
      Eeeh, brauchst du! Eingeschweißt. Beide! Geile Scheiben ...
      Off-Topic:

      Danke! Sind auch bestimmt Süper Scheiben, so mit DTS, so wie Sound in die Multiplexe, wie bei Krieg der Sterne, ey!
      Krass fett, endlich hört man dem Elvis sein Konzi, so wie es damals wirklich aufgenommen wurde, Special Collectors Rare Item! Schönes Cover!


      Das sind aber natürlich keine DVD-A, sondern stinknormale DVD-V mit einem DD bzw. einem DTS Soundtrack. Aber die Masche ist cool (wenn auch Betrug).
      Und ich dachte, in einem mit schweren Brandyfahnen durchwehten Raum schon, da habe vielleicht einer Original Quad Tapes vom Mischpult aufbereitet und mit ein wenig Nachbearbeitung auf DTS übertragen... *!!!!Eineinself!!!*

      Brauchst du trotzdem! Und CDs vom Parkplatz mit Überspielung von Original 78er Elvis-Singles ... Brauchst du auch - bist du cool.
      Off-Topic:

      Ja, aber ich sag' dir: Original Azetate, direkt aus Sun Studios, Ultrarare Hidden Gems, so richtig späschäl und nur für gute Freunde! *!!!!Eineinself!!!*
      Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2008, 00:12.

      Kommentar

      • gast-20080915

        #4
        Off-Topic:


        was ist denn hier los ... wieso redet ihr beide plötzlich so komisch


        Kommentar

        • gast-20090802

          #5
          kommen jetzt alle elvis alben in surround ton ?

          24 bit sind doch sonst nur die japan pressungen.

          Kommentar

          • gast-20111607

            #6
            @ Monstaub: Insidersache...

            @ Michael-Eh: Nein, sind keine echten Surround CDs, ist nur Abzocke, egal, sieht man mal, womit man in der Szene abgezockt werden soll!

            Kommentar

            • gast-20090802

              #7
              Zitat von Richard Burton
              @ Monstaub: Insidersache...

              @ Michael-Eh: Nein, sind keine echten Surround CDs, ist nur Abzocke, egal, sieht man mal, womit man in der Szene abgezockt werden soll!
              hatte ich mir schon gedacht.elvis aufnahmen waren doch meist in mono oder stereo. kann man die alten aufnahmen überhaupt in surround ton verwandeln ?

              Kommentar

              • gast-20111607

                #8
                Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, von den professionellen Mehrspuraufnahmen (Diverse 69er Konzerte, "On Stage", "TTWII", Diverse "Elvis On Tour" Konzerte, "MSG", "Aloha from Hawaii via Satellite", "Recorded Live On Stage In Memphis" und "CBS TV Special 1977") könnte dies theoretisch machbar sein...

                Kommentar

                • gast-20080904

                  #9
                  Zitat von Michael-Eh
                  kommen jetzt alle elvis alben in surround ton ?

                  24 bit sind doch sonst nur die japan pressungen.
                  Nein, auch die japanischen Pressungen sind stinknormale 16bit CDs.


                  Zitat von Richard Burton
                  @ Michael-Eh: Nein, sind keine echten Surround CDs, ist nur Abzocke
                  Punkt 1: Es sind keine CDs, sondern DVDs. Punkt zwei: Es ist möglicherweise schon Surround, sehr wahrscheinlich auch von den Quadrophonic Vorlagen genommen, das will ich gar nicht bezweifeln. Aber es ist halt einmal in Dolby Digital und einmal in DTS. Beides verlustbehaftet und weit davon entfernt DVD-Audio zu sein.

                  Das ist eigentlich das, was mich so amüsiert (abgesehen von dem Asi-Farbverlauf - schon deshalb würde ich so eine Scheibe nie kaufen). Genauso gut kann du dir die Aloha-DVD reinschieben, den Fernseher auslassen und behaupten, du hast jetzt ne DVD-Audio.

                  Eeeeh, ist geil. Brauchst du alles!

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25207

                    #10
                    ...also ich kaufe mir sowas bestimmt nicht !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • andy_m
                      Board-Legende

                      • 16.10.2003
                      • 15535

                      #11
                      Da tust du auch gut daran Herbi

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25207

                        #12
                        ....ich weiß !!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        Lädt...