Woher kommen die Gerüchte um Elvis Tod?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Judy_TCB_Tyler
    Foren-Profi

    • 08.06.2008
    • 213

    Frage: Woher kommen die Gerüchte um Elvis Tod?

    Guten Tag

    wwoher kommen diese gerüchte um elvis tod? wer hat sich denn bitte ausgedacht, dass elvis beerdigung und alles unecht war ?

    man kann doch nicht wirklich glauben dass der king noch immer lebt oder ?

    man hat doch auch gesehen, dass es elvis in den wochen vor seinem tod körperlich nicht gut ging.

    mich würde mal interessieren wie dieses gerücht aufgekommen ist, das elvis noch leben würde.

    würde mich freuen, wenn ihr antwortet

    LG
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 2595

    #2
    Die Gerüchte kamen eigentlich schon relativ früh auf. Zuerst wurden sie halt hauptsächlich dadurch genährt, dass sich viele nicht vorstellen konnten, dass einer wie Elvis tatsächlich sterblich ist. Das gleiche Phänomen gab es Jahre später bei Prinzessin Diana. Auch bei ihr wurden die Verschwörungstheorien bereits unmittelbar nach ihrem Tod gesponnen, wobei man bei Diana wenigstens davon ausgeht, dass sie tatsächlich gestorben ist. Viele können oder wollen einfach nur nicht glauben, dass ein gewöhnlicher Autounfall schuld an ihrem Tod sein soll.
    Bei Elvis kam noch dazu, dass es in der Tat einige Ungereimtheiten gibt, die zum Teil immer noch nicht ganz ausgeräumt wurden. Über die Jahre wurde das Thema immer am Köcheln gehalten, es wurden auflagestarke Bücher darüber geschrieben, Fernsehsendungen gemacht und das Internet tat das Übrige. Meiner Meinung sind der EPE diese Verschwörungsgeschichten gar nicht mal unangenehm, weil auch sie dazu beitragen, den Mythos Elvis lange am Leben zu halten und dadurch auch die Kassen noch lange klingeln werden.
    Zuletzt geändert von Sivle; 07.09.2008, 08:21

    Kommentar

    • Judy_TCB_Tyler
      Foren-Profi

      • 08.06.2008
      • 213

      #3
      welche ungereimtheiten gab es denn damals ???

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56296

        #4
        thread kann geschlossen werden

        erklärung zu obigem statement:
        es gibt, alleine in diesem forum hier, mehr als genug threads zu diesem verzwickten thema.
        ganz oben rechts hast du den button *suche*;
        klick ihn an, gib *elvis tod*, *todesursache* oder meinetwegen auch *lebt elvis noch* ein
        und such dir die dementsprechenden links raus, wenn du an der thematik wirklich interessiert bist

        Zuletzt geändert von burroughs; 07.09.2008, 09:20

        Kommentar

        • Judy_TCB_Tyler
          Foren-Profi

          • 08.06.2008
          • 213

          #5
          aha

          Kommentar

          • Judy_TCB_Tyler
            Foren-Profi

            • 08.06.2008
            • 213

            #6
            ich hab keinen geeigneten thread gefunden

            du hast mich wohl falsch verstanden

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56296

              #7
              Off-Topic:

              ich glaub eher, du hast nicht nach den richtigen Begriffen bzw Schlag-wörtern gesucht

              macht ja nix.. auf zu einem neuen Thread, der sich um die Gerüchte um Elvis´ Tod bzw seines möglicherweise vorgetäuschten Ablebens drehen soll
              Off-Topic:

              mal guggen, wie lang es - ohne meine Hilfe - dauert, bis er zugesperrt wird

              btw: es gibt ein interessantes Buch mit dem Titel *Dead Elvis*

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4958

                #8

                Kommentar

                • gast-20100118

                  #9
                  Der Tod gilt allgemein als der absolute Schlußpunkt. Das Ende. Und dass das nun Elvis widerfahren sein sollte, wollten einige nicht wahr haben. Der hatte so viele Jahre als Inbegriff des Lebens und der Jugend gegolten, dass man nicht fassen konnte, dass sowas erlöschen kann. Und es fragten sich einige:" Kann ein Mensch mit soviel Erfolg und Geld nicht besser einfach die Schnauze voll gehabt haben, seine Ruhe haben wollen, und das ganze nicht einfach inszeniert haben?" Diese Frage geisterte durch manche Köpfe, und artete dann in den Sichtungen aus. Überall in der Welt fingen nun Menschen an zu behaupten, man habe hier und da Elvis gesehen. Manche meinten ihn leibhaftig gesehen zu haben, andere wurden des Nachts von seinem Geist besucht. Die Medien fanden das geil. Und machten leckere Schlagzeilen daraus. Weniger wurde es dann, als Lisa Michael Jackson heiratete. Da war sich dann doch wieder ein guter Teil der Welt einig: Spätestens dies hätte Elvis aus seinem Versteck gelockt.
                  J.D. Sumner und andere regten sich tierisch darüber auf, dass man meinte, Elvis habe seinen Tod gefaked, und betonten immer wieder, sie hätten ihn in seinem Sarg berührt, und es bestehe kein Zweifel an seinem Ableben.
                  Doch auch heute gibt es immer noch Menschen, die mehr oder weniger heimlich glauben, Elvis genieße sein Leben weiterhin in Abgeschiedenheit. Der berühmteste "Schlachtruf" ist nach wie vor "Elvis lebt". Das antworte ich übrigens auch, wenn mir Leute gelegentlich zurufen "na, wie geht's Elvis". Und sie wirken dann immer erfreut und glücklich.

                  Kommentar

                  • Judy_TCB_Tyler
                    Foren-Profi

                    • 08.06.2008
                    • 213

                    #10
                    ich hab nichts dagegen, wenn mein thread geschlossen wird. es ging mir nur darum zu erfahren, wie diese gerüchte entstanden sind.

                    jetzt weiss ich schon etwas mehr und von mir aus kann mein thread geschlossen werden.

                    und alle sind zufrieden, einschließlich mir

                    Kommentar

                    • Judy_TCB_Tyler
                      Foren-Profi

                      • 08.06.2008
                      • 213

                      #11
                      ich hab bei dem suchbutton *lebt elvis noch * eingegeben. und das hattest du doch vorgeschlagen

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56296

                        #12
                        a) hab ich *elvis lebt noch* vorgeschlagen, ein kleiner aber feiner unterschied
                        b) war das lediglich eine möglichkeit, die mir grade mal so eingefallen ist

                        Kommentar

                        • Gracefan
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.03.2004
                          • 1044

                          #13
                          Zitat von burroughs
                          klick ihn an, gib *elvis tod*, *todesursache* oder meinetwegen auch *lebt elvis noch* ein


                          Wie meine Vorposter schon sagten: Dieses "Phänomen" findet man bei so ziemlich jeder Person, die "bigger than life" war.
                          Einige Leute wollen einfach nicht wahrhaben, dass diese Person verstorben ist. That's it.
                          Crocodile on my feet.
                          Bowtie 'round my neck.
                          That's why they call me the Gangsta Mack.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56296

                            #14
                            achtung fullquote:
                            Zitat von Rev.Gerhard
                            Der Tod gilt allgemein als der absolute Schlußpunkt. Das Ende. Und dass das nun Elvis widerfahren sein sollte, wollten einige nicht wahr haben.
                            Der hatte so viele Jahre als Inbegriff des Lebens und der Jugend gegolten, dass man nicht fassen konnte, dass sowas erlöschen kann.
                            Und es fragten sich einige:" Kann ein Mensch mit soviel Erfolg und Geld nicht besser einfach die Schnauze voll gehabt haben, seine Ruhe haben wollen, und das ganze nicht einfach inszeniert haben?"
                            Diese Frage geisterte durch manche Köpfe, und artete dann in den Sichtungen aus.
                            Überall in der Welt fingen nun Menschen an zu behaupten, man habe hier und da Elvis gesehen. Manche meinten ihn leibhaftig gesehen zu haben, andere wurden des Nachts von seinem Geist besucht.
                            Die Medien fanden das geil. Und machten leckere Schlagzeilen daraus.

                            Weniger wurde es dann, als Lisa Michael Jackson heiratete. Da war sich dann doch wieder ein guter Teil der Welt einig: Spätestens dies hätte Elvis aus seinem Versteck gelockt.

                            J.D. Sumner und andere regten sich tierisch darüber auf, dass man meinte, Elvis habe seinen Tod gefaked, und betonten immer wieder, sie hätten ihn in seinem Sarg berührt, und es bestehe kein Zweifel an seinem Ableben.

                            Doch auch heute gibt es immer noch Menschen, die mehr oder weniger heimlich glauben, Elvis genieße sein Leben weiterhin in Abgeschiedenheit.

                            Der berühmteste "Schlachtruf" ist nach wie vor "Elvis lebt". Das antworte ich übrigens auch, wenn mir Leute gelegentlich zurufen "na, wie geht's Elvis". Und sie wirken dann immer erfreut und glücklich.
                            Hach ja.. aber du weisst ja:
                            Massstäbe, die man gern an anderen ansetzt, sollten auch für einen selber gelten.
                            Und daher wirst du doch folgendes Sprüchlein sicher auch für dich selbst beherzigen, ja?
                            Zitat von Rev.Gerhard
                            Realitätswahrnehmungsstörungen am frühen Morgen sind entschuldbar.
                            Du bist hiermit (auch wenn Mittag schon beinah rum ist) entschuldigt

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #15
                              Zitat von burroughs
                              achtung fullquote:
                              iihhhbah

                              Kommentar

                              Lädt...