Der Grund.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090609

Zitat von Rev.Gerhard
    da werde ich mal wieder mißverstanden. aber Hauptsache, es paßt Dir in den Kram, hm ?
    Es ist doch unverkennbar, dass Elvis in seinem Leben alles durchlebt hatte. Es war alles da gewesen. Die Jugend, die ausgereifte Phase, und die alternde Phase. Und die endete mit einem Herztod. Wie bei so vielen, die trotz Erschöpfung und Alterungsprozess glauben, sie könnten immer so weiter machen. Und natürlich ließ er nicht "einfach los". Er war wieder richtig gut in Form. Sah gut aus. Schau Dir das letzte Foto an, wo er vom Zahnarzt kommt. Hätte er seine Tour noch geschafft, hätten wir etliche tolle Fotos und bootlegs mehr
    Schön, dass sich mal einer traut, das zu sagen . Das habe ich nämlich auch beim Anblick der Fotos gedacht, mich aber nicht getraut zu sagen. . Wie andere Leute auch - wenn auch auf anderem Niveau - musste E. sich mit einem neuen Lebensabschnitt anfreunden - privat + beruflich. Wieso hätte ihm das nicht gelingen sollen?

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von MysteryTrain
      Ein Elvis Presley durfte nicht alt werden, das hätte sein Image, das er bis zu seinem Tod hatte, nicht zugelassen. Mit diesem Image hätte er nämlich in der Tat mit 70 noch Hound Dog und Teddy Bear singen müssen. Ein Imagewandel bei Elvis wäre extrem schwierig bis unmöglich gewesen.
      Sein Image hätte sich mit zunehmenden Alter in jedem Fall geändert. Und ich glaube, das wäre auch kein so großes Problem gewesen, wenn er selbst sich mit seinem Älterwerden angefreundet und das Beste draus gemacht hätte. Auf seine Fans hätte er noch ewig zählen können... bei der Stimme u. bei der Ausstrahlung.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
        krebskranken Patienten im Endstadium
        interessanter Einwand

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Zitat von ReconsiderBaby
          Sein Image hätte sich mit zunehmenden Alter in jedem Fall geändert. Und ich glaube, das wäre auch kein so großes Problem gewesen, wenn er selbst sich mit seinem Älterwerden angefreundet und das Beste draus gemacht hätte. Auf seine Fans hätte er noch ewig zählen können... bei der Stimme u. bei der Ausstrahlung.
          Das Image hätte sich nicht geändert, und es wäre von Jahr zu Jahr schwieriger und peinlicher geworden, diesem Image gerecht zu werden.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
            Das Image hätte sich nicht geändert, und es wäre von Jahr zu Jahr schwieriger und peinlicher geworden, diesem Image gerecht zu werden.
            Sie liebten ihn. Und hätte er nur noch Gospels gesungen, dann hätten sie noch getobt vor Entzückung.

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Rev.Gerhard
              Sie liebten ihn. Und hätte er nur noch Gospels gesungen, dann hätten sie noch getobt vor Entzückung.
              Sie wollten aber nicht, dass er nur Gospels singt. Das war ja das Problem

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20715

Zitat von ReconsiderBaby
                Ich kann auch in diesem schönen Thread zum Thema nur noch mal sagen, dass ich nicht glaube, dass es die große Katastrophe in seinem Leben gab Er ist doch einfach nur in einer schlechten Phase gestorben.
                Das ist ein Gedanke. Es gibt eben Phasen im Leben..gute und schlechte...wer will das bestreiten? Und Elvis war eben in einer etwas schlechteren Phase und starb da halt ungünstigerweise...keine große Katastrophe...hm...neee das kauf ich nicht. Es gibt doch eine klare Tendenz , das kann ich nicht so sehen...kommt mir einfach nicht so vor, als wäre das alles noch anders gekommen...

Zitat von Gilla

Wieder verkürzt möchte ich sagen, warum konnte es bei Elvis keine Grenze geben...?
                Ja, das war eben sein Naturell er wollte das volle Programm, Vollgas und zwar hier und jetzt so hat er gelebt, so ist er gestorben...vielleicht war das nicht sein Ding, ruhig und bescheiden am Rande Platz zu nehmen, unter dem baum zu sitzen und mit seinem Vater zu angeln...

Zitat von MysteryTrain
                Elvis hatte mit 42 Blutgefäße wie ein 80jähriger, ebenso Atemprobleme, Wasser in den gelenken u.v.m.
                Fans, die das auch damals mit "richtig gut in Form" interpretiert haben, haben ihn mit ins Grab gebracht
                Ja, er war fertig. Und ich meine auch, dass 80% seine gesundheitlichen Probleme auf die Medikamente zurückgingen. Tatsächlich plante Elvis seine nächste Tour und sagte tags zuvor, es würde seine beste Tour, ever !
                Ich frage mich wie sehr Elvis seine Lage verkannte oder sich dieser voll bewußt war. Er dachte nicht, dass er so schnell draufgeht glaube ich. Er ahnte zwar und hatte erlebt, dass es irgendwie problematisch wird, aber das verdrängt der Süchtige...wird schon schiefgehen...

Zitat von Harty
                Vergleiche ich den Elvis aus 60's oder von 1970 , dann sehe ich einen der bestaussehendsten Männer auf diesem Planeten. Betrachte ich Elvis im CBS Special , dann rollen mir die Tränen. Dazwischen liegen nur 7 Jahre. Der Mann war erst 42 Jahre alt.
                Das ist ja auch erschreckend. Wir haben die letzten Aufnahmen von Aloha und dann kommt schon das CBS special...da sitzt man fassungslos da...das ist derart erschütternd...eben das wirft diese Fragen ja auf...was zum Teufel..what the hell...ist da losgewesen??? Elvis, mein geliebter Freund, was hast Du zur Hölle mit Dir angestellt und warum in Dreiteufelsnamen ?
                Zuletzt geändert von TheKing; 19.08.2008, 16:11
                Ohne Worte!

Kommentar

• Derek
                  Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
                  • 3185

Hatte der Imagewechsel nicht bereits 1960 stattgefunden? Elvis hat immer wieder das Glück gehabt, dass er sein Image erweitern konnte: vom harten Rock 'n' Roller der 50er zu den schmusigen und leichten Titeln der 60er zum Entertainer der 70er, der mit einem satten Orchester und einem gigantischen Stimmvolumen eine phantastische Figur machte. (Ist ein bisschen plakativ, aber egal.)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                    Elvis, mein geliebter Freund, was hast Du zur Hölle mit Dir angestellt und warum in Dreiteufelsnamen ?
                    Ist er Dein Freund, versuch nicht zu sehr mit Spekulationen, Unterstellungen und Yellowpress-Manier zu argumentieren, sondern nimm ihn in die Arme, und sag einfach "danke. ich hab dich lieb, wie du bist."

Kommentar

• DannyBoy
                      Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                      • 1586

Zitat von MysteryTrain
                      Also als erstes , Elvis wirkte in keiner Phase seines Lebens peinlich

Ich sehe auch nichts ungewöhnliches an seinem ableben , er war 42 Jahre alt hat einen recht ungesunden Lebenswandel hinter sich und wie jeder andere in dem Alter kann es da ganz schnell zum Herztod führen .

Es gibt eine ganze Menge Menschen die nichts mit dem Showgeschäft zu tun haben und ebenfalls in diesem Alter sterben , es ist nun mal ein gefährliches Alter.

Und wenn man dann halt noch ne ungesunde Lebensweise hat , endet das ganze eben mit dem Exitus

Das hat meiner Meinung nach also nichts mit irgendwelchen Dingen die hier reininterpretiert werden zu tun sondern ist der ganz normale lauf der Dinge .

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Derek
                        (Ist ein bisschen plakativ, aber egal.)
                        aber schön

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von MysteryTrain
                          Sehe ich anders. Er hat zuvor 2-mal erfolgreich sein Image gewandelt. Wäre wieder möglich gewesen. Vielleicht nicht mehr mit diesem überragenden Erfolg der frühen Jahre. Aber wer kann dieses hohe Niveau schon dauerhaft halten? Das können u. konnten auch Clapton u. McCartney nicht. Und? Sie haben doch trotzdem immer noch eine große Fangemeinde.

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Zitat von DannyBoy
                            Also als erstes , Elvis wirkte in keiner Phase seines Lebens peinlich .

Eben. Er ist noch rechtzeitig gestorben. Ansonsten hätter wohlmöglich mit 70 oder 80 noch Hound Dog singen müssen und mit den Hüften wackeln.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20715

Zitat von Rev.Gerhard
                              Ist er Dein Freund, versuch nicht zu sehr mit Spekulationen, Unterstellungen und Yellowpress-Manier zu argumentieren, sondern nimm ihn in die Arme, und sag einfach "danke. ich hab dich lieb, wie du bist."
                              Das habe ich,Revy. Ich hab ihn im Herzen, sehe ihn an und werde traurig und frage mich nur warum...ich mag ihn wie er war, auch wenn ich ihn im CBS Special sehe...ich mag ihn...Oh Mann, ich schwöre zu Gott...aber es bricht mein Herz und es kommt diese Frage...ich weine und sage:" Mein Lieber, was hast Du nur gemacht?"
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von DannyBoy
                                Es gibt eine ganze Menge Menschen die nichts mit dem Showgeschäft zu tun haben und ebenfalls in diesem Alter sterben , es ist nun mal ein gefährliches Alter.
                                das ist leider wahr. *ne runde Knoblauchpillen verteilt*

Kommentar

Lädt...