Gedanken zum Todestag von Elvis Presley

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

    • 02.07.2008
    • 3487

    Zitat von Rev.Gerhard
    Tragisch ist nur, dass Leute glauben, solch jämmerliche Schlußsätze unter das grandiose Leben eines Menschen zu schreiben, den sie gar nicht kannten.
    Also jeder der behauptet Elvis hätte NICHT nach einem tieferen Sinn gesucht, der ist meiner Meinung nach jämmerlich,nämlich jämmerlich verblendet
    Aber stimmt, das sind dieselben die sagen er hätte keine Drogen genommen und eine glücklichen Ehe geführt

    Achja, bisher hab ich keine Religion gefunden die mir zusagt, evtl. probier ich's doch tatsächlich mal mit E

    Meine Güte, ich verstehe nicht wie man sich ihm NICHT nahe fühlen kann, er hat uns ein so großes Stück von sich hinterlassen und sich geöffnet ( ich finde das kann man hören) - ist doch klar dass man berührt ist - unabhängig davon ob man ihn (persönlich) gekannt hat oder nicht. Menschen fühlen sich ja auch Familienangehörigen nah die sie nie sahen. Wir alle hier (oder viele) haben sooo viel über ihn gelesen, so viele verschiedene Facetten seiner selbst in seiner Musik entdeckt - nat. hat man da das Gefühl man würde ihn ein wenig kennen. Man versucht Anteil zu nehmen an seinem - allzu kurzen- Leben und ihn irgendwie zu verstehen und zu begreifen wie das alles so furchtbar schief laufen konnte am Ende.

    Elvis hat mir SO viel gegeben mit seiner Musik - und DAFÜR werde ich ihn IMMER bewundern und lieben. Völlig egal was da irgendwer davon hält - der Mensch ist für mich von seinem Schaffen nicht zu trennen.

    Elvis Aron Presley 08.01.1935 - 16.08.1977 - DANKE!

    By Poppy18
    The sun never sets on a legend...

    Kommentar

    • gast-20100118

      Zitat von annmargrethistruelove
      Also jeder der behauptet Elvis hätte NICHT nach einem tieferen Sinn gesucht, der ist meiner Meinung nach jämmerlich,nämlich jämmerlich verblendet
      ich denke, Du bist clever genug zu ahnen, dass es reichlich anmaßend ist, von jemandem, den man nicht kennt, zu behaupten, er sei bei seiner Sinnsuche nicht fündig geworden, wie oben von Dir geschrieben.

      Kommentar

      • gast-20090521

        Zitat von annmargrethistruelove
        Also jeder der behauptet Elvis hätte NICHT nach einem tieferen Sinn gesucht, der ist meiner Meinung nach jämmerlich,nämlich jämmerlich verblendet
        Ich denke auch, dass er einen tieferen Sinn gesucht hat. Und wie alle, die das vor und nach ihm auch schon taten, fand er keine Antwort. Die meisten Menschen finden sich irgendwann damit ab, dass es diese Antwort (zumindest in diesem Leben) nicht gibt - er leider nicht. Daran ist er meiner Meinung nach auch ein Stück weit zerbrochen.

        Kommentar

        • gast-20090521

          Zitat von Rev.Gerhard
          ich denke, Du bist clever genug zu ahnen, dass es reichlich anmaßend ist, von jemandem, den man nicht kennt, zu behaupten, er sei bei seiner Sinnsuche nicht fündig geworden, wie oben von Dir geschrieben.
          Aber der Schluss liegt doch nahe, dass sein Leben anders verlaufen wäre, wenn er diesen Sinn gefunden hätte - ganz abgesehen davon, dass er damit nicht als einer der größten Sänger aller Zeiten in die Geschichte eingegangen wäre, sondern als der größte Philosoph aller Zeiten.

          Kommentar

          • gast-20081107

            Zitat von MusicMan
            Ich denke auch, dass er einen tieferen Sinn gesucht hat. Und wie alle, die das vor und nach ihm auch schon taten, fand er keine Antwort. Die meisten Menschen finden sich irgendwann damit ab, dass es diese Antwort (zumindest in diesem Leben) nicht gibt - er leider nicht. Daran ist er meiner Meinung nach auch ein Stück weit zerbrochen.
            Da muss ich dir ausnahmnsweise Recht geben.
            Hast du übrigens schön gesagt

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20785

              Zitat von MusicMan
              Ich denke auch, dass er einen tieferen Sinn gesucht hat. Und wie alle, die das vor und nach ihm auch schon taten, fand er keine Antwort. Die meisten Menschen finden sich irgendwann damit ab, dass es diese Antwort (zumindest in diesem Leben) nicht gibt - er leider nicht. Daran ist er meiner Meinung nach auch ein Stück weit zerbrochen.
              Ja, mitunter. Gerade weil ihm so Unbeschreibliches widerfuhr...
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

                • 02.07.2008
                • 3487

                Zitat von Rev.Gerhard
                ich denke, Du bist clever genug zu ahnen, dass es reichlich anmaßend ist, von jemandem, den man nicht kennt, zu behaupten, er sei bei seiner Sinnsuche nicht fündig geworden, wie oben von Dir geschrieben.
                Meine Cleverness steht hier nicht zur Debatte - ich bin ein fanatischer, in Elvis verliebter Fan

                Welchen Sinn hat er denn gefunden Reverend? Das würde mich jetzt ehrlich interessieren wie du darauf kommst dass dieser Mensch seinen Sinn gefunden und seinen Frieden mit sich und der Welt gemacht hat... .
                The sun never sets on a legend...

                Kommentar

                • annmargrethistruelove
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.07.2008
                  • 3487

                  Zitat von MusicMan
                  Aber der Schluss liegt doch nahe, dass sein Leben anders verlaufen wäre, wenn er diesen Sinn gefunden hätte - ganz abgesehen davon, dass er damit nicht als einer der größten Sänger aller Zeiten in die Geschichte eingegangen wäre, sondern als der größte Philosoph aller Zeiten.
                  Er hätte ja nicht DEN tieferen Sinn finden müssen. Er hätte einfach realisieren müssen, dass der Sinn in ihm selbst liegt. Er war der Sinn - sein göttliches Talent war der Sinn. Den Sinn außerhalb seiner selbst zu suchen führt dazu, lebenslang getrieben und unglücklich zu sein.
                  Niemand von außen kann einen glücklich machen - das kann man nur selbst.... .
                  The sun never sets on a legend...

                  Kommentar

                  • gast-20090521

                    Zitat von TheKing
                    Ja, mitunter. Gerade weil ihm so Unbeschreibliches widerfuhr...
                    Eben. Das muss man erst mal wegstecken. Die menschliche Seele ist nicht dafür gemacht, von Millionen bewundert und auf einen götterähnlichen Status erhoben zu werden. Es hat sicher auch seine anstrengenden Seiten, eine lebende Legende oder gar eine Art Gott zu sein. Und ich finde, die Nummer hat er mit sehr viel Humor gemeistert. Dass er dabei gelegentlich mal über die Stränge schlug, macht ihn doch nur sympathischer. Zumal man das von einem Star ja auch erwartet. Will man etwa ein Idol, das das gleiche Leben führt wie man selber? Wohl kaum.

                    Kommentar

                    • DannyBoy
                      Gehört zum Inventar

                      • 11.09.2007
                      • 1586

                      Zitat von MusicMan
                      Doch, ich habe ihn verstanden. Er heißt "Gedanken zum Todestag", und genau solche habe ich geäußert.
                      hast du nicht , denn wie du oben zumindest richtig schreibst heißt der Thread Gedanken zum Todestag und nicht Diskussionen zum Todestag

                      Kommentar

                      • gast-20090521

                        Zitat von annmargrethistruelove
                        Er hätte ja nicht DEN tieferen Sinn finden müssen. Er hätte einfach realisieren müssen, dass der Sinn in ihm selbst liegt. Er war der Sinn - sein göttliches Talent war der Sinn. Den Sinn außerhalb seiner selbst zu suchen führt dazu, lebenslang getrieben und unglücklich zu sein.
                        Niemand von außen kann einen glücklich machen - das kann man nur selbst.... .
                        Sehr richtig.

                        Leider hat der unverantwortliche Larry Geller vergessen, Elvis diese simple Weisheit mit auf den Weg zu geben und ihn damit ins Unglück rennen lassen. Das kommt davon, wenn man seinen Friseur zum "Spiritual Advisor" macht. Elvis hätte da mal lieber jemanden fragen sollen, der Ahnung hat - Gelbe Seiten.

                        Wenn es im Leben und Sterben des Elvis Presley eine Tragk gab, dann die, dass er in dieser Hinsicht den Wald nicht mehr vor Bäumen sah.

                        Kommentar

                        • annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

                          • 02.07.2008
                          • 3487

                          Off-Topic:

                          Zitat von DannyBoy
                          hast du nicht , denn wie du oben zumindest richtig schreibst heißt der Thread Gedanken zum Todestag und nicht Diskussionen zum Todestag


                          Off-Topic:

                          Oh bitte fang nicht wieder an jetzt - MM hat sich grade gefangen und alle posten wieder sachlich. Genie und Wahnsinn liegen nunmal bei manchen nah beeinander
                          The sun never sets on a legend...

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            Zitat von DannyBoy
                            hast du nicht , denn wie du oben zumindest richtig schreibst heißt der Thread Gedanken zum Todestag und nicht Diskussionen zum Todestag
                            Dann solltest Du mal Ursache und Wirkung in die richtige Reihenfolge pressen. Ich habe lediglich meine Gedanken geäußert. Dass es daraufhin zur Diskussion kam, lag zunächst einmal an den Leuten, denen meine Gedanken nicht gefallen haben. Und dann natürlich wieder an mir, weil ich darauf eingegangen bin.

                            Was ich aber auch nicht schlimm finde, denn die Diskussion ist doch sachlich und fruchtbar, und es ist legitim, in einem Forum Meinungen und Gedanken zu diskutieren. Ich für meinen Teil freue mich sogar über User, die mir widersprechen, denn es regt mich mehr zum Nachdenken an als bloße Zustimmung. Erst durch Diskussionen enwickelt man Verständnis für den Standpunkt des anderen, und das kann doch nur gut sein.

                            Kommentar

                            • Dino Martino
                              Foren-Profi

                              • 07.08.2006
                              • 289

                              Zitat von annmargrethistruelove

                              Off-Topic:

                              Oh bitte fang nicht wieder an jetzt - MM hat sich grade gefangen und alle posten wieder sachlich. Genie und Wahnsinn liegen nunmal bei manchen nah beeinander
                              Ja, wie zum Beispiel bei Elvis Presley. Was meint Ihr - könnte das der Grund für seinen Tod gewesen sein?

                              Kommentar

                              • gast-20100118

                                Zitat von MusicMan
                                Aber der Schluss liegt doch nahe, dass sein Leben anders verlaufen wäre, wenn er diesen Sinn gefunden hätte - ganz abgesehen davon, dass er damit nicht als einer der größten Sänger aller Zeiten in die Geschichte eingegangen wäre, sondern als der größte Philosoph aller Zeiten.
                                es sah selbstverständlich seinen Sinn darin, Gott zu erfreuen und die Welt ein bißchen heller zu machen.

                                Kommentar

                                Lädt...