Der Grund.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090609

Zitat von Blues Boy
    Ach komm, Du glaubst doch wohl nicht an die große Verschwörungstheorie "Alle Ärzte gegen Elvis"? Das wäre doch wohl absurd.
    Der Typ hat nachweislich in einer Menge Rezepte ausgestellt, die mehr als fragwürdig ist. Ärzte, die sich so verhalten, dass sie Medikamentenabhängige mit ihrem Suchtmittel bis in alle Uendlichkeit versorgen, handeln nicht nur grob fahrlässig sondern absolut unethisch. Statt sich von seinem Patienten Kohle zu leihen und ihn in Geschäfte wie Raquettballplätze zu verwickeln hätte er mehr Energie darauf verwenden sollen, ihn zu einer Therapie zu bewegen bzw. ihn an Spezialisten zu überweisen. Für mich ist er den Beweis schuldig, dies versucht zu haben. Vielmehr stand er vor Gericht, weil er auch eine ganze Reihe anderer Patienten nachweislich sehr sehr großzügig mit Pillen versorgt hat. Dies ist beweisen. Keinesfalls sehe ich den Typen als Mittelpunkt einer Ärzteverschwörung, wie Du es ausdrückst. Er ist einfach ein sehr schlechter Arzt, dessen Behandlungsmethoden zurecht in Frage gestellt wurden und der versucht sich zu verteidigen.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Es wird immer Dr. Nic alles in die Schuhe geschoben. Dabei war er noch einer der "besseren" Ärzte. Ein ganz übler Bursche war denke ich dieser Dr. Ghanem, den Elvis sehr oft aufsuchte. Larry Geller erzählt eine Begebenheit aus Memphis, als sich Elvis in der Praxis eines Arztes einfach selbst bediente (Arzt war gerade nicht da, Elvis geht rein, nimmt sich was und sagt "der weiß schon Bescheid"). Vor allem gab es damals noch keine e-card, auf der jeder Arzt Einsicht in die bisher verschriebenen Medikamente hat. Elvis hatte Ärzte über das ganze Land verteilt und alle wussten, wenn sie ihm nichts verschreiben, geht er eben zur "Konkurrenz" und einen solchen Patienten wollte man doch nicht verlieren ...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von ReconsiderBaby
        Der Typ hat nachweislich in einer Menge Rezepte ausgestellt, die mehr als fragwürdig ist. Ärzte, die sich so verhalten, dass sie Medikamentenabhängige mit ihrem Suchtmittel bis in alle Uendlichkeit versorgen, handeln nicht nur grob fahrlässig sondern absolut unethisch.
        Ich meinte eigentlich gar nicht Dr. Nick, sondern die Ärzte im Baptist Memorial Krankenhaus. Die haben Elvis schon gesagt was Sache ist.

Er ist einfach ein sehr schlechter Arzt, dessen Behandlungsmethoden zurecht in Frage gestellt wurden und der versucht sich zu verteidigen.
        Nein, denn er hat nur das gemacht, was ein Arzt tun muss, nämlich einen Süchtigen mit Stoff versorgen. Andernfalls hätte Elvis mächtig am Rad gedreht, wenn Du verstehst was ich meine.
        Dass Elvis sich nicht an seine Vorgaben und Anweisungen gehalten und mehrere Ärzte "benutzt" hat, ist nicht seine Schuld. Er war schließlich nicht Elvis' Vormund.

Vielmehr stand er vor Gericht, weil er auch eine ganze Reihe anderer Patienten nachweislich sehr sehr großzügig mit Pillen versorgt hat.
        Ja, vor dem Gesetz sind dann die Ärzte die Schuldigen, dabei sind es die Superstars, die die Ärzte mit genügend Geld "schmieren" und sich die Drogen hübsch verschreiben lassen. Damit sind sie fein raus, und der Arzt ist der Dumme, wenn die ganze Sache auffliegt.
        Was aber Elvis anging: Der kam schon schwer süchtig zu Dr. Nick und war auf den harten Stoff angewiesen. Der Wille zum Entzug hätte von Elvis ausgehen müssen.
        Allerdings ist Elvis nicht an der Sucht selbst zugrunde gegangen. Die ist nämlich gar nicht so schlimm. Bekommt man als Süchtiger ganz normal seine tägliche Ration, kann man damit hundert werden.
        Bei Elvis war das Problem, dass keiner seinen maßlosen Pillenkonsum kontrollieren konnte und dadurch seine Organe allmählich schlapp machten. Deswegen auch die Wasseransammlungen im Körper und die träge Verdauung.
        Leider gibt's dafür nur einen Schuldigen: Elvis selbst.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
          Bekommt man als Süchtiger ganz normal seine tägliche Ration, kann man damit hundert werden.
          Das wünsch ich Dir von Herzen.

Eine der schlimmsten Sorten von Menschen sind doch jene, die sich nur in Spekulationen ergehen, aber dies dann so formulieren, als seien das unwiderlegbare Fakten.

Kommentar

• gast-20090609

Komisch, von einem Süchtigen, der glücklich und bei bester Gesundheit die 100 erreicht, hört man nie was. Wohl aber gibt's ne Menge Leute, die sich die Birne wegschießen bevor sie 40 sind . Das sagt wohl genug über diese Theorie.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
              Eine der schlimmsten Sorten von Menschen sind doch jene, die sich nur in Spekulationen ergehen, aber dies dann so formulieren, als seien das unwiderlegbare Fakten.
              Und noch schlimmer ist es, wenn sie dazu noch ständig in Glashäusern mit Steinen um sich werfen, gell?

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von Rev.Gerhard
                Wenn Du jemanden kennst, den Du magst, der aber nur so ein oberflächliches schiefes Bild von Elvis hat, dann lohnt es sich nach meiner Erfahrung, diesem 2-3 CDs zu brennen, und die Vorurteile werden manchmal einem staunenden Interesse weichen. Oder wenigstens gesellt sich allermeistens zu den Vorurteilen eine Portion Respekt.
                Gestern hab ich jemanden ein paar Songs von Elvis vorgespielt und er meinte hört sich alles gleich an.

Ein Song wie It´s Diff´rent Now kam ihm bekannt vor und den konnte er sich länger anhören. Er meinte das ist ein guter Song.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin war mein Elvis Bild bevor ich Fan wurde auch nicht positiv.

Als ich meine erste Elvis CD einlegte hat mich das nicht überzeugt. Da ich ein geprägtes Kind von Techno war.

Zu Elvis 60. Geb. liefen eine Menge Filme und Dokus. Vor langer Weile habe ich alle Sender abgesucht. Als erstes blieb ich stehen da stand Elvis in On Tour auf, als er seinen goldenen Gürtel hochriß. Ich wusste nicht wer das war. Also fragte ich meine Mutter. Das ist Elvis. Achso... Dann hab ich wieder umgeschalten. Dann entweder kam ich zu On Tour zurück oder es war TTWII sah ich jemanden rumhüpfen. Haare sahen aus, als wenn der Typ gerade in eine Steckdose gefasst hat und sah verschwitzt aus. Meine Gedanken waren, wie kann man so auf die Bühne gehen. Haare ungekämmt und hüpfen wie ein Irrer. ( heute gefällt mir genau das ) Dann warfen sich dem die Frauen an den Hals. Hmmm Wieder umgeschaltet. Hat mich nicht begeistert.

Ein anderer Film lief. Schöne Ablenkung am Nachmittag. Frecher Mann und Gesang war o.k. Und dann konnte ich meinen Augen nicht trauen, als der Film zu Ende war und da Elvis Presley stand. Dann saß ich mit einem Fragezeichen im Gesicht da und konnte es nicht begreifen. Wie jetzt der soll derselbe gewesen sein, wie der von ... ?

Dann begann ich mich dafür zu interessieren, ob es wirklich stimmte das es ein und dieselbe Person sein soll. Meine Mutter hatte so eine alte Elvis Kassette im Regal, der ich nie eine Bedeutung schenkte. Mein erstes Lied was mir gefiel war Wooden Heart. Danach kaufte ich mir unwissender Weise das Buch Die letzten 24 Stunden von Elvis. Das war echt Klasse

Dann wollte ich gar kein Elvis mehr für ne Zeit. Mein Vater hat es aber bemerkt und nahm für mich einfach im TV weiterhin Elvis Filme auf. Ich wollte erst gar keinen Elvis mehr sehen. Doch dann hat es mich wieder gepackt und ich habe mir geschworen mir meine eigene Meinung dazu zu bilden.

Mit Elvis wurde ich dann sogar gezüchtigt. Wenn Noten in der Schule schlechter wurden, gab es Androhungen alles an Elvis Sachen fliegt in den Müll.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
                  Und noch schlimmer ist es, wenn sie dazu noch ständig in Glashäusern mit Steinen um sich werfen, gell?
                  du scheinst mir so realitätsfern, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du Glashäuser und Steine kennst.

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20715

Kaum bin ich nicht da, fangt ihr wiederan und immer das Gleiche und Dieselben, glaubt mir, wir kennen Eure Standpunkte und dieser Thread war bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut lesbar. Ich würde mich freuen, wenn das so bliebe...versucht es mal, danke und schönen Sonntag...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von ReconsiderBaby
                      Komisch, von einem Süchtigen, der glücklich und bei bester Gesundheit die 100 erreicht, hört man nie was. Wohl aber gibt's ne Menge Leute, die sich die Birne wegschießen bevor sie 40 sind . Das sagt wohl genug über diese Theorie.
                      Nein, sagt es nicht. Wenn man sich die Birne wegschießt, hat das andere Gründe, die mit der Sucht an sich nichts zu tun haben. Dahinter stecken dann viel eher seelische Probleme, die oft einer Sucht voraus gehen.

Opiate, wie z. B. Heroin, sind jedenfalls nicht gesundheitsschädlich. Es kommt natürlich immer auf die Dosis und den Umgang damit an.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von darkmoon
                        Mit Elvis wurde ich dann sogar gezüchtigt. Wenn Noten in der Schule schlechter wurden, gab es Androhungen alles an Elvis Sachen fliegt in den Müll.
                        ja guck. Dieselben Eltern können sowohl klasse als auch sehr daneben sein. Und der Kampf um die Noten wird allermeist nur ein Krampf. Mit allgemeinem Spass am Leben wächst auch der Spass an der Schule. Und für viele Menschen war und ist Elvis eine Lebensbereicherung.
                        Dass jemand sagt, bei Elvis höre sich alles gleich an, wundert mich. Aber die Menschen sind heute manchmal komisch drauf. Die sind oft allgemein so sauer auf alles, was anderen sichtbar Freude macht, dass sie von vornherein nicht bereit sind, daran etwas positiv zu finden, geschweige denn es zuzugeben.

Kommentar

• Albert

Zitat von Blues Boy

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von darkmoon
                            Gestern hab ich jemanden ein paar Songs von Elvis vorgespielt und er meinte hört sich alles gleich an.
                            Was hast Du ihm denn genau vorgespielt? Waren das Songs aus verschiedenen Zeiträumen oder alles von einer CD? Ich meine, es gibt schon Songs, die ähnlich sind, aber Elvis hat doch insgesamt eine kaum zu toppende Spannbreite an unterschiedlichsten Sachen .

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von TheKing
                              Kaum bin ich nicht da, fangt ihr wiederan und immer das Gleiche und Dieselben, glaubt mir, wir kennen Eure Standpunkte und dieser Thread war bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut lesbar. Ich würde mich freuen, wenn das so bliebe...versucht es mal, danke und schönen Sonntag...
                              Versuche mal in 3-5 Punkten kurz festzuhalten, was der Grund für Elvis frühen Tod war. Ich kann nur oberflächlich meine Meinung angeben. Mein Empfinden.
                              Mich wundert es das andere Sänger auch jahrelang Drogen genommen haben und noch leben. Für mich steht fest das Elvis krank war und das schon ohne seine angebliche Medikamentensucht.

Elvis:

1. Vererbung ( bestimmter Krankheiten)

2. wenig ehrliche gute Freunde

3. war mit sich unzufrieden im innersten

4. zu wenig gute ausgebildete musikerförderer

5. am ende hat er sich selbst zerrstört. ( reine selbstverzweiflung )

Elvis war ein Gesamtkunstwerk. Von ihm selbst erfunden und wieder zerrstört, als er keine Lust mehr darauf hatte.

Seine Träume hat er offen ausgelebt.

Vielleicht hat Elvis am Ende seiner letzten Tage gemerkt das seine Träume erfüllt waren, bis auf den einen das er einen Menschen findet der ihn versteht und liebt ohne dabei an das Bild Elvis Presley zu denken.

Traurig ist alle sind Elvis Presley in die Arme gelaufen ( vorwiegend Frauen )
                              Als sie ihn kennenlernten...... und plötzlich nicht mehr den Elvis Presley von der Bühne sahen, bekamen sie das rennen. Früher oder später. Wenn seine Tochter sagt, ihr Vater sei zu Hause auch so gewesen wie er teilweise in Filmen rüberkommt, so ist es schon ein Zeichen das Elvis zu Hause anscheinend die Rolle nicht abgelegt hat, weil er merkte alle wollen ihn so und anders nicht. Meine Vermutung.

Ich mache es an allen bekannten Elvis Frauen fest. June Juanico, Linda, Ann, Priscilla ( sie hielt am längsten durch)

Eine möchte ich gerne genannt haben, die keinen Gedanken hatte sich von Elvis zu trennen.

Keine wollte sein anstrengendes Leben mit ihm teilen. Sie wollten nur den Spass. Einer der sagt Elvis hatte ein lockeres Leben den lache ich aus. Er mag lockere Zeiten hin und wieder gehabt haben, aber sein Starleben war ein 24 Stunden Job.

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von ReconsiderBaby
                                Was hast Du ihm denn genau vorgespielt? Waren das Songs aus verschiedenen Zeiträumen oder alles von einer CD? Ich meine, es gibt schon Songs, die ähnlich sind, aber Elvis hat doch insgesamt eine kaum zu toppende Spannbreite an unterschiedlichsten Sachen .
                                Ich hatte nicht viel Zeit. Wir spielten die Musik von unseren Handys ab.

Die Meinung :

I John ( hört sich gleich an)
                                Lead Me Guide ( ebenso)
                                It´s Diff´ernt Now ( guter song, bekannt)
                                Heart Of Rome ( lachend) ( musste auch lachen)
                                Memories ( bellend, jaulend) ( lachte mit)
                                Chesay ( meinung : das erinnert an irgendein tanz bei dem leute im kreis stehen und dazu tanzen)

Naja ich hätte mir halt mehr erwartet. Habe aber auch gesagt, das ich es verstehen kann wenn man kein Fan ist. Ich konnte bei seiner Musik auch keine Luftsprünge machen.

Kommentar

Lädt...