The Gospel According To Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    #31
    dass die outtakes schon anderswo (auch offiziell) erhältlich waren, damit muss man ja rechnen bzw. wusste man das vorher, aber die gleichen takes gleich mehrfach auf ein box-set zu geben, das ist schon heftig ...

    die dvd darf man dabei ja auch nicht ganz vergessen, denn auch die ist ja nur eine kopie eines (offiziellen!) datenträgers ...

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      #32
      naja, dass auf der dvd was doppelt vorhanden ist, glaub i kaum..
      die haben ja schliesslich schon den inhalt von 2 scheiben auf eine einzelne zusammen-koprimiert
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25203

        #33
        ..schau doch mal nach, sicher ist sicher !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • gast-20090715

          #34

          Warum sollte etwas doppelt sein oder fehlen?

          Soweit ich das überblicke, steht den Laufzeiten der beiden Original-DVDs von je 1 Stunde und 27 Minuten die Gesamtlänge der WLR-Scheibe von knapp 2 Stunden und 54 Minuten gegenüber.
          Das stimmt also schon mal. Ließe man jeweils einen Counter dazu laufen ergibt sich sogar eine nahezu sekundengleiche Übereinstimmung.

          Anders ist die Kapitelsetzung. Die Original-DVDs (Ausgabe: COMING HOME MUSIC 2000) haben 15 bzw. 12 Kapitel, WONDERLAND setzte insgesamt nur 12 davon.

          Und natürlich unterscheiden sich die Bitraten voneinander, da WLR etwas mit knapp 3GB (ca. 1,5 - 3,5 Mbps) auf eine DVD packte, wofür ursprünglich 2 DVDs mit je ca. 4GB standen. Die Bitrate des Originals ist mitunter drei Mal so hoch.

          .

          Kommentar

          • walk-a-mile-in-my-shoes

            #35
            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
            die dvd darf man dabei ja auch nicht ganz vergessen, denn auch die ist ja nur eine kopie eines (offiziellen!) datenträgers ...
            ich hab damit auch nicht behauptet, dass etwas fehlt oder doppelt ist (bei der dvd), diese aussage bezog sich rein auf die drei cds.

            mit dem hinweis auf die "gefladerte" dvd wollte ich lediglich darauf hinweisen, wie andere vor mich auch schon, dass eben hier ein offizieller "doppelter" datenträger auf einen zusammenkomprimiert wurde, also auf den damit automatisch verbundenen qualitätsverlust hinweisen.

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25203

              #36
              ...trotzdem wird der eine oder andere fan mit dieser box nicht ganz so zufrieden sein !! ...da hättte man was besseres servieren können !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • gast-20111607

                #37
                Solange ihr jede aufgewärmte Scheiße blindlings kauft, wird sich nie was ändern.

                Kommentar

                • Schorni
                  Posting-Legende

                  • 09.12.2003
                  • 8640

                  #38
                  Zitat von Richard Burton
                  Solange ihr jede aufgewärmte Scheiße blindlings kauft, wird sich nie was ändern.
                  Aber wenn das Cover doch so schön ist und man schon 3 CDs des Herstellers in der Sammlung hat...... die muß man dann doch um die Reihe vollständig... verstehst du das denn nicht?
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                  Kommentar

                  • walk-a-mile-in-my-shoes

                    #39
                    na hauptsache, irgendso ein dödel kauft sich das zeugs, hört sich das dann auch noch an und "warnt" damit vielleicht manch andere, die sich diesen scheiß dann deswegen nicht kaufen ...

                    aber manche sind ja hellseher () und wissen schon vorher, dass solche veröffentlichungen generell "c-r-a-p" sind ...

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      #40
                      Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                      na hauptsache, irgendso ein dödel kauft sich das zeugs, hört sich das dann auch noch an und "warnt" damit vielleicht manch andere, die sich diesen scheiß dann deswegen nicht kaufen ...

                      aber manche sind ja hellseher () und wissen schon vorher, dass solche veröffentlichungen generell "c-r-a-p" sind ...
                      Wie ich dich kenne hast Du das Set günstig geschossen und kannst jetzt über die Veröff. berichten,zum Gegenteil von anderen die die CD´s gar nicht kennen.

                      Kommentar

                      • walk-a-mile-in-my-shoes

                        #41
                        genau so isses!

                        Kommentar

                        • Schorni
                          Posting-Legende

                          • 09.12.2003
                          • 8640

                          #42
                          Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                          na hauptsache, irgendso ein dödel kauft sich das zeugs,
                          Genau. Danke
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                          Kommentar

                          • gast-20090715

                            #43
                            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                            ich hab damit auch nicht behauptet, dass etwas fehlt oder doppelt ist ....
                            ...Und ich nahm keinen Bezug auf dein Posting, welches in vorbildlicher Weise die (merkwürdigen) Inhalte der CDs offenbarte!


                            Worte wie "doppelt" bzw. "fehlen" gebrauchten andere....


                            Nun, ich "Dödel" erlaubte mir folglich nur noch, die m.E. fehlende "Betrachtung" der DVD vorzunehmen, damit auch das geklärt ist.

                            .

                            Kommentar

                            • walk-a-mile-in-my-shoes

                              #44
                              na, dann sind wir ja schon zwei "dödels" ...
                              (habt ihr die box auch? hab ich gar nicht mitbekommen in ried ... )

                              danke für die dvd-ergänzung.
                              die hab ich nur mal schnell eingelegt und im schnellverfahren ein bißchen durchgeschaut, aber noch nicht genau verglichen mit der original-veröffentlichung ... was ich mir jetzt ersparen kann!

                              Kommentar

                              • gast-20111607

                                #45
                                Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                                na hauptsache, irgendso ein dödel kauft sich das zeugs, hört sich das dann auch noch an und "warnt" damit vielleicht manch andere, die sich diesen scheiß dann deswegen nicht kaufen ...

                                aber manche sind ja hellseher () und wissen schon vorher, dass solche veröffentlichungen generell "c-r-a-p" sind ...
                                Dafür braucht es keinen Hellseher, konnte man doch alles anhand von Johnny B.'s Vorabangaben im Verlauf dieses Threads sich alleine zusammenreimen.
                                Abgesehen davon, ist dieses Pseudoentrüstung panne, es wird nicht besser sich den Murks schön zu reden, wenn ihr ehrlich seid, dann werdet ihr dies nicht abstreiten können.
                                Ich leide halt nicht an der Sammelkrankheit zur Extreme hin.

                                Kommentar

                                Lädt...