Gedanken zum Todestag von Elvis Presley

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56302

    Zitat von annmargrethistruelove
    Aber wenn du die "richtige" Einstellung hast, dann hättest ja auch zum Todestag fahren können - da wollten mit Sicherheit alle dasselbe.... .
    a) zu heiss
    b) ZU viele leute
    c) keinen urlaub bekommen zu der zeit
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Sarita
      Foren-Profi

      • 26.07.2024
      • 207

      Heute vor 47 Jahren starb Elvis

      Danke, dass Du da warst und soviel hinterlassen hast.

      Wir haben gelacht, haben gelebt
      Waren leicht und sind geschwebt
      Haben gekämpft, haben geschworen
      Waren voll Mut und nie verloren
      Immer wieder neu geboren
      Jeder Weg ist auch ein Abschied
      Doch ich weiß, ich bin bereit, ich
      Ich trag' dich bei mir
      Für jetzt in alle Zeit!

      Gib mir deine Hand ein letztes Mal!
      Diese Wärme bleibt für immer da
      Ich will nicht weinen, wenn du fort bist
      Ich will lachen, weil du da warst
      Weil du mich mit Liebe erfüllt hast


      Zuletzt geändert von Sarita; 16.08.2024, 08:14

      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21522

        Elvis 47. Todestag

        Heute vor 47 Jahren war Elvis Beerdigung. Ein denkwürdiger Tag. Beeindruckend wie viele Menschen damals Anteil nahmen. Und beeindruckend wie viele Menschen noch heute zu seiner Grabstelle pilgern, besonders an diesem Tag. Das hätte sich Elvis wohl nicht träumen lassen. Heute, nach all diesen Jahren, in denen immer jemand von der Familie dabei war, um an Elvis zu erinnern und zu den Fans zu sprechen, ist niemand mehr da, der Interesse daran hat. Lisa Marie war die Einzige, die noch Bezug zu Elvis hatte und diese schöne Tradition aufrecht erhielt. Ich hab das Bild von 2017 noch vor Augen, als sie mit den noch recht kleinen Zwillingen und Benjamin dort stand. Nun ist eine neue Ära eingeläutet. Aber so ist es wohl...



        Rest in peace Elvis. I miss you, today, tomorrow and forever.








        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • Sarita
          Foren-Profi

          • 26.07.2024
          • 207

          Zum 50. Todestag wird seine Enkelin dort sein.

          Ich habe mir das Video angesehen wie sein Tod bei uns in den Nachrichten kam. Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Dabei gab es mich zum Zeitpunkt seines Todes noch nicht.
          Es ist erstaunlich welche Magie von Elvis ausgeht. Es gibt kaum einen Künstler mit dem ich mich so intensiv beschäftige wie mit Elvis.

          Kommentar

          • Sarita
            Foren-Profi

            • 26.07.2024
            • 207

            Er wird nie vergessen sein. Seine Musik ist präsent und sogar die ganz jungen Leute kennen Songs von ihm. Und sei es nur, weil seine Hits in diversen Castingshows gesungen werden. So bleibt er im Gedächtnis. Oder durch mehr oder weniger gelungene Cover u. a. Roland Kaiser oder den unsäglichen Andreas Gabalier.

            Und Filme tragen auch dazu bei dass die junge Generation sich mit Elvis beschäftigt. Er wird nie vergessen sein.

            Kommentar

            • Jesse
              Board-Legende

              • 03.01.2007
              • 21522

              Zitat von Sarita
              Zum 50. Todestag wird seine Enkelin dort sein.



              Ist das angekündigt worden?



              Jesse

              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11654

                Zitat von Jesse
                Ist das angekündigt worden?



                Jesse
                Ist doch ein Witz, oder? Die Enkelin macht da einen auf großes Erbe, will das Andenken bewahren, zankt sich mit Priscilla herum, philosophiert mit VIPs über ihren Großvater - und kommt in drei Jahren dann mal vorbei zum Todestag?
                Pack…
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2938

                  Zitat von honeybee
                  und kommt in drei Jahren dann mal vorbei zum Todestag?
                  Pack…
                  Nun ja, bisher hatte das ihre Mutter übernommen.
                  ich find´s toll von ihr, dass sie das jetzt macht.
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11654

                    Zitat von allerteuerste
                    Nun ja, bisher hatte das ihre Mutter übernommen.
                    ich find´s toll von ihr, dass sie das jetzt macht.
                    Wie meinst du das "sie macht das jetzt"?

                    Ja, ich hörte, dass sie langfristig - oder auch schon teilweise - die Geschäfte übernimmt. Aber zu ihren Verpflichtungen gehört dann auch die Präsenz am Todestag, und das nicht erst in 3 Jahren.
                    Sie wird gut an ihrem Großvater verdienen. Aber hat ihr schon jemand gesagt, dass es die Fans sind, die für ihren warmen Hintern sorgen? Der, um den es hier geht, wusste das sehr genau!
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • cadric
                      Stammuser

                      • 25.09.2007
                      • 183

                      der weinshaker hat bei seiner rede immer etwas von 2027 geredet, ich hab nur net ganz verstanden was er sonst gesagt hat.

                      Soviel hat Lisa jetzt auch nicht für ihren vater getan. die wenigen duette und ansonsten mal zum 20/25 usw todestag blicken lassen, ist jetzt auch nicht übermäßig. das sie an seinem 88 geburtstag da war war schon überraschend. Sie hat alles ihre Mutter machen lassen. und das man die jetzt vom Hof gejagt hat, scheinbar zusammen mit Jack, wird sich noch als fehler herausstellen. oder habt ihr noch nichts von der neuen tour gehört die es ab september gibt. für keine ahnung ich glaube 6000 darfst du dich dann angbelich einen tag fühlen wie ein presley..... golfwagen fahrten über das gelände. reiten, fotoshootongs und essen. das ganze geht jeweils 6 - 7 stunden und ist pro tour auf 4 personen begrenzt.

                      für den preis hätte ich dann aber gerne auch einen besuch im ersten stock, wenn ich mich schon wie ein presley fühlen soll. Aber das wird auch noch kommen. Wer genug bezalt darf da sicher auch irgendwann hoch....

                      das der umbruch in der vorstandsetage mal kommen musste war klar, aber das gnaze hätte schrittweise passieren müssen und nicht in form dieser hau ruck aktion

                      Kommentar

                      • cadric
                        Stammuser

                        • 25.09.2007
                        • 183

                        das hat der joel beim candlelight gesagt:

                        Die nächsten drei Jahre werden „der Weg zu 50“ genannt, da im August 2027 der 50. Todestag von Elvis sein wird. Vorläufige Pläne sehen drei neue Gebäude vor, eines davon ist ein Aufnahmestudio, das Elvis immer wollte. Elvis ließ Entwurfspläne für das Studio erstellen, die als Orientierung dienen werden. Er sagte nicht, was die anderen beiden Gebäude sein würden. EPE möchte den Wünschen der Familie entsprechen. Er bedankte sich bei den Fans für unsere anhaltende Unterstützung.

                        Kommentar

                        • Jesse
                          Board-Legende

                          • 03.01.2007
                          • 21522

                          Zitat von honeybee
                          Wie meinst du das "sie macht das jetzt"?

                          Ja, ich hörte, dass sie langfristig - oder auch schon teilweise - die Geschäfte übernimmt. Aber zu ihren Verpflichtungen gehört dann auch die Präsenz am Todestag, und das nicht erst in 3 Jahren.
                          Sie wird gut an ihrem Großvater verdienen. Aber hat ihr schon jemand gesagt, dass es die Fans sind, die für ihren warmen Hintern sorgen? Der, um den es hier geht, wusste das sehr genau!



                          Naja, ihren Lebensunterhalt hat sie bisher ja auch verdient. Den Erfolg kann ich nicht beurteilen, weiss aber, dass sie schon etliche Filme gedreht hat. Also wird sie ihr Auskommen haben. Was für mich entscheidend ist: sie hat keinen wirklichen Bezug zu ihrem Großvater, den sie nie kennen lernte. Lisa Marie hat immer liebe- und respektvoll von Elvis gesprochen, da waren wirklich Gefühle im Spiel. Vermutlich wird jetzt alles zu einem Riesen-Rummel verkommen? Ich wünschte wirklich, sie würden Graceland so lassen wie es ist, es laufen jetzt schon genug Menschen dort durch.



                          Honeybee, eigentlich hast Du wohl Recht, sie sollte in ihrer Rolle als Nachlassverwalterin an Geburts- und Todestagen dort sein, sie weiss, wieviel es ihrer Mutter bedeutet hat. Und die Leute, die dort sind, würden sich wohl auch freuen. Ja, sollte und würden...


                          Jesse

                          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                          Kommentar

                          • honeybee
                            Board-Legende

                            • 29.01.2017
                            • 11654

                            Zitat von Jesse
                            Naja, ihren Lebensunterhalt hat sie bisher ja auch verdient. Den Erfolg kann ich nicht beurteilen, weiss aber, dass sie schon etliche Filme gedreht hat. Also wird sie ihr Auskommen haben.


                            Jesse
                            Das stimmt. Allerdings gehört sie weder als Schauspielerin noch als Model zur ersten Riege. Ich habe keine Ahnung, ob man davon leben kann. Ich habe mal gelesen, dass die Gagen eher niedrig sein sollen.
                            Lisa Marie hat einiges vererbt. Sie war nicht pleite. So erhielt Priscilla nach dem Rechtsstreit um das Testament 1 Mio Dollar plus 400.000 Rückerstattung der Anwaltskosten aus der Erbmasse.
                            Ich will damit aufzeigen, dass es in der Familie noch immer um große Summen geht, und wahrscheinlich niemand von der Hand in den Mund leben muss/musste.

                            Und das alles geht auf Elvis zurück. Darüber sollten sich die Nachfahren im Klaren sein. Wenn die Fans die Fahnen streichen, war es das. Wenn niemand mehr Graceland besucht, wenn nix mehr gekauft wird, kann die EPE einpacken.
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                            Kommentar

                            • monipenny
                              Posting-Legende

                              • 21.08.2007
                              • 5147

                              Zitat von honeybee
                              Das stimmt. Allerdings gehört sie weder als Schauspielerin noch als Model zur ersten Riege. Ich habe keine Ahnung, ob man davon leben kann. Ich habe mal gelesen, dass die Gagen eher niedrig sein sollen.
                              Lisa Marie hat einiges vererbt. Sie war nicht pleite. So erhielt Priscilla nach dem Rechtsstreit um das Testament 1 Mio Dollar plus 400.000 Rückerstattung der Anwaltskosten aus der Erbmasse.
                              Ich will damit aufzeigen, dass es in der Familie noch immer um große Summen geht, und wahrscheinlich niemand von der Hand in den Mund leben muss/musste.

                              Und das alles geht auf Elvis zurück. Darüber sollten sich die Nachfahren im Klaren sein. Wenn die Fans die Fahnen streichen, war es das. Wenn niemand mehr Graceland besucht, wenn nix mehr gekauft wird, kann die EPE einpacken.
                              Nun ja, Riley wurde zweimal für den Golden Globe nominiert als beste Schauspielerin und gewann den Caméra d’Or 22. Sie hatte sehr viel Aufmerksamkeit für Daisy Jones and the six und auch "Under the Bridge" wurde von den Kritikern gelobt.

                              Ihre Filmografie ist ja nicht gerade klein, man sollte auch beachten, dass sie als Model anfing und dann erst in die Filmbranche rüber ging.

                              Sie macht m. E. ihre Sache wirklich gut. Auch ihre Interviews sind immer eine Punktlandung.

                              Sie ist vielbeschäftigt, hatte vor dem Erbe schon eine Karriere und eine Familie, ein zweites Kind lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Außerdem kümmert sie sich oft um ihre Schwestern, sie fahren zusammen in den Urlaub, gehen zusammen aus etc. Riley soll extra in die Nachbarschaft gezogen sein.

                              Last but not least hat sie das Buch ihrer Mutter vollendet. Ich denke, sie hat mehr als genug zu tun.

                              Ich kann mir ferner nicht vorstellen, dass sie an einer Veranstaltung mit Elvis' Verflossenen teilnehmen wird. Es ist schon sehr komisch, dass Linda nun zweimal hintereinander dort auftaucht, seitdem Lisa tot ist, zuvor nie von ihr eingeladen wurde. Riley möchte da sicherlich lieber ihre geliebte Oma an ihrer Seite haben... Was ich auch verstehen kann!

                              Ich hoffe, Priscilla lebt noch lange, um Riley und den Twins noch viel beizubringen und von Elvis zu erzählen...

                              Hatte ich schon erwähnt, dass ich Joel nicht mag? ... Ich hoffe, Riley kann sich gegen ihn durchsetzen und er macht aus dem Anwesen keinen Zirkusplatz für reiche Leute.

                              LG

                              Moni
                              “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                              Kommentar

                              Lädt...