Der Grund.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von TheKing
    Wann kommt er wohin?
    Theater am Marientor in Duisburg

Spielplan:
    04. / 06. / 07. / 11. / 13. und 14.09.2008
    DO / SA 20.00 Uhr / SO 16.00 Uhr

Auf geht's, TheKing. Olé, olé!

Kommentar

• gast-20100125

[quote=TheKing;448275].
      Er hat sich verändert und das kann man nicht einfach seiner Lebenserfahrung und dem Alter zuschreiben.
      Das es ihm so ganz normal ging und eigendlich ganz gut, wie jeden anderen Menschen auch kann aber beileibe nicht hinkommen. Wieso dann die Geschichte?
      Jeder, jeder Zeitzeuge sagt, dass der Spaß weg war, dass alles anders war...ich finde da redet ihr an der Wahrheit vorbei. Elvis ging es schlecht.
      Warum nur? Was machte ihn fertig? Wo drückte der Schuh? Wieso konnte ein reicher, berühmter, herzensguter und talentierter Mann nicht zufrieden leben? Wieso?
      quote]

Du bist offensichtlich verzweifelt auf der Suche nach dem "Warum" - weil es für dich wichtig ist, zu verstehen. Aber einen "unbekannten" Menschen kann man weder verstehen noch ergründen - so sehr man es sich auch wünscht und will. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann nur versuchen, aus vorliegenden Aussagen von Zeitzeugen (egal, ob sie richtig oder falsch sind) sich spekulativ seine Meinung zu bilden. Da Elvis sich nicht mehr selbst äußern kann, wir die Wahrheit nach dem "Warum" auf ewig ein Rätsel sein und bleiben.
      Denn nur er ganz alleine hat sein Leben gelebt und niemand sonst. Nur er alleine könnte unsere Fragen/Spekulationen beantworten.

Da Elvis dich auch emotional sehr anspricht und du über eine gewisse Sensibilität verfügst, etwas in Elvis Liedern, seiner Stimme, dich berührt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dich die Frage nach dem Warum sehr tangiert und beschäftigt. Aber wie gesagt: Diese Frage kann einfach nicht gelöst werden - so sehr du es dir auch wünscht.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20715

Das habe ich verstanden...die Hoffnung auf die Antwort abgeschrieben...trotzdem kreisen meine Gedanken oft um ihn und ich werde weiter suchen und lesen und diskutieren...ein paar kleine Einsichten springen dabei immer raus und es ist interessant.

Ich glaube ohnehin, dass dies Fragen sind, auf die es keine klaren Antworten gibt, selbst Elvis ,würde er leben und ich würde mit ihm heute sprechen, würde sagen:" Mensch Junge, das weiß ich auch nicht! Mach Dir nicht so einen Kopf!"

Aber ihr wißt ja, es ist unheimlich interessant, was für eine Story. Die haben einen Wahnsinnsfilm erlebt, was für ein Ritt...Lord have mercy.
        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20715

Zitat von Blues Boy
          Theater am Marientor in Duisburg

Spielplan:
          04. / 06. / 07. / 11. / 13. und 14.09.2008
          DO / SA 20.00 Uhr / SO 16.00 Uhr

Auf geht's, TheKing. Olé, olé!
          Hey das ist ja ne Immyshow! Da soll ich hingehn? Muss ich da rein um Sonny zu treffen? Wie läuft es da ab? Kann ich den nicht so kontakten? Wer kennt sich da aus? Ich geh gerne hin und sprech mit ihm...
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von TheKing
            Hey das ist ja ne Immyshow! Da soll ich hingehn? Muss ich da rein um Sonny zu treffen? Wie läuft es da ab? Kann ich den nicht so kontakten? Wer kennt sich da aus? Ich geh gerne hin und sprech mit ihm...
            Nein, wieso solltest Du die Imi-Show besuchen? Der gute Herr West wird ja nicht nur während der Show in Duisburg verweilen.
            Verabrede Dich mit ihm auf ein Käffchen am Nachmittag.

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20715

Oh ich sehe gerade, dass Herr West schon in Duisburg weilen muss und ich habe noch nichts unternommen...
              Ohne Worte!

Kommentar

• jack77
                Posting-Legende

• 06.02.2007
                • 5380

Zitat von TheKing
                Wann kommt er wohin? Würde der mit mir reden? Das wäre wirklich toll.
                Sicher dat. Er nimmt sich eigentlich immer Zeit für persönliche Gespräche, wenn er nicht gerade unter Termindruck steht oder vom Veranstalter abgeschirmt wird. - Notalls frag beim Veranstalter vorher an und lass Dich akkreditieren
                w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20715

Zitat von jack77
                  Sicher dat. Er nimmt sich eigentlich immer Zeit für persönliche Gespräche, wenn er nicht gerade unter Termindruck steht oder vom Veranstalter abgeschirmt wird. - Notalls frag beim Veranstalter vorher an und lass Dich akkreditieren

Hmmm, dann müßte ich jetzt den Veranstlter rausfinden, das wird schon über das Theater funktionieren...ich muss morgen mal telefonieren....
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von TheKing
                    Oh ich sehe gerade, dass Herr West schon in Duisburg weilen muss und ich habe noch nichts unternommen...
                    Ja, Mensch, wieso denn nicht? :traurig:

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20715

Zitat von Blues Boy
                      Ja, Mensch, wieso denn nicht? :traurig:
                      Ich telefoniere gleich morgen mit dem Theater...dann finde ich den Veranstalter raus und kontakte den...vielleicht bekomme ich eine Nummer oder einen hinweis, wie ich mit Sonny West in Kontakt kommen kann...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20715

Also: Herr West war gestern im Theater am Marienplatz. Dort habe ich gerade angerufen. Die wissen nicht einmal den Veranstalter...der VEranstalter kommt morgen wieder rein, dann soll ich nochmal anrufen...leider hab ich es verpennt rechtzeitig anzurufen, jetzt gehen alle ins Wochenende...Shit...ich hab den Veranstalter natürlich auch online rausgefunden und auch da angerufen...die sind alle aus Duisburg schon zurück in Berlin..ich habe aber die Telefonnummer und Email der Chefin bekommen...mit etwas Glück ruft diese Ihre Emails auch während des WE ab und ich hab ihr meine Anfrage zukommen lassen. Ich hätte es einen Tag früher tun müssen...Weiß jemand von Euch in welchem Hotel Sonny abgestiegen ist?
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Albert

Zitat von TheKing
                          Weiß jemand von Euch in welchem Hotel Sonny abgestiegen ist?
                          Leider nein. Ich würde Sonny West auch liebend gern mal treffen!

Kommentar

• Michaela Banisch
                            Ehrenmitglied
                            • 24.06.2008
                            • 157

Zitat von Elvislover76
                            Ja, da hast Du Recht, man kann auch mit anderen ein gutes Gespräch führen. Trotzdem denke ich, auch wenn er noch soviele Leute kannte, fehlte ihm einfach eine Person mit der er wirklich alles teilen konnte. All seine Gedanken, Gefühle, Schmerzen, Leid, Träume....einfach alles. Einfach nur einen "Seelenverwandten" der ihn wirklich verstand! Wenn ich mir so seine Bilder anschaue, seh ich da oft eine eine Traurigkeit in seinem Gesicht und mir kommen dann echt die Tränen!
                            Das sehe ich genauso.Mir ist auch schon sehr oft aufgefallen,dass Elvis auf den meisten Bildern eine Art tiefe Traurigkeit und Melancholie ausstrahlt und irgendwie etwas sehr Depressives an sich hat.Sogar auf Bildern aus den 50ern,wo er ja noch sehr jung war,ist das oft der Fall.Auch in seiner tiefen Stimme liegt gelegentlich ein Hauch von Traurigkeit.
                            Ich vermute mal,dass seine einzige Seelenverwandte Gladys war.Dass er sie so früh verloren hat,hat er ja nie verkraftet.

Kommentar

• Sarita
                              Foren-Profi

• 26.07.2024
                              • 324

Zitat von Michaela Banisch
                              Das sehe ich genauso.Mir ist auch schon sehr oft aufgefallen,dass Elvis auf den meisten Bildern eine Art tiefe Traurigkeit und Melancholie ausstrahlt und irgendwie etwas sehr Depressives an sich hat.Sogar auf Bildern aus den 50ern,wo er ja noch sehr jung war,ist das oft der Fall.Auch in seiner tiefen Stimme liegt gelegentlich ein Hauch von Traurigkeit.
                              Ich vermute mal,dass seine einzige Seelenverwandte Gladys war.Dass er sie so früh verloren hat,hat er ja nie verkraftet.
                              Das mit der Traurigkeit fiel mir auf, da wusste ich noch gar nicht viel über ihn.

Er kam mit dem frühen Ruhm und dem Rummel um ihn nicht klar. Er stand dort ganz alleine als der große Star. Von Null auf Einhundert sozusagen.

Kommentar

• Sarita
                                Foren-Profi

• 26.07.2024
                                • 324

Zitat von Eves
                                Eigentlich wurde ja schon Alles gesagt,aber es wird ja auch nach den einzelnen Meinungen für die Ursache seines Verhaltens gefragt.
                                1.Ich finde den Bezug zur Mutter unnatürlich einengend und glaube auch
                                der Verlust des Zwillings muß eine Rolle gespielt haben,denn warum hat er
                                so vergeblich nach ihm gesucht?
                                2.Elvis hat viel von der Mutter geererbt,leider auch Suchtpotential,sowie Fettleibigkeit u.dieses Schlafwandeln u.Träumen(oder war das vom Vater)
                                3.Seit Beginn einer Superkarriere Maßlosigkeit,bei den Frauen bis hin zum
                                Fremdgehen in der Ehe,Geld ausgeben wie mehrere Autos statt Einem,beim
                                Essen,ebenso die Pillen oder die vielen Geschenke.
                                4.Er war schon sehr jung,als er bereits bedingt durch Ruhm und Geld nicht mehr wußte,wer mag mich wirklich,also den Elvis Aaron und wer den King mit Geld und Ruhm.So war auch das Mißtrauen vorhanden.Spätestens mit dem Buch what happend? fühlt sich ein nach außen hin Cooler der in Wahrheit doch als sensibel beschrieben wird,bestätigt.Besonders wenn man zu Depressionen neigt und zu Lebzeiten ein Mytos.
                                5.Der Job denke ich kann einen schon kaputt machen,weil dann noch die
                                Faktoren dazu kommen,nicht vor die Tür gehen zu können,ohne eine Horde
                                kreischender Fans im Nacken,die aber wiederum zum Ruhm gehören.Er konnte kein normales Leben führen,weil er sich ein Kino mieten mußte und normales Bummeln war auch nicht drin.
                                6.Verwöhnt durch Ruhm,Aussehen und Reichtum,hat er auch nie gelernt sich Konflikten zu stellen und wenn es 2-3Mal brenzlich wurde tätigte er
                                ein Telefonat und fertig.Wenn man immer alles bekommt was man will,hat
                                es auch seinen Preis,wobei ich finde Elvis ist so einzigartig,daß es kein Beispiel gibt.Wenn er dann einen Blick in den Spiegel warf,ist es kein Wunder das er sagte das Leben sei bewustlos besser.Er war Perfektionist und war es am Ende doch nicht mehr.Ich finde deshalb das CBS Special rein Optisch traurig u.hoffe nicht,wie es irgendwo im Thread steht,daß ihn jemand auslacht.Ich denke das diese Faktoren und Arterien wie ein 80jähriger durch fettes Essen Gewichtszu und abnahme einfach irgendwann zu diesem traurigen Ende führten.Ich habe auch gelesen,daß Elvis meinte er sei selbstzerstörerisch.Er hatte wohl irgendwann keine innere Kraft mehr,sich da rauszuziehen.
                                Elvis wusste wohin sein selbstzerstörerisches Verhalten führt.Aber ich denke auch so, dass ihm einfach die Kraft fehlte daran was zu ändern. Es war ihm einfach egal, und wenn er irgendwann zusammenbricht. Es war ein Tanz auf ganz dünnem Eis.
                                Er hat alles gegeben bis zum Schluss.
                                Die letzten Konzerte wollte er machen. Elvis hätte alles absagen und sich in einer Klinik helfen lassen können. Daran hätte ihn auch kein Parker gehindert.

Kommentar

Lädt...