Der Grund.
Einklappen
X
-
Sehe ich anders. Er hat zuvor 2-mal erfolgreich sein Image gewandelt. Wäre wieder möglich gewesen. Vielleicht nicht mehr mit diesem überragenden Erfolg der frühen Jahre. Aber wer kann dieses hohe Niveau schon dauerhaft halten? Das können u. konnten auch Clapton u. McCartney nicht. Und? Sie haben doch trotzdem immer noch eine große Fangemeinde.Hatte der Imagewechsel nicht bereits 1960 stattgefunden? Elvis hat immer wieder das Glück gehabt, dass er sein Image erweitern konnte: vom harten Rock 'n' Roller der 50er zu den schmusigen und leichten Titeln der 60er zum Entertainer der 70er, der mit einem satten Orchester und einem gigantischen Stimmvolumen eine phantastische Figur machte. (Ist ein bisschen plakativ, aber egal.)
Wärt ihr mir sehr böse, wenn ich Euch auffordern würde beim Thema zu bleiben?Ohne Worte!Kommentar
-
Nur vorübergehend. Und auch nur, weil er für eine Weile weg von der Bühne war. Das Publikum hätte niemals auf die Oldies der 50er verzichten wollen.
Man merkt doch geradezu, wie widerwillig Elvis zum Schluss Hound Dog, teddy bear usw. gesungen hat, aber er MUSSTE es, weil es verlangt wird. Und es gehörte ebenso zum Elvis-Image, dass das Publikum das bekam was es wollte.Kommentar
-
Er hat es gesungen, weil er meinte, dass die es unbedingt hören wollten. Er hätte doch machen können was er wollte, er war sich seiner Position wohl nicht so bewußt, da hätte ich ihm mehr Mut gewünscht. Aber er dachte, die menschen wollen es, so nahm er es auf sich...nett, oder?
Please aber jetzt back zum Topic, obwohl es könnte ja auch ein kleiner Grund sein...wenn er davon ausging, dass die Leute ihn dafür liebten, was er einmal war und nicht für das was er heute ist...vielleicht unterschätzte er seinen Staand bei den Menschen?Ohne Worte!Kommentar
-
Wir sind mitten im Thema, weil das Gefangensein in seinem eigenen Image ein entscheidender Grund dafür war, dass er ins Leere lief, keine Herausforderungen mehr bekam (wollte?) und die Konsequenz davon sein früher Tod war.
Auch wenn die Selbstmordtheorie absurd ist, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man Elvis' tragisches Ende nicht besser hätte inszenieren können als es dann auf letztlich doch mehr oder weniger natürliche Weise eintrat.Kommentar
-
Kommentar
-
die Leute liebten (so ziemlich alle - inkl. MM und diverser Damen) die Figur Elvis Presley, den Mythos. Wer liebte den Menschen, wer kannte den Menschen denn überhaupt?Because Elvis is so much more than the King...
Kommentar
-
Allerdings liegt dem Denken da die strittige und m.E. fehlerhafte Annahme zugrunde, dass dem Tod ein Medikamentenmißbrauch zugrunde liegt, was auch von dem leitenden Obduktionsarzt und von einem leitenden Laborarzt bestritten wird.Kommentar
-
Wenn Du Lust und Zeit hast formuliere den Gedanken doch noch ein bißchen aus, es interessiert mich außerordentlich, was Du dazu denkst und vermutest...Ohne Worte!Kommentar
-
ICH persönlich bin der Überzeugung dass die Pillen ihm geholfen haben bei dem Konzertmarathon in den 70ern Jahren. Heutzutage werden Musiker ja auch noch "fitgespritzt" (legale Medikamente) wenn sie leicht erkältet sind oder ne Grippe haben, um auftreten zu können, was nicht heißen soll das "E" ständig krank war . Von den CD Verkäufen kann keiner mehr alleine leben. Die Kohle kommt nur mit den Tourneen rein. Das muss ein gigantischer Stress gewesen sein, physisch wie psychisch. Da kann es schon mal klick im Kopf machen und man erinnert sich an die Übungen während der Army Zeit in Germany. Was haben wir noch unternommen um wach zu bleiben??!- aja...... 2 Shows an manchen Tagen, kaum Pausen dazwischen. Ich denke er konnte nicht schlafen zwischen den Pausen, wegen der aufputschenden Wirkung der Pillen. Er vertrieb sich die Zeit mit Telefonaten, Frauen und vorm TV :) Wenn man sich "E" mal in den 60ern ansieht, sieht man einen ganz anderen Menschen. Und das hat nix mit dem Alter zu tun. Das drehen der Filme war auf jeden Fall nicht so stressig wie auf Tour gehen. Bei den Dreharbeiten konnte er auch mal nen Tag fehlen oder später kommen. Aber am Ende bleibt ja doch alles SpekulationKommentar
-
Kommentar
Kommentar