Memphis 1955 Clique

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brandalarm
    Gehört zum Inventar

    • 22.06.2008
    • 4242

    #31
    Zitat von MusicMan
    Off-Topic:


    Der hat ja auch nur eine läppische Million bekommen wegen dieses geschäftsunfähigen Holländers. Würdest Du Dich bei dem Taschengeld etwa groß vorbereiten?
    Ich schon, aber mich will wohl niemand sehen...
    Because Elvis is so much more than the King...

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14628

      #32
      Wer braucht einen Elvis-Film wo Elvis von einem Schauspieler dargestellt wird-Keiner.Ich schaue mir Elvis Shows an und beschäftige mich mit seiner Musik,da hat man genug zu tun.Solche Filme sind doch sowieso nur für Otto Normalverbraucher und nicht für Leute die sich wirklich mit der Musik von Elvis auseinander setzen.

      Kommentar

      • gast-20090609

        #33
        Zitat von King77
        Wer braucht einen Elvis-Film wo Elvis von einem Schauspieler dargestellt wird-Keiner.Ich schaue mir Elvis Shows an und beschäftige mich mit seiner Musik,da hat man genug zu tun.Solche Filme sind doch sowieso nur für Otto Normalverbraucher und nicht für Leute die sich wirklich mit der Musik von Elvis auseinander setzen.
        Seh' ich ähnlich. Hört bloß auf nach einer verfilmten Elvis-Biographie zu schreien (vor allen Dingen bevor die gute Priscilla mausetot ist), sonst kriegen wir noch eine ME & WHO WAS THE GUY-Schmonzette aus dem Hause Beaulieu zu sehen . Braucht kein Mensch.

        Kommentar

        • Salvar

          #34
          walk the line ist einer meiner lieblingsfilme, die schauspieler sind sehr authentisch und stimmlich sehr gut für laien. die umsetzung der titel paßt sehr gut in unsere zeit und sie sind teilweise schwungvoller als die orginale. ich finde es eine tolle möglichkeit cash usw. auch der jungen generation nahezubringen, die diese musik nicht hört, auch wenn nicht alles der wahrheit entspricht, das ist eben hollywood. ich vermisse die stimmung der damaligen zeit, sieht man sich den film der tour an oder die johnny cash show, wow, da spürt man das es nur um die musik ging. einfach zusammensitzen und musik machen, das gibt es heute leider in dem stil nicht mehr, ein paar typen, gitarren und los geht es ohne viel schnick schnack. good old times.

          Kommentar

          • Harty
            Gehört zum Inventar

            • 27.07.2003
            • 1071

            #35
            es geht hier nicht um eine Elvis Biographie, sondern um die Rock'n Roll Party die 1955 bei Sam Phillips entstand.

            Kommentar

            • gast-20081107

              #36
              Zitat von Harty
              bei Walk the line singt kein Imi, sondern der Darsteller selber. Er übte zig Monate Gitarre und am Gesang. Davor ziehe ich den Hut. Seine Stimme klingt nicht wie Cash, dafür kann er nichts, aber er interpretiert Cash gut.
              Also wenn man eine Bio verfilmt, sollte man bei den original eingesungenen
              Liedern bleiben und die nicht verhunzen, indem man die Schauspieler singen
              lässt.
              Den Hut braucht man auch vor den Schauspielern nicht ziehen, es ist nunmal
              deren Job sich auf eine Rolle dementsprechend vorzubereiten, sei es
              Gesangsunterricht zu nehmen, oder sich fettfressen für eine Rolle.
              Mir war der Film viel zu heftig auf die Lovestory ausgelegt, die Musik und Johnnys Geschichte von Anfang bis zum Schluss blieb leider auf der Strecke.

              Kommentar

              • Gracefan
                Gehört zum Inventar

                • 22.03.2004
                • 1044

                #37
                Ich glaube, ihr vergesst gerade, dass Regisseur James Mangold nie eine Cash-Biographie drehen, sondern eine Liebesgeschichte erzählen wollte.
                Und das hat er auch gut gemacht.

                Das Argument mit der Oscar-Verleihung ist leider auch Quatsch, denn alle Nominierungen waren berechtigt.
                Nominiert wurden der Schnitt, die Kostüme, das Sound-Mixing, Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon (die die Statue auch gewann).
                (Zu Recht) nichts von Bester Film, Beste Regie etc

                Und, ich bitte euch, welcher Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, hat keine historischen Fehler?
                Crocodile on my feet.
                Bowtie 'round my neck.
                That's why they call me the Gangsta Mack.

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #38
                  Zitat von Gracefan
                  Das Argument mit der Oscar-Verleihung ist leider auch Quatsch, denn alle Nominierungen waren berechtigt.
                  Off-Topic:

                  Ich schrieb eigentlich eher wertneutral über das Prozedere im Hintergrund, bevor es zur Nominierung respektive Auszeichnung kommt, mit dem Film selbst - "Walk the Line" - sehe ich es so also nicht unmittelbar verknüpft.



                  Und, ich bitte euch, welcher Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, hat keine historischen Fehler?
                  Off-Topic:

                  Gibt es nicht.

                  Kommentar

                  • Gracefan
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.03.2004
                    • 1044

                    #39
                    Zitat von Richard Burton
                    Off-Topic:

                    Ich schrieb eigentlich eher wertneutral über das Prozedere im Hintergrund, bevor es zur Nominierung respektive Auszeichnung kommt, mit dem Film selbst - "Walk the Line" - sehe ich es so also nicht unmittelbar verknüpft.
                    Off-Topic:

                    Auf dein Posting habe ich mich gar nicht bezogen.


                    Off-Topic:

                    Gibt es nicht.
                    Darauf wollte ich ja hinaus.
                    Crocodile on my feet.
                    Bowtie 'round my neck.
                    That's why they call me the Gangsta Mack.

                    Kommentar

                    • kieler66
                      Foren-Experte

                      • 07.04.2008
                      • 739

                      #40
                      Zitat von Harty
                      Johnny Depp oder deCaprio wären DIE Elvis Darsteller für einen entsprechenden Film
                      Die als Elvis?Das könnte ich ja besser.Ich fand Kurt Russel als Elvis nicht übel.
                      Der König ist tot.Lang lebe der König.

                      Kommentar

                      Lädt...