Gentle On My Mind

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11645

Es ist ja noch nicht zu spät. Hier muss was für die Ehrenrettung getan werden ...
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Circle G
      Das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt. Ich bitte um Erklärung!
      Das ist doch logisch... indem Elvis nur noch Trauermusik machte, wozu man ihn ja eigentlich zwang, hat er auch seine Fans mit in den Abgrund gezogen, denn als sensibler Elvis-Fan hat man doch eine Antenne für die versteckten Botschaften, die der King mit seinen Arien an die Zerbrochenheit des Herzens aussandte...
      Als guter Fan stirbt man also im Endeffekt beim Anhören des Kanon im Zeitraffer mit...

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20710

Immer dieses rechthaberische Musikmännlein... Parker hätte man Mitte der Sechziger den Finger zeigen sollen, meine Meinung, das Einzige lobenswerte was dann noch kam war, Aloha, zugegeben das war ein Dingen!

Parker war ein Geschäftsmann der alten Schule, er hat es gut gemacht! Aber als Elvis in Hollywood ins Stocken kam, da hätte ich mir gewünscht, er hätte dem alten Mann den Hut in die feiste Hand gedrückt...aber Elvis setzte immer auf Nummer Sicher..keine Experimente...er hatte Angst...hätte er nicht haben brauchen....seine Karriere überlebte alles, sogar ihn selbst.

Parker ist mindestens ebenso Fluch wie Segen gewesen. Meine Meinung, gottverdammt, und es stimmt doch auch, dass Elvis melancholischer wurde. Das drückt sich im Werk doch aus, das kann man sehen, hören, fühlen. Was soll das da mit ein paar schönen Balladen a la Old Shep zu kommen? Klar waren das auch Tränenzieher...aber das ist doch kein Argument...ach...watt solls...
        Zuletzt geändert von TheKing; 29.08.2008, 04:08
        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20710

Zitat von Richard Burton
          Das ist doch logisch... indem Elvis nur noch Trauermusik machte, wozu man ihn ja eigentlich zwang, hat er auch seine Fans mit in den Abgrund gezogen, denn als sensibler Elvis-Fan hat man doch eine Antenne für die versteckten Botschaften, die der King mit seinen Arien an die Zerbrochenheit des Herzens aussandte...
          Als guter Fan stirbt man also im Endeffekt beim Anhören des Kanon im Zeitraffer mit...

Boah, Kollege...lass mal den Doppelkorn aus`m Kopp.
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20111607

Ich heiße nicht Altenheimbeglücker Hardy "2 Kurze, Wirt!", ich habe immer 2 Flaschen guten Brandy vorrätig (pro Tag, dieses Forum ertrage ich nur besoffen... )

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20710

Ach, watt regen ma us uff....imma logga ausse Hüfte kommen...
              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20111607

Und immer ordentlich Frischwind an die Banane kommen lassen, dann klappt es auch mit der Nachbarin!

Kommentar

• gast-20080915

eindeutig Elvis Version ... sie ist viel melancholischer ... außerdem mag ich die spartanische Instrumentierung sehr

Dean Martins Version hat einen völlig anderen Vibe

Kommentar

• gast-20080904

Ich halte Dean Martins Version für völlig missraten, seit ich sie zum ersten Mal gehört habe. Das ist wirklich eine der unpassendsten und schlechtesten Coverversion eines Songs ever.

Kommentar

• Tickle Me
                      Foren-Experte

• 03.01.2008
                      • 990

Zitat von gast-20080904
                      Ich halte Dean Martins Version für völlig missraten, seit ich sie zum ersten Mal gehört habe. Das ist wirklich eine der unpassendsten und schlechtesten Coverversion eines Songs ever.
                      Könntest Du das ausführlicher begründen.
                      Wäre toll,dann wüsste ich auch,warum Du Dino´s Version so grottenschlecht findest

Kommentar

• johnwayne70
                        Foren-Profi

• 25.08.2008
                        • 228

Die Versionen von Dean Martin , Elvis,Glen Campbell alle auf ihre Art klasse!Die Versionen von Frank Sinatra und Andy Williams gefallen mir nicht so gut.
                        Der beste Song von Dino ist für mich seine Version von ,,Little Green Apples,,

Kommentar

• CHARRO1955

Beider Versionen sind schön

Zitat von Mondstaub

eindeutig Elvis Version ... sie ist viel melancholischer ... außerdem mag ich die spartanische Instrumentierung sehr

Dean Martins Version hat einen völlig anderen Vibe
                          Beide Versionen sind schön.

Kommentar

• CHARRO1955

Zitat von gast-20080904
                            Dem kann ich nicht zustimmen.

Kommentar

• CHARRO1955

Zitat von johnwayne70
                              Die Versionen von Dean Martin , Elvis,Glen Campbell alle auf ihre Art klasse!Die Versionen von Frank Sinatra und Andy Williams gefallen mir nicht so gut.
                              Little Green Apples muss man sich aber dann mal von Bing Crosby anhören. Auf der LP "Hey Bing - hey Jude" (Anfang der 70er Jahre).

Kommentar

• CHARRO1955

Zitat von johnwayne70
                                Wobei ja noch viel mehr Sänger dieses Lied "gecovert" haben.

Kommentar

Lädt...