Der Grund.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20715

Zitat von Albert
    Tja, gute Frage! Vielleicht hatte er nicht unbedingt Todessehnsucht, aber er nahm es billigend in Kauf zu sterben. Ihm muss doch bewusst gewesen sein, dass er (laut Überlieferungen) schon einige Mal vor dem Tod bewahrt wurde. Das schien ihn nicht abgeschreckt zu haben.
    Allerdings könnten die Medis seine Reationen/Gedanken dazu natürlich gedämpft haben. Also wenn ich es mir recht überlege, muss er doch eine Todessehnsucht gehabt haben. Sonst hätte er versucht, dem Leben wieder näher zu kommen.
    Also aus meiner eigenen Erfahrung: Das ist nicht zwingend der Fall, man ahnt vielleicht die möglichen Konsequenzen, aber wenn man seine Dröhnung will, dann wischt man das alles weg...und ja, man sieht es natürlich nicht so klar, wie ein nüchterner Mensch mit Abstand.
    Ohne Worte!

Kommentar

• monipenny
      Posting-Legende

• 21.08.2007
      • 5150

Off-Topic:

was man vielleicht ganz außer acht lässt: dass manche menschen ohne jegliche vorwarnung einfach so tot umfallen. herzversagen!

ich kenne allein 4 fälle, in denen es so war. eine nachbarin von früher (stark übergewichtig) ist mit 42 daran gestorben , ebenso der ehemann der klassenlehrerin meines sohnes, anfang 50. er galt als kerngesund!

2 bekannte hatten glück und wurden wiederbelebt. einer hat leichte persönlichkeitsveränderungen davon getragen.

keiner von den vieren hat in irgendeiner weise daran gedacht, dass er nicht mehr leben will.......

vielleicht ist es manchmal auch "nur" eine blöde laune der natur??

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20715

Zitat von monipenny
        Off-Topic:

vielleicht ist es manchmal auch "nur" eine blöde laune der natur??

Sicherlich. Deswegen ist die Frage woran er genau starb auch nicht wesentlich. Mag das Herz gewesen sein...das kann ich nicht sagen...ich meinte nicht den Grund für seinen Tod, sondern den Grund dafür wie er sich entwickelte und man kann den Tod da nun mit reinnehmen, wenn man ihn als konsequente Folge aus dem Medikamentenmißbrauch sehen will, oder eben nicht wenn man meint, dass dieser nicht so schlimm war und der Tod ein plötzlicher Herztod aus heiterem Himmel.

Elvis veränderte sich sehr stark in den letzten 2-3 Jahren, lassen wir doch den Tod ruhig weg. Warum nur? Er hatte doch alles erreicht?
        Zuletzt geändert von TheKing; 22.08.2008, 20:01
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Blues Boy
          Alle haben versucht einzuschreiten, aber selbst die Ärzte im Krankenhaus sind gescheitert, obwohl sie ihm klar gemacht haben, dass er sich umbringt, wenn er weiter maßlos alle möglichen Substanzen konsumiert. Hat doch alles nichts genützt.
          Says Dr. Nick .

Zitat von Blues Boy
          Wieso das denn eigentlich?
          Eine Änderung seines Lebensstils hätte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Konsequenzen für ihren gehabt. Am Ende hätte er sich endlich mal dazu durchgerungen, die Parasiten nach Hause zu schicken. Gute Ansätze dazu gab es ja schon...

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20715

Nochmal: Es gab mehrere Gesprächsversuche und Bemühungen von verschiedenen Seiten.
            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von TheKing
              Nochmal: Es gab mehrere Gesprächsversuche und Bemühungen von verschiedenen Seiten.

Da stellt sich für mich die Frage: Wie ernst waren denn diese angebliche Versuche? Tatsache ist doch, dass alle der MM in irgend einer Art süchtig waren - sei es durch Alkohol oder durch diverse Drogen. Und wenn man selbst abhängig ist, dann habe ich starke Zweifel, ob diese "Bemühungen", Elvis von seinem Medikamenten-Mißbrauch abzubringen, ernsthaft stattgefunden haben.
              Das klingt für mich als wenn ein Süchtiger bei einem anderen Süchtigen versucht, ihn von den Drogen weg zu bekommen. Der Erfolg wäre ja gleich null.
              Als man Dr. Nic den Prozess machte und wenn man die Anzahl der angebl. von ihm ausgestellten 'Rezepte sieht, dann ist es fast unmöglich, dass diese Menge nur für Elvis gedacht war, sondern die MM hat sich auf seine Kosten auch ganz nett "bedient". Wenn man schon seine Unterschrift auf Autogrammen fälschen konnte, was ja auch von der MM gemacht wurde, dann ist es doch auch leicht, Rezepte zu fälschen.

Ich denke schon, dass Elvis erkannte, dass er so nicht weiter machen konnte. Er war intelligent genug, um zu wissen, dass er eine selbstzerstörerische Ader hatte (hat er selbst gesagt) und ich bin auch der Meinung, dass er was ändern wollte - sei es bei ihm selber als auch mit seinem Umfeld und event. sogar mit seinem Management. Doch leider war der Tod schneller.

Und dass er angeblich den Tod gesucht hat oder lebensmüde war, das glaube ich auf gar keinen Fall. Dafür hat er zu gerne gelebt.

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20715

Mag sein, ich habe die genauen Personen nicht mehr im Kopf...aber ich weiß definitv, dass es aus verschiedenen Richtungen versuche gab, eszu thematisieren, was logisch ist, da es sehr auffällig war...einmal haben ihm auch Polizeifreunde versucht ins Gewissen zu reden..in diesem Skiurlaub...waren die damals in Aspen...? Ich muss es nochmal nachlesen...irgendwann...ich habe dazu schon ein paar Sachen geschrieben...er war in einer position, wo er sich nichts sagen lassen brauchte und er ging dem Thema aus dem Weg...
                Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von ReconsiderBaby
                  Says Dr. Nick .
                  Ach komm, Du glaubst doch wohl nicht an die große Verschwörungstheorie "Alle Ärzte gegen Elvis"? Das wäre doch wohl absurd.

Eine Änderung seines Lebensstils hätte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Konsequenzen für ihren gehabt. Am Ende hätte er sich endlich mal dazu durchgerungen, die Parasiten nach Hause zu schicken. Gute Ansätze dazu gab es ja schon...
                  Wieso Parasiten? Das war der von ihm gewollte Hofstaat. Andere Freunde und ein anderes Umfeld hätte er sich jederzeit suchen können - er wollte es aber gar nicht.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20715

Dieses "Totschläger"-Argument , erhat es nicht getan, also wollte es nicht, ist nicht besonders tragend...ein Mensch unterliegt wie bereits gesagt auch langwierigen Prozessen und inneren Zwängen usw. Das würde ja bedeuten, dass Dein Leben 100% so ist wie Du es willst, weil Du es ja so führst...also das bringt nichts, immer mir dieser "Bratpfanne" auf alles draufzuhauen...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von TheKing
                      Sagen sie alle im Nachhinein. Da will sich jeder ins rechte Licht rücken und davon ablenken dass sie ja selber mindestens genauso schlimm drauf waren wie Elvis. Wie glaubwürdig ist also der Versuch eines Süchtigen, einen anderen Süchtigen vom Stoff loszubringen?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von TheKing
                        Dieses "Totschläger"-Argument , erhat es nicht getan, also wollte es nicht, ist nicht besonders tragend...ein Mensch unterliegt wie bereits gesagt auch langwierigen Prozessen und inneren Zwängen usw. Das würde ja bedeuten, dass Dein Leben 100% so ist wie Du es willst, weil Du es ja so führst...also das bringt nichts, immer mir dieser "Bratpfanne" auf alles draufzuhauen...
                        Nein, ich glaube nur nicht, dass Elvis seine Leute loswerden wollte.
                        Später vielleicht, im vernebelten Zustand, okay.
                        Parasiten waren das für Elvis nicht.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                          Da will sich jeder ins rechte Licht rücken und davon ablenken dass sie ja selber mindestens genauso schlimm drauf waren wie Elvis.
                          So schlimm waren die aber nie drauf - und viele leben sogar noch.

Aber es geht ja gar nicht um die MM. Die Ärzte im Krankenhaus haben Elvis versucht klar zu machen was er sich da antut und was für Folgen das hat - allerdings ohne Erfolg.

Kommentar

• Girlhappy
                            Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                            • 1098

Ach Kinder!!! Muss man immer und immer wieder die ollen Kamellen aufwärmen?

Heute habe ich zufällig auf SAT1 geschaltet, da lief gerade "Hit Giganten - Hot Hits"

ELVIS auf Platz 8 mit FEVER. Ein Ausschnitt aus Aloha.

Am 16.8 sah ich auch zufällig Nachrichten auf NTV. Gedenken an Elvis: Es wurden Fans in Memphis gezeigt und ein kurzer Ausschnitt aus dem 68er Special.

Was ich damit sagen will: In letzer Zeit sieht man keine Ausschnitte mehr aus dem CBS Special oder schlimme Bilder. Für mich eine tolle Entwicklung, die mir schon einige Zeit auffällt.

Die Welt erinnert sich an den tollen Elvis. Nur wir Fans wühlen immer wieder in Elvis schlimmer Zeit herum und wollen die Hintergründe wissen.

Kommentar

• gast-20090730

Ich habe mir jetzt gerade nicht die Arbeit gemacht und alles durchgelesen was in den letzten Tagen geschrieben worden ist.

Nur das mir mal so durch den Kopf gegangen ist:

Hatte Elvis jemanden mit dem er über seine Sorgen, Probleme und Pläne sprechen konnte? Keiner der ihn deswegen antadelte und seine Worte ausnutzte.

Ich glaube das Elvis gesagt hat : " Ich habe es satt Elvis Presley zu sein"

Elvis ist wie jeder Künstler, der ständig im innersten nach neuen Dingen suchte. Das sieht man an den 50igern. Elvis wollte mit Sicherheit ausprobieren, wie es ist Filme zu drehen. Anfangs schien er motiviert. Love Me Tender, Jailhouse Rock, King Creole. Wenn man dann in einer Warteschleife voller sinnloser Filme steckt, die immer nur ein Bild hinterlassen, kann das nur deprimierend sein. Später hat Elvis es wieder versucht mit einen Karatefilm.

Manche Songaufnahmen zeigen das Elvis seine eigenen Songs hoch nahm. Er legte keinen Wert mehr darauf und war auf der Suche nach was neuem. Blöd nur das es nie jemand merkte.

Colonel Tom Parker war ein guter Manager, aber das Künstler da sein hätte er Elvis alleine überlassen sollen.

Ein Manager der nur den Erfolg sah. Was nicht verkehrt war.

Ein Künstler der versucht sich darzustellen.

Elvis war zu gigantisch und selbst für Colonel Tom Parker eine Nr. zu groß. Er hat sein Talent nicht bis aufs letzte ausgeschöpft, sondern desöfteren übergangen.

Indem es Colonel Tom Parker nur wichtig war das Elvis immer zu sehen war. Egal hauptsache da. Nicht verkehrt einerseits, aber leider auf Dauer nicht immer zugunsten des Künstlers Elvis.

In den Köpfen von nicht Elvis Fans steht:

Schnulzensänger
                              Schmalztolle
                              Weiberheld
                              Medikamentensüchtig
                              Zum Ende Dick geworden.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von darkmoon
                                In den Köpfen von nicht Elvis Fans steht:

Schnulzensänger
                                Schmalztolle
                                Weiberheld
                                Medikamentensüchtig
                                Zum Ende Dick geworden.
                                Wenn Du jemanden kennst, den Du magst, der aber nur so ein oberflächliches schiefes Bild von Elvis hat, dann lohnt es sich nach meiner Erfahrung, diesem 2-3 CDs zu brennen, und die Vorurteile werden manchmal einem staunenden Interesse weichen. Oder wenigstens gesellt sich allermeistens zu den Vorurteilen eine Portion Respekt.

Kommentar

Lädt...