In wie weit hat die MM Elvis beeinflusst? Oder hat sie ihn überhaupt beeinflusst?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20081107

    Diskussion: In wie weit hat die MM Elvis beeinflusst? Oder hat sie ihn überhaupt beeinflusst?

    Hat die MM Elvis beeinflusst oder nicht?
    Wenn ja, in welcher Art und Weise?
    Hat die MM wesentlich zur Entwicklung von Elvis beigetragen?
    Hätte Elvis auch richtige Freunde haben können, wenn es die MM nicht gegeben hätte?
    War Elvis überhaupt fähig zu Freundschaft?
    Waren die Mitglieder der MM nur Versager und Schmarotzer?




    Fragen über Fragen, ein Thema das mir wirklich unter den Nägeln brennt.
    Wie sind eure Meinungen, was denkt ihr?
  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5379

    #2
    Zitat von julie
    Hätte Elvis auch richtige Freunde haben können, wenn es die MM nicht gegeben hätte?
    War Elvis überhaupt fähig zu Freundschaft?
    1. NEIN. Es sei denn, es wären Freunde gewesen, die den MENSCHEN Elvis bereits kannten, bevor er Millionen verdiente und ihn jeder kannte. Denn alles andere könnte u.U. seiner Karriere zu verdanken sein.

    2. Ich kannte ihn nicht persönlich.
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14789

      #3
      Waren die Mitglieder der MM nur Versager und Schmarotzer?
      Ob sie alle diese Bezeichnung verdient haben, möchte ich aus heutiger Sicht und aus der Distanz nicht so locker sagen, wie es oft getan wird.

      Sie hatten für Elvis jedenfalls eine wichtige Funktion, nämlich ihn abzuschirmen, als Schutzwall vor der Außenwelt, die für ihn viel Druck bedeutete.

      Die Mitglieder der Mafia waren, denke ich, keine Freunde, sondern Angestellte, die für ihn arbeiteten.
      Da Elvis aber ein sehr misstrauischer Mensch war, sollten das nur Personen aus seinem Leben sein, mit denen er etwas verband.
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9995

        #4
        eine jungskommune, gegründet zu dem zweck, das erwachsenwerden möglichst lange rauszuschieben.
        in späteren jahren, als das immer schlechter gelang, scheint das ganze für beide seiten einen schalen beigeschmack bekommen zu haben. die schlaueren unter den mafiosi haben sich rechtzeitig abgenabelt und ein eigenes leben begonnen.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14789

          #5
          Natürlich waren sie zur auch zur Unterhaltung für den King da.

          Aber denk mal dran, dass sie in späteren Jahren alle bewaffnet war. Das waren doch nicht nur Clowns zur Belustigung des Königs.
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • gast-20081107

            #6
            Zitat von Gilla

            Aber denk mal dran, dass sie in späteren Jahren alle bewaffnet war. Das waren doch nicht nur Clowns zur Belustigung des Königs.
            Ich denke auch, dass es in den späteren Jahren immermehr übertrieben wurde

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #7
              Zitat von Gilla
              Natürlich waren sie zur auch zur Unterhaltung für den King da.

              Aber denk mal dran, dass sie in späteren Jahren alle bewaffnet war. Das waren doch nicht nur Clowns zur Belustigung des Königs.
              für nichterwachsene jungs gehören anscheinend auch das tragen von schusswaffen und das sammeln von sheriffsternen zur belustigung.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • brandalarm
                Gehört zum Inventar

                • 22.06.2008
                • 4242

                #8
                Man sollte aber auch bedenken, dass man in America ein ganz anderes Verhältnis zum Waffenbesitz hat.
                McCains Kandidatin für die Vizepräsedentschaft beispielsweise ist Mitglied der National Rifle Association (http://de.wikipedia.org/wiki/National_Rifle_Association) und damit ist sie klare Befürworterin von Waffenbesitz.

                Die Existenz der MM liegt nun mehr über 30 Jahre zurück, Elvis lebte in den Südstaaten, klassisch konservativ (eigentlich) - Waffenbesitz war dort recht alltäglich.
                Because Elvis is so much more than the King...

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14789

                  #9
                  Zitat von michael grasberger
                  für nichterwachsene jungs gehören anscheinend auch das tragen von schusswaffen und das sammeln von sheriffsternen zur belustigung.
                  - klar doch.

                  Also du meinst, sie hatten, außer anwesend und für alle Schandtaten bereit zu sein, keine Bedeutung...?
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56305

                    #10
                    klar waren sie alle bewaffnet..
                    a) weil Elvis selbst ein waffen-narr war und
                    b) weil El sich einbildete, dass die bodyguards eines elvis presley bewaffnet zu sein hätten
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9995

                      #11
                      Zitat von Gilla
                      - klar doch.

                      Also du meinst, sie hatten, außer anwesend und für alle Schandtaten bereit zu sein, keine Bedeutung...?
                      elvis war halt ein sozialer typ.

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        #12
                        .. der dafür gezahlt hat, *freunde* zu haben
                        manch einer würde sie auch hofnarren und/oder lakaien respektive leibeigene nennen
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          #13
                          Sie lernten ja auch Kampfsportarten und verstanden sich schon als Sicherheitstruppe.
                          Das muss man sich aber mal vorstellen, die meisten blieben um die 20 Jahre bei Elvis, dem Wirbelwind...
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9995

                            #14
                            Zitat von brandalarm
                            Elvis lebte in den Südstaaten, klassisch konservativ (eigentlich)
                            als klassisch konservativ würde ich das hier nicht unbedingt bezeichnen:
                            Angehängte Dateien

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              #15
                              Applaus, Applaus, Michael....
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              Lädt...