Der Grund.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brandalarm
    Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
    • 4241

Dayne: da kann ich Dir nicht zustimmen.

Zum einen sind 2 Konzerte wohl kaum anstrengender als ein Arbeitstag den jeder normale sagen wir mal Bauarbeiter absolviert. Seine Shows waren doch kaum länger als etwa 1 Stunde. Evtl. ist der mentale Stress grösser, aber Elvis war doch routiniert.

Das Geld für die Künstler HEUTE kommt sicher zu einem grossen Teil über Konzerte, aber vor 30 bis 50 Jahren? Da gab es kein Internet, nicht mal echte Möglichkeiten eine Platte zu kopieren - zumindest nicht für jedermann. El´s Problem war eher, dass er Wege fand, das Geld genauso schnell auszugeben, wie er es verdient hatte.
    Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20715

Affektive Störung

Hier steht was dazu. Das vermutet Mondyschatz in Elvis Fall. Aber diese Stimmungsschwankungen können eben auch umgekehrt folgen von Medikamenten sein. Es stimmt aber, es wurde häufiger berichtet, dass Elvis extreme Stimmungsschwankungen hatte, allerdings auch erst aus einer Zeit wo er das Zeug schon zu sich nahm...ich kann mich nicht erinnern, dass dies auffällig war, als er jünger war...da war er doch die Güte selbst...schüchtern, höflich, respektvoll...die Wutanfälle und so, das kam doch erst später...
      Zuletzt geändert von TheKing; 19.08.2008, 17:33 Grund: Überschrift fehlte
      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von brandalarm
        Dayne: da kann ich Dir nicht zustimmen.

Zum einen sind 2 Konzerte wohl kaum anstrengender als ein Arbeitstag den jeder normale sagen wir mal Bauarbeiter absolviert. Seine Shows waren doch kaum länger als etwa 1 Stunde. Evtl. ist der mentale Stress grösser, aber Elvis war doch routiniert.

Das Geld für die Künstler HEUTE kommt sicher zu einem grossen Teil über Konzerte, aber vor 30 bis 50 Jahren? Da gab es kein Internet, nicht mal echte Möglichkeiten eine Platte zu kopieren - zumindest nicht für jedermann. El´s Problem war eher, dass er Wege fand, das Geld genauso schnell auszugeben, wie er es verdient hatte.

Aber wie wir wissen war Elvis in den 70ern chronisch Pleite durch seine Verschwendungssucht. Und wir wissen auch, dass seine Plattenverkäufe in den 70ern nicht die Rede Wert waren um sein ausschweifendes Leben zu finanzieren. Außerdem halt der 50:50 Vertrag mit dem Colonel bzw Handschlag :), der finanziell auch nicht sehr sinnvoll war. Was meinste, warum er sich sonst "todkrank" diesen Stress noch hätte aussetzen sollen. Aufgrund seiner körperlichen Verfassung war es mehr als stressig für ihn, da kannste mir erzählen was Du willt. Aber der Rubel muss rollen.....

Die Tourneen waren halt schnelles sicheres Geld!
        Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2008, 17:36

Kommentar

• MARIE
          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
          • 4961

Diese wutanfälle hat er immer schon gehabt.Das hat sein mutter ihm vererbt.Ich kann nicht begreifen das man so um der heisse brei umher redet.Anscheinend wollen so manche nicht wahrhaben was passiert ist

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Dayne
            Aber wie wir wissen war Elvis in den 70ern chronisch Pleite durch seine Verschwendungssucht. Und wir wissen auch, dass seine Plattenverkäufe in den 70ern nicht die Rede Wert waren um sein ausschweifendes Leben zu finanzieren. Außerdem halt der 50:50 Vertrag mit dem Colonel bzw Handschlag :), der finanziell auch nicht sehr sinnvoll war. Was meinste, warum er sich sonst "todkrank" diesen Stress noch hätte aussetzen sollen. Aufgrund seiner körperlichen Verfassung war es mehr als stressig für ihn, da kannste mir erzählen was Du willt. Aber der Rubel muss rollen.....
            Aha, jetzt also wieder die Pleite-Thematik und der 50:50-Vertrag. Schau' doch mal in den mittlerweile berühmten Pleite-Thread. Sehr erhellend, was diese Thematik angeht.

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von ReconsiderBaby
              Aha, jetzt also wieder die Pleite-Thematik und der 50:50-Vertrag. Schau' doch mal in den mittlerweile berühmten Pleite-Thread. Sehr erhellend, was diese Thematik angeht.
              Ähm..keine Lust! Sieh der Wahrheit ins Gesicht!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von brandalarm
                Zum einen sind 2 Konzerte wohl kaum anstrengender als ein Arbeitstag den jeder normale sagen wir mal Bauarbeiter absolviert.
                Sowas liest man des öfteren. Und ich hab ja auch wirklich hohen Respekt vor den Leistungen eines Bauarbeiters. Aber zu behaupten, so ein Konzert sei mal eben so mit ner Stunde abgetan, ist schlichtweg falsch. Es fordert ungleich mehr Kraft, als man es von der reinen Performancezeit her meinen möchte.
                Vor der Anzahl seiner Konzerte in seinen letzten 8 Lebensjahren habe ich den höchsten Respekt.

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Zitat von ReconsiderBaby
                  Und alles gelogen

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20715

Ja Wayne, das Thema haben wir ausgiebig besprochen. Elvis ging auf die Bühne, weil er es brauchte um sich wohl zu fühlen, weil das Publikum es wollte und weil es ihm gutes Geld brachte...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20715

Zitat von Dayne
                      Ähm..keine Lust! Sieh der Wahrheit ins Gesicht!
                      Was soll das denn?
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MARIE
                        Und alles gelogen
                        es ist wie beim Rätselraten. Da wird nicht gelogen. Da wird sich höchstens geirrt.

Kommentar

• gast-20110615

...und der damit verbundene massive Tablettenkonsum hat ihm am Ende das Leben gekostet...... ! Fertich!

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von TheKing
                            Was soll das denn?

..wie es da steht

Kommentar

• gast-20110615

Wie hier das eigentlich Thema immer abschweift ..herrlich! Back to Topic!

Kommentar

• brandalarm
                                Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                                • 4241

Zitat von Rev.Gerhard
                                Vor der Anzahl seiner Konzerte in seinen letzten 8 Lebensjahren habe ich den höchsten Respekt.
                                Ich bin die letzte, die ihm diesen Respekt nicht zollen will. Aber nun wollen wir doch mal ehrlich sein, der Job hat ihn nicht kaputt gemacht.

Was seine Verträge und auch seine Ausgaben anging: die hat er selbst und wohl auch freiwillig unterzeichnet/verantwortet. Irgendwie wird El immer gerne mal als ein Naivling angesehen, der alles tat was Col. sagte. Aber wir wollen es doch mal realistisch sehen: Elvis war ein erwachsener Mann, der das tat was ER wollte.
                                Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

Lädt...