Nichts im TV???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Zitat von Tickle Me
    Obendrein wurden diese als reine Kommerzielle Filme
    gehandhabt,und waren ursprünglich gar nicht für den deutschen Markt
    bestimmt.
    Einzig die grosse Nachfrage nach Elvis bewegte die Film-Macher dazu,diese
    Sachen auch zu exportieren.
    Sehr lustig, kleiner Komiker, gelle?

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56230

Und dank der Nachfrage der europäischen Fans wusste man schon vor über 40 Jahren, das Zelluloid-verschwendungen wie *Harum Scarum* Mist waren.
      Stellt euch mal vor, das wär uns erst bei der ersten dvd-veröffentlichung aufgefallen

Wenn euch Harum Scarum so gut gefällt (sprechende Kamele gibts auch in den Clever&Smart-comics, danke ), dann bitte.. nur zu!
      Aber dann lasst uns - die schlechten Fans, die nicht alles gut finden nur weil es von Elvis kommt - doch bitte auch selbst entscheiden,
      welche Filme wir NICHT mögen

Kommentar

• Tickle Me
        Foren-Experte

• 03.01.2008
        • 990

Elvis in den Englisch-Schulbüchern

Zitat von VegasFever
        bei uns war elvis sogar im schulbuch für musikunterricht auf 3 seiten verewigt. dann hatten wir noch das glück eine lehrerin zu haben die ursprünglich aus amerika stammte und elvis 76 in vegas live sah (aus heutiger sicht weiß man ja das elvis zu dieser zeit nicht mehr am höhepunkt seiner laufbahn war, aber sie sagte das war ein erlebnis welches sie nie vergessen wird). da kann man sich vorstellen das bei uns in der klasse elvis etwas ausführlicher behandelt wurde .

und zum thema tv:
        kabel 1 zeigte doch vor kurzen den film "flaming star" und das sogar im hauptabendprogramm. die aloha - show war wenn ich mich recht erinnere dieses jahr schon auf diesen sender zu sehen. was will man 31 jahre nach seinen ableben denn noch alles erwarten .
        Also in den Aktuellen Englisch-Schulbüchern ist Elvis mehrmals abgebildet
        und werden einige Punkte aus seiner Karriere kurz erwähnt.
        Denke mal,das spricht einmal mehr für die Popularität dieses einmaligen
        Künstlers

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von michael grasberger
          das war aber bei den beatlesfilmen absicht.
          Ach, und bei den Elvis-Filmen etwa nicht ?

Kommentar

• Tickle Me
            Foren-Experte

• 03.01.2008
            • 990

Zitat von burroughs
            Und dank der Nachfrage der europäischen Fans wusste man schon vor über 40 Jahren, das Zelluloid-verschwendungen wie *Harum Scarum* Mist waren.
            Stellt euch mal vor, das wär uns erst bei der ersten dvd-veröffentlichung aufgefallen

Wenn euch Harum Scarum so gut gefällt (sprechende Kamele gibts auch in den Clever&Smart-comics, danke ), dann bitte.. nur zu!
            Aber dann lasst uns - die schlechten Fans, die nicht alles gut finden nur weil es von Elvis kommt - doch bitte auch selbst entscheiden,
            welche Filme wir NICHT mögen

Dass Elvis Filme der 60er Jahre im allgemeinen nicht für den Deutschen Markt gedacht waren,müsstest Du als "Experte" eigentlich wissen.
            Das bezieht sich nicht alleine auf "Harum Scarum".
            Muss noch erwähnen,dass es auch nicht mein Lieblings-Film ist.

Das sprechende Kamel kommt nicht darin vor.
            Ja,es war geplant,jedoch wurde diese Idee verworfen.

Nein,was ich damit sagen wollte,Filme wie "Harum Scarum" wurden aus
            reinen Profitgründen gedreht.
            Den Fans war es damals egal,welche Handlung ein Elvis Film hatte.
            Hauptsache viel Musik!!!

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56230

Zitat von ReconsiderBaby
              Ach, und bei den Elvis-Filmen etwa nicht ?
              Wenn das (von wem auch immer) Absicht war, dann hätte man zumindest so fair sein sollen, auch Elvis was davon zu sagen
              Zitat von Tickle Me
              Dass Elvis Filme der 60er Jahre im allgemeinen nicht für den Deutschen Markt gedacht waren, müsstest Du als "Experte" eigentlich wissen.
              Zum Einen bin ich kein Experte, erst recht nicht, was seine Film-karierre und deren Hintergründe angeht;
              und zum Anderen hätte die Kamel-szene zumindest den Trash-faktor ein wenig angehoben und ihn somit zu einem *guten* schlechten Film gemacht
              Zuletzt geändert von burroughs; 17.08.2008, 12:55

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Tickle Me
                Nein,was ich damit sagen wollte,Filme wie "Harum Scarum" wurden aus
                reinen Profitgründen gedreht.
                Red' keinen Stuss, Ungläubiger!
                Mit der Prämisse bei den Oscarverleihungen abzuräumen, dafür wurde er konzipiert!
                Willst du etwa bezweifeln, zumindest eine Nominierung für den besten Hauptdarsteller, die beste Ausstattung, die besten Kostüme und bester Original Soundtrack wären nicht drin gewesen?

Den Fans war es damals egal,welche Handlung ein Elvis Film hatte.
                Hauptsache viel Musik!!!
                Schon wieder Stuss!
                Jeder Elvis Film hat mehr Handlung als der gewalttätige Schrott, den ich mir heute in der Videothek ansehen muss... meine Enkel wollen immer den neuesten Zombie- und/oder Prügelstreifen sehen, statt sich die schönen Elvis Filme anzuschauen, wo die Welt noch so richtig in Ordnung ist!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von burroughs
                  und zum Anderen hätte die Kamel-szene zumindest den Trash-faktor ein wenig angehoben und ihn somit zu einem *guten* schlechten Film gemacht
                  *schauder*
                  in Sachen Filme wirst Du bisweilen möchtegernironisch. Wenn man sich in den bestimmten threads anschaut, auf was Elvis' `Filmkritiker´ so abfahren, ist man doch heilfroh, dass er jenen Geschmack nicht getroffen hat.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Richard Burton
                    meine Enkel wollen immer den neuesten Zombie- und/oder Prügelstreifen sehen, statt sich die schönen Elvis Filme anzuschauen, wo die Welt noch so richtig in Ordnung ist!

Kommentar

• Tickle Me
                      Foren-Experte

• 03.01.2008
                      • 990

Zitat von Richard Burton
                      Red' keinen Stuss, Ungläubiger!
                      Mit der Prämisse bei den Oscarverleihungen abzuräumen, dafür wurde er konzipiert!
                      Willst du etwa bezweifeln, zumindest eine Nominierung für den besten Hauptdarsteller, die beste Ausstattung, die besten Kostüme und bester Original Soundtrack wären nicht drin gewesen?

Schon wieder Stuss!
                      Jeder Elvis Film hat mehr Handlung als der gewalttätige Schrott, den ich mir heute in der Videothek ansehen muss... meine Enkel wollen immer den neuesten Zombie- und/oder Prügelstreifen sehen, statt sich die schönen Elvis Filme anzuschauen, wo die Welt noch so richtig in Ordnung ist!
                      Also Du machst Leuten Wie Jerry Lewis und Jim Carrey schwer Konkurenz!!!!
                      Super Slapstik,ich schmeiss mich weg!!!

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56230

Zitat von Rev.Gerhard
                        in Sachen Filme wirst Du bisweilen möchtegernironisch
                        warum? weil ich meine eigene meinung habe, was Elvis´ filme angeht?

wenn du aufgrund des horror- und splatter-threads darauf schliesst, dass ich mir NUR solche filme ansehe bist du damit genauso auf dem holzweg
                        wie mit der meinung, dass alle filme, die Elvis gemacht hat, gut bis sehr gut waren

ps:
                        @tick: konkurrenz wird mit doppel r geschrieben, und die fullquote-regeln darfst du dir selber raussuchen

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von burroughs
                          bist du damit genauso auf dem holzweg
                          dass Du meinen Weg als "Holzweg" zu bewerten vermagst, möchte ich doch bezweifeln.
                          Da Deine Bewertungen, insbesondere was die Filme angeht, unsachlich sind, hab ich es wenigstens als bemühte Ironie einzuordnen versucht.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56230

alles klar:
                            ich mag seine filme nicht und bin somit unsachlich
                            (da war *holzweg* ja noch mehr als untertrieben)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von burroughs
                              die fullquote-regeln darfst du dir selber raussuchen
                              Darauf, dass DU die wenigstens verstanden hast, darfst Du lebenslänglich stolz sein.

Kommentar

• Tickle Me
                                Foren-Experte

• 03.01.2008
                                • 990

Zitat von burroughs
                                warum? weil ich meine eigene meinung habe, was Elvis´ filme angeht?

wenn du aufgrund des horror- und splatter-threads darauf schliesst, dass ich mir NUR solche filme ansehe bist du damit genauso auf dem holzweg
                                wie mit der meinung, dass alle filme, die Elvis gemacht hat, gut bis sehr gut waren

ps:
                                @tick: konkurrenz wird mit doppel r geschrieben, und die fullquote-regeln darfst du dir selber raussuchen
                                Hab beim Schnellschreiben ein "R" überflogen.
                                Hoffe,ich flieg´nicht gleich aus dem Forum?!?!?

Kommentar

Lädt...