Nichts im TV???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tickle Me
    Foren-Experte

• 03.01.2008
    • 990

Zitat von burroughs
    Off-Topic:

hach ist das schön, das schäfchen und der hirte haben was zu lachen
    Yop!!!

Kommentar

• Tickle Me
      Foren-Experte

• 03.01.2008
      • 990

Zitat von Richard Burton
      Off-Topic:

Ich drucke mir jetzt alle Beiträge von MEINEM© Revy aus, tackere sie zusammen und binde es mir in Leinen ein, dann habe ich die ultimative Monologsammlung!

MEIN© Revy!
      Teil 1,2 und 3???

Kommentar

• Tickle Me
        Foren-Experte

• 03.01.2008
        • 990

Zitat von burroughs
        Off-Topic:

hach ist das schön, das schäfchen und der hirte haben was zu lachen
        Wir liegen schon am Boden!!!

Kommentar

• gast-20100118

ich versuch mal wieder aufzustehen

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von ReconsiderBaby
            Ach, und bei den Elvis-Filmen etwa nicht ?
            nein, denn wo die beatlesfilme als purer klamauk gedacht waren (und als solcher in filmischer hinsicht auch funktionieren), waren die elvisdrehbücher der 60er jahre zu 90% einfach nur schlecht. manchmal so schlecht, dass man die filme heute wegen des hohen trashfaktors wieder lustig finden kann.
            noch ein unterschied: die beatles sind in ihren filmen nie als lächerliche gestalten rübergekommen.
            Zuletzt geändert von michael grasberger; 17.08.2008, 15:35

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von michael grasberger
              nein, denn wo die beatlesfilme als purer klamauk gedacht waren (und als solcher in filmischer hinsicht auch funktionieren), waren die elvisdrehbücher der 60er jahre zu 90% einfach nur schlecht. manchmal so schlecht, dass man die filme heute wegen des hohen trashfaktors wieder lustig finden kann.
              noch ein unterschied: die beatles sind in ihren filmen nie als lächerliche gestalten rübergekommen.
              Sehe ich einfach anders. Weder die Elvis-Drehbücher noch die der Beatles geben sich wirklich was. Daher "funktionieren" die Beatles-Filme auch nicht besser oder schlechter in filmischer Hinsicht. Hier lese ich einfach nur die weit verbreitete Ansicht raus, Beatles-Produkte grundsätzlich eher als Kunst - oder sagen wir - höherwertige Unterhaltung anzusehen als Elvis Produkte . Und neeeiiin: ich bin kein verbohrter Elvis-Fan, der die Beatles nicht mag. Ich höre sie ausgesprochen gerne (wenn auch nicht alles ).

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von ReconsiderBaby
                Hier lese ich einfach nur die weit verbreitete Ansicht raus, Beatles-Produkte grundsätzlich eher als Kunst - oder sagen wir - höherwertige Unterhaltung anzusehen als Elvis Produkte .
                kunst - keine ahnung.
                höherwertige unterhaltung - auf die filme bezogen leider ja.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Beatlesfilme waren schon von vornherein als eine Art Satire geplant (deshalb heute noch einigermaßen zeitgemäß), während Elvisfilme unfreiwillig "komisch" sind - das ist der Unterschied. Beide haben jedoch auch Meilensteine gelegt für die Entwicklung des späteren Musikvideos. Bei Elvis war es die "Jailhouse Rock" Szene, bei den Beatles Clips wie z.B. zu "Strawberry Fields" oder der ganze Zeichentrickfilm "Yellow Submarine".
                  Bei den Elvisfilmen bis Anfang/Mitte 60er hat man wenigstens noch die Ausrede, dass sie hauptsächlich als Hinterlegung für die teilweise noch guten Lieder dienten. Bei den späteren waren aber weder Handlung noch Musik von besonderer Qualität.

Also ich persönlich finde die Elvisfilme trotzdem cool, aber ich kann auch nachvollziehen, dass man heutzutage darüber die Nase rümpft und sie eher in die Trashecke stellt.
                  Zuletzt geändert von MysteryTrain; 17.08.2008, 16:59

Kommentar

• Didi
                    Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                    • 4387

Zitat von MysteryTrain
                    Beatlesfilme waren schon von vornherein als eine Art Satire geplant (deshalb heute noch einigermaßen zeitgemäß), während Elvisfilme unfreiwillig "komisch" sind - das ist der Unterschied.
                    So siehts aus!

Dazu kommt noch, dass ja Elvis ernsthafte schauspielerische Ambitionen hatte, die Beatles hingegen nicht - das im Hinterkopf, dann geht der Film-Vergleich noch klarer an die Beatles...

Kommentar

• Tickle Me
                      Foren-Experte

• 03.01.2008
                      • 990

Zitat von Rev.Gerhard
                      ich versuch mal wieder aufzustehen
                      Ich schaff´s immer noch nicht!!!

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56230

Off-Topic:

bleibt mal schön liegen und passt euch eurem niveau an

Kommentar

• Tickle Me
                          Foren-Experte

• 03.01.2008
                          • 990

Zitat von burroughs
                          Off-Topic:

bleibt mal schön liegen und passt euch eurem niveau an
                          Ja,dann leg´Dich doch auch mit hin!!!

Kommentar

• Schorni
                            Posting-Legende

• 09.12.2003
                            • 8637

Zitat von burroughs
                            warum? weil ich meine eigene meinung habe, was Elvis´ filme angeht?
                            Oh ne, ohne mir den ganzen Schmonz jetzt durchlesen zu müssen, werden hier in diesem Thread etwa schon wieder ALLE Elvis Filme zu Oskar verdächtigen Kunstwerken erhoben?
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Schorni
                              Oh ne, ohne mir den ganzen Schmonz jetzt durchlesen zu müssen, werden hier in diesem Thread etwa schon wieder ALLE Elvis Filme zu Oskar verdächtigen Kunstwerken erhoben?
                              wer lesen kann, braucht keine komischen Fragen zu stellen.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von burroughs
                                versuchst du nun, in einem verzweifelten akt, elvis filme aufzuwerten, indem du ihn mit einem genialen schauspieler vergleichst?
                                nun, wenn dir keine besseren argumente mehr einfallen..
                                Wer ist denn hier verzweifelt ? Richard Burton war zweifellos ein sehr guter Schauspieler. Aber frag' mal in die Runde, wer Richard Burton ist u. vor allem in welchen Filmen er mitgespielt hat. Bei der Frage "wer" wirst Du wahrscheinlich so ne tolle Antwort bekommen wie: ach, war das nicht der Typ mit dem sich Liz Taylor so gerne die Birne zugeknallt, dass sie ihn gleich mehrfach ehelichen wollte . Aber Filmtitel . Tja, was die kollektive Erinnerung angeht, haben Burton u. Elvis wohl schon was gemeinsam .

Übrigens halte ich Elvis tatsächlich für einen guten Schauspieler - nicht überragend, aber gut. Und ich finde es sehr schade, dass er nicht mehr davon zeigen konnte. Wäre er nicht so früh gestorben, hätten wir vielleicht davon mehr zu sehen bekommen. Es gibt eine ganze Reihe von Schauspielern, die den Sprung von eher seichten Filmen ins Charakterfach geschafft haben.

Kommentar

Lädt...