Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der Friedhof die Kammer auf eigene Kosten freigehalten hat, aber inzwischen angeblich für sehr viel Geld verkaufen will. Wie seriös das ist
Ich war letztes Jahr dort - die Gittertür ist weiterhin verschlossen, aber in die Halle kommt man rein und kann, wie auf dem Foto zu sehen, sich alles direkt angucken
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Schlagt mich jetzt tot, aber soweit ich weiß ist das Grab im Mausoleum nicht das Familiengrab. Es gibt glaube gar keins. Elvis hat seine Mom mit dem uns bekannten Engel auf dem Friedhof begraben lassen. Nach der Überführung wurde Gladys Grab eingeebnet.
Zum Mausoleum kann man übrigens mit dem Auto fahren. Im Friedhofsbüro hinter der Einfahrt bekommt man einen "Fahr"-Plan wie man da hin kommt.
Im Mausoleum ist es...gruselig...da stehen einem wirklich die Haare zu Berge!
DOCH - es ist ein Familiengrab - allerdings wurde es nur kurz genutzt! Elvis wurde hier beigesetzt und dann umgebettet, was ja bekannt ist.
Gladys wurde, wie Du schon richtig sagst, separat beerdigt und dann auch nach Graceland umgebettet.
Heute steht diese "Grabkammer" leer. Nachdem Elvis umgebettet wurde, wurde es nie wieder genutzt, aber weiterhin von der Familie (bis heute) "behalten"
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
DOCH - es ist ein Familiengrab - allerdings wurde es nur kurz genutzt! Elvis wurde hier beigesetzt und dann umgebettet, was ja bekannt ist.
Gladys wurde, wie Du schon richtig sagst, separat beerdigt und dann auch nach Graceland umgebettet.
Heute steht diese "Grabkammer" leer. Nachdem Elvis umgebettet wurde, wurde es nie wieder genutzt, aber weiterhin von der Familie (bis heute) "behalten"
Das hab ich auch mal irgendwo gelesen und ich war sehr überrascht, dass die Kammer bis heute noch in "Familienbesitz" ist oder sein soll. Es gibt da angeblich Dokumente, die das belegen.
Dadurch werden Spekulationen genährt, dass Elvis nicht umgebettet wurde, sondern nach wie vor im Mausoleum bestattet ist.
Nur mal der Vollständigkeit halber: Lag Gladys nun in dem Mausoleum, oder war sie begraben? War Elvis der einzige, der darin je bestattet wurde? Wann wurde es denn erworben? Hat Elvis es zu Lebzeiten gekauft, und wenn ja, für wen? Ich habe da leider keine Peilung...
Ich bin mir ziemlich sicher, in Band 2 der großen Guralnick Biografie steht dazu etwas... wenn ich mich recht entsinne, dann waren beide, also Elvis und seine Mutter schon in Gräbern im Mausoleum, welches versiegelt werden sollte, bis ja dann mal ein Heiopeio (oder waren es mehrere?) die Särge entwenden wollten, woraufhin sie dann nach "Graceland" umgebettet worden sind...
Sollte ich was verpeilt haben, dann bitte ich um Korrektur!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar