ich denke auch, dass es ein für uns eigentlich zu komplexes thema ist, um überhaupt in die nähe eines wahren grunds zu kommen. btw, vll. gibt es den ja überhaupt nicht...
allein schon das seelenleben von elvis wirft tausende von fragen auf, die man als laie gar nicht überblicken kann. damit meine ich nicht nur das medikamentenproblem, auch seine hyperaktivität, die von vielen erwähnt wird. ob er nun als depressiv oder als borderliner eingestuft wird, das sind alles nur spekulationen. er hätte sich für eine diagnose in psychiologische hände begeben müssen, und das hat er nun einmal nicht.
im gegensatz zum körper lässt sich das seelenleben nun einmal nicht obduzieren. man kann nur mutmaßungen anstellen.
in meinem kleingeist spielt sein unbekanntes seelenleben jedenfalls in soweit eine rolle, dass mir respektlose äußerungen elvis gegenüber ziemlich nahe gehen. ganz einfach, weil ich denke, er konnte nicht anders.. aus irgendeinem grund konnte er nicht anders...
"walk a mile in my shoes" ..
If I could be you, if you could be me
For just one hour, if we could find a way
To get inside each other's mind
If you could see you through my eyes
Instead your own ego I believe you'd be
I believe you'd be surprised to see
That you've been blind
Walk a mile in my shoes
just walk a mile in my shoes
Before you abuse, criticize and accuse
Then walk a mile in my shoes
ich wäre gern mal eine meile gegangen ...
liebe grüße
monika
allein schon das seelenleben von elvis wirft tausende von fragen auf, die man als laie gar nicht überblicken kann. damit meine ich nicht nur das medikamentenproblem, auch seine hyperaktivität, die von vielen erwähnt wird. ob er nun als depressiv oder als borderliner eingestuft wird, das sind alles nur spekulationen. er hätte sich für eine diagnose in psychiologische hände begeben müssen, und das hat er nun einmal nicht.
im gegensatz zum körper lässt sich das seelenleben nun einmal nicht obduzieren. man kann nur mutmaßungen anstellen.
in meinem kleingeist spielt sein unbekanntes seelenleben jedenfalls in soweit eine rolle, dass mir respektlose äußerungen elvis gegenüber ziemlich nahe gehen. ganz einfach, weil ich denke, er konnte nicht anders.. aus irgendeinem grund konnte er nicht anders...
"walk a mile in my shoes" ..
If I could be you, if you could be me
For just one hour, if we could find a way
To get inside each other's mind
If you could see you through my eyes
Instead your own ego I believe you'd be
I believe you'd be surprised to see
That you've been blind
Walk a mile in my shoes
just walk a mile in my shoes
Before you abuse, criticize and accuse
Then walk a mile in my shoes
ich wäre gern mal eine meile gegangen ...
liebe grüße
monika
Kommentar