...sieht echt schick aus das teil !! ..habe bis jetzt noch nie was von "CED Bildplatten" gesehen oder gehört !!
CED (-Bildplatten)
Einklappen
X
-
Herbi, der Threadtitel mag mittlerweile etwas verwirren, wo es doch einen Extra-Laserdisc-Thread gibt. Hier übrigens hinterließ ich schon vor einiger Zeit div. Angaben (inkl. einiger Fotos) zum Format CED: https://www.elvisnachrichten.de/show...=14288&page=10 .
Viva Las Vegas (CBS VIDEO MD100116 / USA 1982)
Kommentar
-
Auf die Besonderheit, dass es hier wie bei den Laserdisc Titel gibt, welche bis heute auf eine DVD-Ausgabe warten, wies ich schon einmal hin. So sind z.B. ELVIS ON TOUR und ELVIS (THE KING) auf CED und ELVIS ON TOUR wie auch THE LOST PERFORMANCES auf LD zu haben.Kommentar
-
Kommentar
-
Ja. (Nur als UK-Ausgabe erschienen.)
@burro... TV-Fassung ist nicht gleich TV-Fassung!
Die US-Premiere beinhaltete den Titel BLUE CHRISTMAS, neben dem SINGER-Intro und anderen Commercials. Am 17. August 69 war in der Wiederholung jener Titel mit TIGER MAN ausgetauscht, so wie es dann auch erstmalig auf VHS (EMBASSY HOME ENT.) erschien. Auf jener ist u.a. auch mal ein THAT´S ALL RIGHT zu hören, wo es im TV BABY, WHAT YOU WANT ME TO DO war bzw. eine leichte Abänderung bei IT HURTS ME wahrzunehmen.
Die Werbeeinblendungen ließ man hier natürlich dann ebenfalls weg.Kommentar
-
-
@burro... TV-Fassung ist nicht gleich TV-Fassung!
Die US-Premiere beinhaltete den Titel BLUE CHRISTMAS, neben dem SINGER-Intro und anderen Commercials.
Am 17. August 69 war in der Wiederholung jener Titel mit TIGER MAN ausgetauscht, so wie es dann auch erstmalig auf VHS (EMBASSY HOME ENT.) erschien.
Auf jener ist u.a. auch mal ein THAT´S ALL RIGHT zu hören, wo es im TV BABY, WHAT YOU WANT ME TO DO war bzw. eine leichte Abänderung bei IT HURTS ME wahrzunehmen.Kommentar
-
Es scheint mir eher ein Thema für ein Extra-Thread, wo die "unterschiedlichen" TV-Premieren (+ihrer Termine natürlich), die diversen Veröffentlichungen auf VHS (andere Video-Systeme doch weglassend), CED, LD, VCD und DVD (inkl. -R) beleuchtet werden. (Eine BluRay zum Thema ist nicht in Sicht.)
Wie wär`s burro...Kommentar
Kommentar