Der Grund.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20715

Ich möchte ganz bewußt Jedem seinen Standpunkt lassen. Wenn jemand meint es war anders, als ich denke, dann will ich ihm nicht über den Mund fahren. Darüber gab es schon zu oft Streit. Man kann ja andere Meinung stehenlassen. Nur schlechtes Benehmen würde ich mir wünschen, lassen wior draußen, dann machen wir also weiter. Klar wir streifen hier viele Themen.

Also es gab nach hinten raus eine Reihe unerfreulicherer Tatsachen. Streit, Geldprobleme, Figurprobleme, Eheprobleme, Karriereprobleme usw. So ist das Leben. Frust gab es bestimmt auch immer in Elvis Leben, seien es irgendwelche Drehbücher, nervende Verwandte der andere Dinge denen man sich auch als Elvis Presley nicht entziehen kann. Konnte er damit umgehen? Oder war es gewohnt dass immer alles glatt ging?

Ein großer Konfliktlöser war er sicher nicht. Er konnte sich zum Beispiel nicht entschuldigen. Er scheint eher konfliktscheu. Oder aber ihm platzt der Kragen und es wird wirklich finster.

Kann es eine Art Unfähigkeit sein bestimmte Dinge hinnehmen zu können, die einen dazu bringt es lieber auszublenden?
    Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20715

Zitat von Dayne
      Hatte schon Peter Guralnicks Werke gelesen, THEKING, eventuell solltest Du dies nochmal zur Auffrischung tun Ich bin immer so wie mein Gegenüber
      Das sind gute Bücher, auf welche ich mich auch immer gerne berufe. Der Tonfall:" So war das, basta!" Ist einfach nicht angebracht, dass kann man in Sachen Elvis nicht bringen. Außerdem steht doch bei Guralnik, dass Elvis seit der Army die Medikamente genommen hat. Das war nichts, was er in KAs Vegas wieder rauskramen musste. Das steht doch auf jeder Seite wie sie in der prallen Sonne stundenlang Touchfootball spielen und keiner wußte, wie sie das schafften. Und das Elvis seine kleinen Helferlein wie Smarties an seine Leute verteiltze, nur dann konnte man mithalten und mitmachen in der Gang. Nun er hatte es irgendwie im Griff oder der Körper steckte es besser weg, es fällt nicht groß auf in den Sechzigern. Priscilla schreibt ja auch darüber und viele andere, wer das leugnet verschließt sich gegen hunderte Quellen, ich verstehe das nicht.

Also es war kein großes Problem bis irgendwann 1971 oder so...da wird es auf einmal sehr auffällig und beginnt langsam aber sicher schlimmer zu werden, bis hin zu 1977 wo man ihn kaum wiedererkennt.

Aber diese Äußerung würde ein aufkeimen des alten Streits über die Sucht bedeuten und das haben wir hier alle satt, deswegen:

Ich denke, dass es so war. Viele denken, dass es so war. Manche sehen es auch anders und das hat seine Berechtigung. Der Streit darüber ist unfruchtbar und macht keinen Spaß.

Ich möchte hiuer nur hören: Was glaubt ihr? Was war los mit unserem Freund? Was waren seine Motive und Gedanken? Es können nur Vermutungen sein, aber die will ich hören. Wer weiß schon, was Elvis dachte? Kein Mensch.
      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
        Er konnte sich zum Beispiel nicht entschuldigen. Er scheint eher konfliktscheu.
        Keine Ahnung für was er sich nun dauernd hat entschuldigen müssen. Aber Jerry Schilling beschreibt ihn als einen Menschen, der alle immer glücklich sehen wollte, und sich richtigv reinhing, wenn er jemandem bei dessen Problemlösung behilflich sein konnte. Klar hat er wie jeder Mensch sicher auch Fehler im Umgang mit anderen gemacht. Aber wenn eine Entschuldigung dann so aussieht, dass plötzlich ein fettes Geschenk vor der Tür liegt, ist's vielleicht übertrieben, aber okay. Die finanzielle Möglichkeit, sein Unrecht dadurch wieder gut zu machen, indem man jemanden reich beschenkt, hat nicht jeder. Aber auch im Supermarkt gibt's oft schon für wenig Geld lecker Kekse und einen lieben Strauss.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
          Wer weiß schon, was Elvis dachte? Kein Mensch.
          ...

sehr schön!

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20715

Ja, er hatte so seine eigene Art...aber ein ehrliches Wort der Reue ist doch mehr wert, als ein wortloser Diamantring oder?
            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
              Ja, er hatte so seine eigene Art...aber ein ehrliches Wort der Reue ist doch mehr wert, als ein wortloser Diamantring oder?
              weißt Du, wenn ich die weinenden flehenden Songs höre nach Cillas Weggang, ist das mehr Reue, Selbstvorwurf und Entschuldigung als ich jemals von einem anderen Menschen zu hören bekommen habe.

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von Rev.Gerhard
                weißt Du, wenn ich die weinenden flehenden Songs höre nach Cillas Weggang, ist das mehr Reue, Selbstvorwurf und Entschuldigung als ich jemals von einem anderen Menschen zu hören bekommen habe.

Diese Reue und Selbstvorwurf kann aber schnell in Wut umschlagen...are you lonesome tonight.1977... irgendwann merkt man halt es nützt alles nichts mehr :( it´s over

Kommentar

• gast-20110615

bei mir war es genauso, man weiß meistens immer erst was man hatte wenns vorbei ist :traurig:

Die hat ihm das Herz gebrochen! An sowas kann man auch sterben.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Dayne
                    Diese Reue und Selbstvorwurf kann aber schnell in Wut umschlagen...are you lonesome tonight.1977... irgendwann merkt man halt es nützt alles nichts mehr :( it´s over
                    jeder Abenteurer kommt im Leben an seine Grenzen. dass man dann auch schreit und flucht und sich selbst anklagt, ist normal. und wenn man dann die Felswand aber auch noch bezwingen will, kann man natürlich abstürzen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Dayne
                      bei mir war es genauso, man weiß meistens immer erst was man hatte wenns vorbei ist :traurig:
                      auf der anderen Seite darf man sich rückblickend aber auch all der schönen Erlebnisse und Chancen erfreuen, die man hatte. Alles hat ein Ende, nur das Wiener Würstchen hat zwei.

Kommentar

• gast-20080915

keiner von uns kennt Elvis Todesursache ... sie steht im Obduktionsbericht und selbiger wurde (bis dato) nicht veröffentlicht ... unabhängig davon kann man nicht umhin festzustellen, dass Elvis letzte Lebensjahre durch einen überaus gesundheitsschädigenden Medikamentmissbrauch gekennzeichnet waren ...

dieser Thread soll, wenn ich es richtig verstanden habe, mögliche Ursachen dafür beleuchten ... wie es dazu kommen kann , dass ein erfolgreicher, vielgeliebter Mensch in ein derartiges Suchtverhalten abrutscht, die Kontrolle verliert und sich in Folge regelrecht selber zugrunde richtet?

man sollte sich bei dem Thema jedenfalls ständig vor Augen halten, dass es sich nur um Mutmaßungen handelt, die sich jeder einzelne von uns auf der Basis seines bestehenden Wissens und seiner Erfahrungen in Zusammenschau mit von Elvis überlieferten biographischen Details macht... nicht mehr und nicht weniger ...

besserwisserische „ich habe diesbezüglich der Weisheit letzten Schluß“ Attitüden sind in meinen Augen nicht nur völlig fehl am Platze, sie machen zudem den vom Threaderöffner offensichtlich gewünschten befruchtenden Meinungsaustausch unmöglich ... dieses Forum braucht sicherlich nicht noch eine Runde des üblichen ausufernden HickHack diesbezüglich

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von Rev.Gerhard
                          auf der anderen Seite darf man sich rückblickend aber auch all der schönen Erlebnisse und Chancen erfreuen, die man hatte. Alles hat ein Ende, nur das Wiener Würstchen hat zwei.

Ich hatte damals erst Liebe gespürt wo ich verlassen wurde! ich dachte auch, alle sist super...da passiert schon nix. Und auf einmal ist man alleine und es gibt kein zurück. Ich denke Elvis hat sich genauso gefühlt..

@Rev.Gerhard hättest Elvis mal sagen sollen: Hey, denk an die schöne Zeit die ihr hattet. Ich hätte gerne mal Elvis sein Gesicht dazu gesehen :) An sowas denkt man wenn der scherz weg ist..was so lang dauern kann... :traurig: Bis auf die Liebe kann man alles kaufen :)

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20715

Glaubt ihr, dass Elvis durch seine Lieder, die er später interpretierte seine private Stimmung ausdrückte? Ich bin da eigentlich auch von überzeugt, dass er melancholischere Songs wählte, weil sie mehr zu seiner Stimmung passten. Das wiederum würde bedeuten, das er einen Schmerz und Trauer in sich trug.

Wie seht ihr das?
                            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Mondstaub
                              man sollte sich bei dem Thema jedenfalls ständig vor Augen halten, dass es sich nur um Mutmaßungen handelt, die sich jeder einzelne von uns auf der Basis seines bestehenden Wissens und seiner Erfahrungen in Zusammenschau mit von Elvis überlieferten biographischen Details macht...
                              das ist genau richtig.

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von TheKing
                                Glaubt ihr, dass Elvis durch seine Lieder, die er später interpretierte seine private Stimmung ausdrückte? Ich bin da eigentlich auch von überzeugt, dass er melancholischere Songs wählte, weil sie mehr zu seiner Stimmung passten. Das wiederum würde bedeuten, das er einen Schmerz und Trauer in sich trug.

Wie seht ihr das?

Bin ich total von überzeugt! You gave me a Mountain bescherrt mir noch immer eine Gänsehaut!

Just tired of being my wife
                                She took my one ray of sunshine
                                She took my pride and my joy
                                She took my reason for living

:traurig:

Kommentar

Lädt...