DVD - Opening Night 10.8.1970

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25199

    #76
    ...ein klasse forum !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • Joern
      Gehört zum Inventar

      • 16.03.2007
      • 1589

      #77
      Zitat von Franky2004
      TTWIIHallo,wo kann man den etwas über das 31 DVD Set erfahren???
      Hört sich ja gigantisch an
      Eigentlich sind's sogar noch ein paar mehr als nur 31 DVD(R)s. Auf manchen hat man nur die Tonspur mit grünem Bild und Warner-Emblem (wenn ich mich richtig entsinne). Auf anderen DVD(R)s wiederum gibt es Videoaufnahmen ohne entsprechenden Ton. Irgendwie ist alles da (viele unterschiedliche Winkel, bisher nicht veröffentlichte Outtakes der Rehearsals bzw. Konzert-Aufnahmen), aber eben nicht alles am richtigen Platz. Jemand mit ganz viel Zeit und dem Auge für's Detail kann da was ganz Schönes draus basteln...

      In gut einer Woche weiß man auch, welche Sources für das TTWII-Complete Works Set Verwendung gefunden haben...

      Jörn

      Kommentar

      • Franky2004
        Hat was zu erzählen

        • 18.10.2008
        • 36

        #78
        Zitat von Elvis for Everyone
        Guck mal HIER
        Danke

        Kommentar

        • praytome
          Gehört zum Inventar

          • 23.06.2005
          • 3427

          #79
          Zitat von Ciscoking
          Hast Du nen Link....sagt mir nix..??
          du kennst peter haan nicht ...soll nen scherz sein oder?
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

          Kommentar

          • praytome
            Gehört zum Inventar

            • 23.06.2005
            • 3427

            #80
            Zitat von Andi3
            Die DVD werde ich mir Zulegen
            ich finde sie gehört einfach die Elvis Sammlung
            dvdr ...ist für mich gar nicht existent...
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11719

              #81
              Zitat von praytome
              du kennst peter haan nicht ...soll nen scherz sein oder?
              Ich kann doch nicht jeden kennen....reicht ja, wenn er mich kennt........

              Kidding aside....steh grad auf`m Schlauch...wer ist das..?

              Noch was zum Thema 31 DVD-R.....ich find, das Thema ist langsam ausgelutscht..da tauchen ja ständig neue releases auf...dürften an die 100 DVD sein, die sich mittlerweile dieses Themas annehmen....jetzt sind wieder fast 20 DVD-R rausgekommen....It`s Elvis Now 11 DVD-R, The Calm Before The Storm 3 DVD-R, The Storm Is On 4 DVD-R...ich würd da wirklich die Rosinen rauspicken und nach anständigen Zusammenstellungen suchen.....es gibt da klasse Dinger, die chronologisch und in guter Quali sind wie z.B.I`ll Be There 1 und 2 von Star,...The Hottest Act In Town 1 und 2, wer die Opening Show will, kann sich Born To Peform zulegen,....die ist spitzenklasse..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Joern
                Gehört zum Inventar

                • 16.03.2007
                • 1589

                #82
                Zitat von Ciscoking
                es gibt da klasse Dinger, die chronologisch und in guter Quali sind wie z.B.I`ll Be There 1 und 2 von Star,...The Hottest Act In Town 1 und 2, wer die Opening Show will, kann sich Born To Peform zulegen,....die ist spitzenklasse..
                Die sehen alle schlecht aus im Vergleich zu dem, was ich uneditiert besitze und das ist echt 'ne Schande! Ich habe keine Lust mehr auf DVDRs mit zweitklassigem Bildmaterial (auch wenn sie hübsch editiert sind)!! Hoffe, dass das neue Set hält, was man mir versprochen hat. Dann wäre das Geld gut investiert worden...

                Jörn

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2898

                  #83
                  green green this world is green

                  Zitat von Franky2004
                  TTWIIHallo,wo kann man den etwas über das 31 DVD Set erfahren???
                  Hört sich ja gigantisch an
                  in erster linie ist es weniger für elvis fans, die gerne TTWII outtakes sehen würden, geeignet, sondern eher für biologen, hobbie- und echte gärtner, grüne parteifreunde, etc. kurzum: für alle, die irgendwie auf die farbe GRÜN stehen, denn die kommt dort reichlich vor!
                  es grünt leider nicht nur dann grün, wenn spaniens blüten blüh´n ...

                  scherz beiseite: wie schon gesagt, es ist - vermutlich - das gesamtmaterial völlig unbearbeitet und chaotisch zusammengewürfelt, durch diverse ton- und bildausfälle gekennzeichnet und diese dann und vor allem oft und gerne durch schicke farbeinblendungen, in erster linie GRÜN, zusammengehalten.

                  es zieht sich sozusagen ein roter ... äh ... GRÜNER faden durchs gesamte produkt.

                  LG, AT
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56292

                    #84
                    beim 12 dvd set war die laufzeit so einer dvd-r schon bei weitem nicht ausgereizt..
                    dann haben sie bei dem 30er ()set wohl nur je 30 minuten raufgepappt
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      #85
                      Ich bin mir auch nicht sicher ob nicht so manche Szene bei mehreren Gelegenheiten zum einsatz kam.z.B. Vor der Show als man Elvis neben Charlie Hodge und den Sweets hinter dem Vorhang sieht.Das Bild sehr grün und jedesmal genau die gleichen Abläufe.Mir kommt vor man hat hier immer wieder die selbe Aufnahme verwendet.

                      Kommentar

                      • gast-20090715

                        #86
                        Zitat von Joern
                        Eigentlich sind's sogar noch ein paar mehr als nur 31 DVD(R)s.
                        Hast du das Set?

                        Kommentar

                        • gast-20090715

                          #87
                          Zitat von burroughs
                          beim 12 dvd set war die laufzeit so einer dvd-r schon bei weitem nicht ausgereizt...dann haben sie bei dem 30er ()set wohl nur je 30 minuten raufgepappt
                          Mal abgesehen von den "Extra-DVD-Rs" (TTWII-Version von 1970 + SE) beträgt die durchschnittliche Laufzeit der Scheiben mit knapp über 50 Minuten etwas mehr als die Vermutung zulässt. Rechnet man zu diesen 27 DVD-Rs die zwei schon erwähnten Filmversionen dazu, ergibt sich ein Gesamtmaterial von ca. 27 Stunden (29er Set).
                          Noch bevor die ersten BEST OF OUTTAKES-Compilation-DVD-Rs den Sammlermarkt überströmten, fanden sich bei genanntem Set schon zwei Scheiben derartiger Zusammenstellungen, was dann 31 DVD-Rs ausmachte.

                          Ansonsten waren da auch noch Sets mit 6 (20 Stunden), 9 - 12 und 17 DVD-Rs.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56292

                            #88
                            du hast doch mal im .. wie hiess es noch gleich.. -forum nen vergleich der scheiben gemacht, richtig?
                            hast du die daten noch irgendwo
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • gast-20090715

                              #89
                              Zitat von burroughs
                              ... nen vergleich der scheiben ...
                              "Verglichen" hab ich u.a irgendwann mal zwei Dinge: alle VÖ zum Thema COMEBACK SPECIAL und nicht ganz so umfangreich zu TTWII. Ersteres ist völlig verloren. Und zu TTWII findet sich (nur noch) der Thread in dem Forum "wie hiess es noch gleich"...

                              Kommentar

                              • gast-20090715

                                #90
                                Zitat von allerteuerste
                                in erster linie ist es weniger für elvis fans, die gerne TTWII outtakes sehen würden, geeignet...
                                Ich "sehe" es auch als Outtake, wenn mal vorübergehend nur etwas zu hören ist.

                                Zitat von allerteuerste
                                ...scherz beiseite: wie schon gesagt, es ist - vermutlich - das gesamtmaterial völlig unbearbeitet und chaotisch zusammengewürfelt, durch diverse ton- und bildausfälle gekennzeichnet
                                Auch auf dem kleineren und wahrscheinlich mehr verbreiteterem 12er-Set gibt es nicht wenige Minuten mit entsprechenden ´Ausfällen`, also einem Bild ohne Ton oder eben auch umgekehrt inkl. dem GREEN SCREEN. Hier sind es allerdings dann wahrlich einige Stunden (6 ?) weniger von nahezu nichtsbringenden Szenen bzw. Bandleer-, Vor- bzw. Restläufen.
                                "Unbearbeitet" ist das gesamte Material (31er Set) sowieso.

                                Kommentar

                                Lädt...