Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090730

    Zitat von marquardt72
    Genießt lieber seine Musik und seht Euch von mir aus auch die albernen Filmchen rein;das macht doch mehr Spaß.

    yooooooo

    Kommentar

    • gast-20110818

      Zitat von TheKing
      Off-Topic:

      Eine Dame vom Veranstalter hat mich heute zurückgerufen, sie wird es ihm unterbreiten wenn er am Donnerstag wieder in Duisburg ist..sie war sehr nett ich muss am Freitag vormittag nochmal zurückrufen, ich hab da ein gutes Gefühl!
      Off-Topic:

      Hier kannst Du Sonny schon mal kennen lernen.
      Zieh Dir mal das Interview rein - ganz interessant.

      Kommentar

      • gast-20090730

        Zitat von marquardt72
        Sorry,aber ICH liebe niemanden,der seit 30 Jahren tot ist und den ich nie kannte.

        Bereits die Vorstellung,einen mir unbekannten Toten zu lieben,finde ich albern.

        Und ich bin auch in keiner Sekte.

        Manchmal erinnert mich dieses "Ich liebe Elvis!"-Gequake an "The Life Of Brian".
        Ich akzeptiere deine Meinung! Nur ich liebe Elvis. Dazu stehe ich Und ich bin in keiner Sekte.

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20785

          Ich liebe ihn auch, so blöd das seinmag, aber es ist so. Ein schönes Gefühl. It`s magic!
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14789

            Zitat von darkmoon
            Niemand hier im Forum ist sooo blöde! Jeder weiß das Elvis kein perfekter Mensch war. Deshalb lieben wir ihn doch umso mehr. Hört doch endlich mal auf mit der Mitleidstour. Elvis soll eine Spassgesellschaft darstellen und keine in sich traurig versunkenen. Ich glaube das hätte Elvis nicht glücklich gemacht. Er will das die Leute Freude haben.
            Das ist ein klasse, herzerfrischendes Posting nach dem ganzen "Tra la di dum da" in diesem Thread. Danke, darkmoon.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • gast-20090609

              Zitat von TheKing
              Es könnte auich so sein: Es gibt ein Elvisfanklientel, dass nur saubere und schöne Dinge von und über Elvis hören und sehen will. Und diese Schicht von Fans ist die Kernzielgruppe von Praytome. Die sind dankbar, wenn einer sagt:" Alles falsch! Elvis machte niemals einen Fehler, macht Euch keine Sorgen, er war schwerkrank und konnte nichts dafür!" Das ist vielleicht Balsam auf die Nerven von dieser Sorte Fans, die zwingend nötig eine ganz heile Vision brauchen, weil ihr Weltfrieden daran hängt.

              Dann könnte ich mir erklären, wie man bei einer Redaktionssitzung dann beisammen sitzt und die Marschrichtung vorgibt, dass nur jene Zeitzeugen und Quellen Verwendung finden, die dem Bild entsprechen, dass diese Fans sehen und hören wollen. Eine "Heileheile-Gänschenwelt" für senile Hausfrauen und Schlagerfans, die auch Elvis toll finden. Verkitscht, verklebt und mit Porzelan-Elvis-Salzstreuer im Regal.

              Vielleicht ist es auch so...ich weiß es nicht...
              Oder es gibt die Redaktionssitzung der ewig Frustrierten, von Ihrem eigenen Leben offensichtlich total angenervten FANatics in diesem Forum, die ellenlange rührsehlige Threads darüber eröffnen, was im Leben von Elvis so voll daneben gegangen ist, dass dieser "zauberhafte Mensch" mit 42 das Zeitliche gesegnet hat . Und in diesen Tod wird dann alles reininterpretiert, für das man offensichtlich eine Projektionsfläche braucht. Dass gerade von Dir der Kitschvorwurf mit Heileheile-Gänschenwelt kommt, ist echt ein Witz .

              Was mich an Usern wie Dir am meisten nervt, ist, dass es nur SCHWARZ oder WEISS gibt. Entweder man gehört zur Fraktion "Rosarot Heileheile-Gänschen" oder zur "Junkie-Inkontinenz"-Truppe, der keine Buchveröffentlichung grottig genug sein kann.

              Kommentar

              • praytome
                Gehört zum Inventar

                • 23.06.2005
                • 3427

                zitat king
                Gregor ich glaube schon, dass Du viel machst bei Praytome..ich hab diese Bücher nicht..deswegen kann ich das nicht beurteilen... Auf der Praytome Webseite und den Youtube-Videos bist Du ja bei der Arbeit zu sehen. Ob Du allerdings die ganzen Gespräche selber geführt hast...was weiß ich...kann meinetwegen sein, weiß ich nicht genau.... Dann erstaunt es mich wirklich, dass Du es nicht einwandfreier widerlegen kannst, wenn hier Dinge gesagt werden, die Deiner Meinung nach nicht den Fakten entsprechen.


                ich reise und mache reseach in sachen elvis seid über 20 jahren und wenn ich zb interviews mache ist das nicht der moment wo ich die leute kennennlerne oder vielmehr höchst selten ist das so.

                nachwievor stelle ich mir die frage ob man in der heutigen forenlandschaft bei den vö am markt in der gesamtsituation in der lage ist das ganze zu hinterblicken ...hat the king eine chance anders zu denken oder besser informiert zu sein innerhalb seiner möglichkeiten - das geht mir nicht in den kopf.

                letztendlich ist es auch ne sache der investition hmmmm

                wenn ich mir angucke was wirkliche gute leute hier von ssich geben von denen ich annehme das ssie mal die grundgeschichte drauf hatten wie zum beispiel mystery train.

                der junge ist natürlich reingewachsen und war bei allen entwicklungen dabei.
                der kennt mal 300 bücher mehr wie the king. er war bei den entwicklungen der geschichten dabei und doch schleichen sich fehler ein in details bei seinen antworten die auch schon leicht abgefärbt sind. es ist deutlich zu merken (zumindestens hier) das einiges immer mehr verfälscht wird das wird mir gerade bewusst wenn ich diese wann und wo war er tot story

                also nix leichenstarre und das herzteam im krankenhaus hat sehr lang und sehr aufwendig mit allen möglichkeiten versucht ihn zurückzuholen.
                wobei man sich fragen muss ob es denn so gut gewesen wäre wenn sie es geschafft hätten.
                alles andere abweichend von der story ist pure sensationalisierung
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  Zitat von ReconsiderBaby

                  Was mich an Usern wie Dir am meisten nervt, ist, dass es nur SCHWARZ oder WEISS gibt. Entweder man gehört zur Fraktion "Rosarot Heileheile-Gänschen" oder zur "Junkie-Inkontinenz"-Truppe, der keine Buchveröffentlichung grottig genug sein kann.
                  Dabei gibt es noch die ca. 95% starke Fraktion derjenigen, die Elvis mögen, weil er so war wie er war und keine Ideologie oder gar Religion daraus machen.

                  Kommentar

                  • praytome
                    Gehört zum Inventar

                    • 23.06.2005
                    • 3427

                    Zitat the king
                    Ich lasse mich gerne überzeugen. Aber dann muss es hieb- und stichfest sein.


                    da bin ich mir nicht sicher. es scheint mir wirklich so als wenn ein paar leute versuchen krankhaft an dingen der yellowpress festhalten zu wollen .
                    ob das an einem gestörten verhältniss zur person elvis liegt kann ich nicht sagen und das ist wohl eine individuelle sache.
                    Diese leute gehen unglaublich weit in ihrem verhalten.(bluesboy ging neulich soweit dem staat lügen zu unterstellen bezogen auf die pressekonferenz ) meist sind das leute die solche stories rein grundsätzlich gerne lesen. das sie dabei die dinge nicht hinterblicken ist manchmal verwunderlich.bei einigen jedoch glaube ich gar nicht das sie das nicht hinterblicken.da wird in den threads ganz klar taktiert und es besteht auch gar kein interesse an information. ich bin der meinung ist gar kein problem wenn man was nicht weiss . aber sich hinzustellen und nur auf basis von nichts (also lesen des guralnik buches oder dem revelation buch) thesen zu verbreiten die sogar zu den fiktiven stories ihren eigenen erfunden scheiss addieren ist schon krass und ich würde mich echt interessieren was ein psychologe dazu sagt was deren beweggründe sind.und diese zusammengereimten stories sind teilweise auf niveau von 5 jahren und erinnern an milchmädchen rechnungen.Das man sich nicht die mühe macht die sache zu hinterblicken ist schon erstaunlich so das ich doch absicht vermuten muss. der national enquire bringt eine story die absolut hahneblüchend ist. die wird von der weltpresse übernommen. landet später abgewandelt in einem buch. die overdose story und viele andere sind da zu nennen wie zb diese elvis nahm über 5000 medies in den letzten monaten - beweis medie rechnung. Das das die "hausapotheke" ist der tour für über 300 leute wird verschwiegen und das auf dieser liste keinerlei medies sind die jemand nehmen würde um stoned zu sein ebenfalls ...dann landet die story in verschiedenen artikel und in verschiedenen büchern dann landet es bei guralnik der die kacke auch nur abgeschrieben hat und plötzlich ist sie war . kurze zeit später lese ich in einem forum wie harty mal locker erzählt wie elvis am tag hunderte von tabletten eingeworfen hat. da geht dann die phantasie vollkommen durch . das schlimme ist der glaubt das wirklich lol.hinzukommen kommt dann ne story die hinsichtlich medie abhängigkeit und die sicht darauf schon fast süß ist. zu meinen das junkies sich so und so verhalten und und sich tonnenweise den kram einschmeissen lßt einen schon schmunzeln.


                    Zitat king
                    Aber wenn jemand eines der zentralen Themen, seine Abhänigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten, in Abrede stellt, gerade jemand, der sich soviel mit ihm beschäftigt...das kriege ich nicht in den Kopf.


                    habe ich nie getan nur frage ich mich ob das absichtlich so dargestellt wird um mich zu diskreditieren es werden ja auch absichtlich alle beweise und erklärungen der zusammenhänge bewusst "übersehen". Mann selbst glaubt jedes wort was jeder schmierlapp aus finanziellen gründen derhersuppt und man plappert gehörsam nach was so daher geschrieben wird. das ist so als wenn man der bildzeitung nachplappert - nein viel viel schlimmer es wird einer zeitung nachgeplappert die behauptet die aliens seinen auf der welt und der amerikanische präsident wäre auch ein ausseridischer! Das muss man sich echt auf der zunge zergehen lassen und leute die da gedankenlos nachplappern -kritiklos
                    unterstellen jehnen leuten kritiklosigkeit die eben jenen quatsch hinterfragen.

                    Zitat The king
                    Du sagtest ja einmal, Du streitest ja nicht einmal ab, dass er zuviel BTM bekam..es sei aus Deiner Sicht jedoch ein Fehler der Ärzte gewesen, die damals unvorsichtig in der Verordnung solcher Dinge waren...ist das ungefähr Dein Bild dieser Situation?[/QUOTE]


                    ich weiss nicht ob man das fehler nennen kann
                    ich bin der meinung das man den ärzten auch nur bedingt vorwüfe machen kann. denn sie haben ja gehandelt wie es damals üblich war. aber wir haben ja experten hier die es besser wissen wie ärzte. zu meinen elvis hätte mal eben seine medies nicht nehmen sollen mutet sich nahezu lächerlich an. für insomia patienten gibt es bis heute keine wirklich erfolgreichen therapien. + das elvis diverse sachen hatte von denen wir gar nichts wissen.das was da gut und richtig war kann man doch gar nicht beurteilen.

                    das mein research ein anderes bild wirft als in der yellowpress dargestellt und in linernotes von cds und in foren von einigen wenigen verbreitet wird ist nicht meine schuld.mir zu unterstellen das ich das gerne möchte das das dabei rauskommt ist ebenso lächerlich .
                    ich habe eine komplett andere sicht auf diese dinge und nicht im entferntesten die moralvorstellung die ihr habt. da deckt sich aber auch gar nichts. elvis hätte mit ner nadel im arm gefunden werden können und ich hätte kein problem damit. gar keins.

                    ich habe ein problem damit das es aus dummen kranken beweggründen und finanziellen erwägungen so dargestellt wird und nicht der wahrheit entspricht.

                    und hier trägt in den letzten monaten diese entwicklung echt neue stilblüten.
                    Zuletzt geändert von praytome; 09.09.2008, 12:27
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

                    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      @ Praytome: Liest Du eigentlich mal meine Postings?
                      Ich hab Dich jetzt schon 'ne gefühlte Million mal gefragt, wo das mit dem Herzinfarkt steht. Es kommt aber nichts. Stattdessen immer wieder das Geplapper: "Ich weiß alles, ihr nichts", was obendrein absolut nicht stimmt. Ich weiß gar nicht, warum Du Dir hier immer rausnehmen musst, Dich über alle anderen zu stellen? Das ist im Grunde 'ne Unverschämtheit und lächerlich obendrein.

                      Nicht vergessen: Du hast mir mal diesen Zeitungsbericht über die toxikologische Untersuchung zugemailt und meintest, das sei der komplette Autopsiebericht, der ja angeblich bis 2027 unter Verschluss liegt. Auch ganz großes Kino.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56302

                        spät. im januar erklär ich dem gregor, wie das hier mit dem zitieren läuft
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • praytome
                          Gehört zum Inventar

                          • 23.06.2005
                          • 3427

                          Zitat von Blues Boy
                          @ Praytome: Liest Du eigentlich mal meine Postings?
                          Ich hab Dich jetzt schon 'ne gefühlte Million mal gefragt, wo das mit dem Herzinfarkt steht. Es kommt aber nichts. Stattdessen immer wieder das Geplapper: "Ich weiß alles, ihr nichts", was obendrein absolut nicht stimmt. Ich weiß gar nicht, warum Du Dir hier immer rausnehmen musst, Dich über alle anderen zu stellen? Das ist im Grunde 'ne Unverschämtheit und lächerlich obendrein.

                          Nicht vergessen: Du hast mir mal diesen Zeitungsbericht über die toxikologische Untersuchung zugemailt und meintest, das sei der komplette Autopsiebericht, der ja angeblich bis 2027 unter Verschluss liegt. Auch ganz großes Kino.
                          gefühlte eine mio mal in den threads erklärt.
                          und so wie du das jetzt darstellst bezogen auf den toxi stimmt nicht.
                          woher nimmst du eigentlich DEINE info das er an was anderem gestorben sei?
                          bin gespannt welche seriöse quelle du ausserhalb den offz. ergebnissen du da heran ziehen lassen willst
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

                          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                          Kommentar

                          • praytome
                            Gehört zum Inventar

                            • 23.06.2005
                            • 3427

                            Zitat von burroughs
                            spät. im januar erklär ich dem gregor, wie das hier mit dem zitieren läuft
                            ich bitte darum
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • gast-20100125

                              @ Blues Boy - was ich nicht vestehe, warum du immer wieder auf den nicht "erfolgten Beweisen" rumreitest.

                              Tatsache ist doch, dass keiner hier anzweifelt, dass Elvis stark medikamentenabhängig war - das steht doch ausser Zweifel. Aber das muss doch nicht der Grund der Todesursache gewesen sein. Sicherlich brauchen wir nicht wieder darüber zu diskutieren, dass dieser jahrelange Medikamentenmissbrauch auch gesundheitliche Schäden verursacht hat, welche die Organe u. den Körper angegriffen haben. Aber lt. toxilogischem Bericht (den du ja immer wieder anzweifelst) geht doch einwandfrei draus hervor, dass ein Herzinfarkt die Todesursache war. Wodurch dieser Infarkt ausgelöst wurde, ist doch wieder eine andere Sache. Das muss man doch unterscheiden. Immer wieder wird der von den Behörden veröffentlichte Bericht angezweifelt. Ja glaubst du allen Ernstes, dass eine offizielle Behörde oder die verschiedenen, daran beteiligen Institute, welche die toxikologischen Untersuchungen gemacht haben, offiziell ihren Ruf ruinieren, indem sie etwas vertuschen -nur weil es Elvis Presley betraf?

                              Sowohl der Bericht vom Baptiste Memorial Krankenhaus als auch der Bericht von den verschiedenen Instituten widersprechen sich doch nicht - auch wenn der eine kurz nach dem Tode und der andere erst im Okt./Nov. 77 in einer Pressekonferenz veröffentlich wurde. Oder glaubst du, dass so ein renomierter Arzt wie Dr. Finkel seinen Namen unter ein Lügendekret setzt? Würdest du deinen Ruf, deine Karriere wegen einer Lüge ruinieren - nur weil der Tote Elvis Presley war? Was hätte er davon? Gar nichts - genauso wenig wie dieser Dr. Franciso.

                              Für die Yellow Press war es doch uninteressant zu schreiben, dass Elvis einen ganz "normalen Tod" erlitten hat - damit macht man keine hohen Auflagen. Ist doch viel interessanter und reisserischer, wenn man seine eigene speuklative Meinung, zusammen mit dem Wissen um die Medikamenten-Abhängigkeit in einem Artikel so veröffentlich, dass eben dieser Eindruck sich festsetzt.
                              Wenn du so ein "ungläubiger Thomas" bist, warum recherchierst du denn nicht selbst mal? Das Internet ist dazu ganz gut geeignet, wie ich selbst festgestellt habe. Man findet eine ganze Menge, wenn man nur echt daran interessiert ist.
                              Aber dass du Praytome unterstellst, er würde nur immer rumlabbern, aber keine Beweise bringen, das finde ich nicht in Ordnung! Sicher immer nur auf angebliche "richtige Tatsachen" zu berufen, darauf warten, dass einem die Lösung auf dem Silbertablett serviert wird, auch nicht.

                              Ich kann nur von mir sprechen, aber als ich einmal damit angefangen habe, wollte ich immer mehr wissen. Ich habe tausende von Euros in Bücher ect. gesteckt. Und bin mit logischem Menschenverstand an die Sache gegangen. Ich würde hier nie jemanden seinen Verstand absprechen, nur weil jemand das ganze aus einem anderen Blickwinkel/Informationsstand beurteilt. Leben und leben lassen. Aber diejenigen, welche nicht an die seit jahrzehnten, sich hartnäckig haltenden "Fakten" glauben, sondern ihr eigene, im Falle v. Praytome, selbst recherchiert haben, zu unterstellen, sie hätten eine rosarote Brille ect., das ist nicht nur keine Lösung, sondern auch "beleidigend oder frech" - was du ja anderen unterstellst.

                              Ich habe die beiden User, die bei Praytome die ganzen Sachen eingesehen und gelesen haben, mit Fragen über Fragen gelöchert bis zum geht nicht mehr. Warum? Ganz einfach - ich wollte ihre Meinung dazu wissen. Und ich kann dir sagen: Hätte ich die Möglichkeit, die ganzen Dokumente und ähnliches einzusehen - ich würde es mit fliegenden Fahnen tun - und wenn es möglich wäre, mich eine Woche lang im Archiv "eingraben" lassen.

                              Einen Denkanstoß möchte ich noch geben: Man darf nicht vergessen, dass all die Publikationen der sogenannten MM immer ihre subjektive Sichtweise darstellen. Nämlich die Sichtweise, die sie für "richtig" halten - ihre eigene. Damit will ich aber auch nicht sagen, dass alles "erstunken und erlogen" ist. Es ist ganz einfach subjektiv. Nicht ausser Acht zu lassen ist die Tatsache: Mit den Publikationen wollen und müssen sie Geld vedienen. Genau das ist auch der Grund, warum sie seit über 31 Jahren in der Welt zu allen möglichen diversen Fan-Veranstaltungen und Events reisen! Ja glaubt man vielleicht, irgend ein Elvis-Fan würde ein Buch von denen kaufen, wenn es von trivialer Wahrheit wäre? Glaubt man allen Ernstes, je einer erzählt irgend etwas Negatives, was ein Großteil der Fans sowieso nicht hören will? Da wären die ja blöder als die Polizei erlaubt. Nein, das wird immer alles mit einer Prise spekulativer Halbwahrheit gewürzt - denn nur so verkauft es sich.

                              Und nein, ich kenne Praytome nicht persönlich,stehe nicht auf seiner Payroll. Ich habe nur einige der Publikationen, die ich sehr interessant und informativ finde - auch das ist nur meine Meinung.

                              Wenn man nur annähernd die Wahrheit herausfinden will, was im Falle von Elvis so gut wie unmöglich ist, dann muß man für alles offen sein und so unemotional an die Sache ran gehen, wie es einem selbst möglich ist.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                Zitat von Linda JnB
                                Wenn man nur annähernd die Wahrheit herausfinden will, was im Falle von Elvis so gut wie unmöglich ist, dann muß man für alles offen sein und so unemotional an die Sache ran gehen, wie es einem selbst möglich ist.
                                Eben, eben. Sag ich doch immer wieder.

                                Aber was soll's, ich geb's auf.

                                Elvis ist an einem ganz normalen Herzinfarkt gestorben. Das steht zwar nirgendwo und seine Tochter sagt auch was anderes, aber was weiß denn die schon. Alle anderen sind sowieso Teil einer hinterhältigen Verschwörung...besonders Dr. Nick, der ihm einfach Demerol und Dilaudid gegen kleine Wehwehchen verschrieben hat...

                                Aaaah, man fühlt sich herrlich nach so einer richtigen Gehirnwäsche.
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2008, 15:34

                                Kommentar

                                Lädt...