Der Grund.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20715

Zitat von Mondstaub
    Mein Mädchen! Ist sie nicht toll? Du sprichst mir aus der Seele, Liebes!

Also genau: Wir wissen es nicht, wir überlegen nur gemeinsam und ich möchte lesen können, was ihr dazu denkt, lasst uns nicht streiten, wir wissen es nicht, wir können nur sagen was wir vermuten!

Was denkt ihr? Kommt schon, ich weiß, es gibt Leser da draußen, die nicht schreiben. Schreibt, schreibt was ihr denkt, was war da los?
    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Dayne
      @Rev.Gerhard hättest Elvis mal sagen sollen: Hey, denk an die schöne Zeit die ihr hattet. Ich hätte gerne mal Elvis sein Gesicht dazu gesehen :)

das hätte ich ihm natürlich nicht gesagt. der war ja als Choleriker bekannt.
      Nee, ich hätte gesagt, "Klag nicht rum. Heirate Linda mit Gütertrennung. Die macht doch einen supergeilenklugen Eindruck. Und verpass der Lisa endlich ein Geschwisterchen."

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20715

Zitat von Dayne
        Bin ich total von überzeugt! You gave me a Mountain bescherrt mir noch immer eine Gänsehaut!

Just tired of being my wife
        She took my one ray of sunshine
        She took my pride and my joy
        She took my reason for living

:traurig:
        Gerade da hat er live gesagt, wäre es kein autobiografischer Song...da war Priscilla im Publikum...wer weiß, vielleicht wollte er auch nicht zu tief blicken lassen...wer weiß...
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
          Ich bin da eigentlich auch von überzeugt, dass er melancholischere Songs wählte, weil sie mehr zu seiner Stimmung passten. Das wiederum würde bedeuten, das er einen Schmerz und Trauer in sich trug.
          Klar hat er Schmerz und Trauer kennengelernt, und das, was der Schauspieler und Sänger durchgemacht hat, kann er auch am glaubwürdigsten interpretieren. Ich glaube überhaupt nicht, dass seine letzten Jahre dominant desolat waren, aber ich glaube, dass die Scheidung ihn ne Weile fertig machte, und dass er deshalb auch in dieser Zeit ein besonderes Händchen für dementsprechende Songs hatte.

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20715

Wie siehst Du die Jungleroomsession? Solitaire, mit dem Song war er ja halb besessen, wie ich hörte..."there was a man...a lonley man..." Wie ist das? Die Songs, die hier gesungen wurden sind bis auf wenige Ausnahmen "Way Down" sehr schwermütig....Zufall?
            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von TheKing
              Wie siehst Du die Jungleroomsession? Solitaire, mit dem Song war er ja halb besessen, wie ich hörte..."there was a man...a lonley man..." Wie ist das? Die Songs, die hier gesungen wurden sind bis auf wenige Ausnahmen "Way Down" sehr schwermütig....Zufall?

Ich finde da sticht HURT am stärksten heraus! das spricht ihm aus der Seele!!! :traurig:

Im hurt, much more than youll ever know
              Yes darling, Im so hurt
              Because I still love you so
              Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2008, 19:04

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                Auf jeden Fall waren es Songs, die ideal für seine Megastimme und seine tiefen Gefühle waren. In den outtakes wird auch gewitzelt und gelacht. DannyBoy singt er so ergreifend....ein altes Lied, schon tausendmal gesungen.... aber keiner hat dieses Gänsehauterzeugen...die Verbundenheit des Verstorbenen mit dem Trauernden.... und die Liebe hält uns zusammen ....

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Dayne
                  Ähm..keine Lust! Sieh der Wahrheit ins Gesicht!
                  Der Ratschlag soll wohl en Witz sein von jemandem, der zu bequem ist sich mit Fakten auseinander zu setzen u. hier im Forum längst überholte Dinger raushaut .

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20715

Ja ich weiß, er witzelt, amn solle das verdammte Telefon doch von der Wand schießen, wenn es bei den Aufnahmen stört und wenig später, man solle auch den störenden Hund erschießen "Shoot the yellow dog!" Ich liebe es! Aber die Lieder...Boy...die ziehen einen doch runter wie Blei...zwar herrlich und voller Gefühl...doch die Grundstimmung ist trüb, duster und melacholisch...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Dayne
                      Ich finde da sticht HURT am stärksten heraus! das spricht ihm aus der Seele!!! :traurig:

Im hurt, much more than youll ever know
                      Yes darling, Im so hurt
                      Because I still love you so
                      Da dachte ich auch immer, Elvis, hast Du vielleicht mit Deinen Weibergeschichten nicht auch stark verletzt ? Hurt? Und da beschleicht mich das Gefühl, dass er sagen würde, Liebe ist viel mehr als Sex. Ich glaube, er hat dies Lied gewählt, weil er zum Ausdruck bringen wollte, dass das große Wort Liebe mit Unvergänglichkeit gepaart sein sollte, und dass es ätzend verletztend ist, wenn das nicht der Fall ist.
                      Jaja, bloß nicht Elvis' Songs biographisch nehmen, werden jetzt manche denken. Doch so ein Text geht nicht nur durch die Kehle, er geht auch durch den Kopf und durchs Herz. Und eignete sich zum Glück immer wieder, um dem Livepublikum den Atem zu rauben.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14663

Man darf aber auch nicht vergessen,daß You Gave Me A Mountain bereitz 69 für eine Aufnahme geplant war und Danny Boy von Elvis schon 59 gesungen wurde und damals gab es keine Trennung sondern es gefielen ihm die Songs das war alles.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von King77
                          Man darf aber auch nicht vergessen,daß You Gave Me A Mountain bereitz 69 für eine Aufnahme geplant war und Danny Boy von Elvis schon 59 gesungen wurde und damals gab es keine Trennung sondern es gefielen ihm die Songs das war alles.
                          jawohl. ein wichtiger Hinweis.
                          er hatte auch ohne biographische Dellen einen Hang zu großen Gefühlen.
                          Aber mit Durchlebtem singt sich manches anders.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14663

Zitat von Rev.Gerhard
                            Da dachte ich auch immer, Elvis, hast Du vielleicht mit Deinen Weibergeschichten nicht auch stark verletzt ? Hurt? Und da beschleicht mich das Gefühl, dass er sagen würde, Liebe ist viel mehr als Sex. Ich glaube, er hat dies Lied gewählt, weil er zum Ausdruck bringen wollte, dass das große Wort Liebe mit Unvergänglichkeit gepaart sein sollte, und dass es ätzend verletztend ist, wenn das nicht der Fall ist.
                            Jaja, bloß nicht Elvis' Songs biographisch nehmen, werden jetzt manche denken. Doch so ein Text geht nicht nur durch die Kehle, er geht auch durch den Kopf und durchs Herz. Und eignete sich zum Glück immer wieder, um dem Livepublikum den Atem zu rauben.
                            Elvis hat diesen Song gewählt weil er den Titel von Roy Hamilton seit seiner Jugend kannte so wie er auch einige andere Songs von Ihm übernommen hatte.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von King77
                              Elvis hat diesen Song gewählt weil er den Titel von Roy Hamilton seit seiner Jugend kannte so wie er auch einige andere Songs von Ihm übernommen hatte.
                              wenn ich das Lied von Udo Jürgens "Sag ihr, ich lass sie grüßen" vor 30 Jahren gelegentlich sang, hab ich da auch bedeutend weniger bei empfunden, als wenn ich es heute tue.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14663

Nur wir wissen es nicht.Dann hat Elvis 74 My Baby Left Me auch aus diesen Grund wieder in seine Live Shows eingebaut.

Kommentar

Lädt...