Vielleicht ist es das jetzt eine blöde Frage,aber warum hat Elvis seine Tochter eigentlich nicht Gladys genannt?Warum gerad Lisa Marie?oder hat Cilla vielleicht den Name ausgesucht?Ich hab nämlich mal gelesen,dass Elvis vor Lisa Maries Geburt immer gesagt haben soll,dass er seine Tochter,wenn er mal eine haben sollte,auf jeden Fall nach seiner geliebten Mama Gladys nennt?Weiß da jemand mehr drüber als ich?
Warum eigentlich Lisa Marie?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Marty beschreibt das so: Marie was a name Elvis always liked. Marie,Maria because it was prominent in one of the Amigo's songs, and he loved the way they pronounced it. When I named my daughter Maria Angela,it pissed Elvis off. He said: You cocksucker ,you stole my name !"
Elvis mochte wohl also den Klang des Namens.... .The sun never sets on a legend...Kommentar
-
Stimmt.Da muss ich auch sofort an "Marie´s the name of his latest flame" denken.Marie (also Maria) hat ja auch eine starke religiöse Bedeutung.Noch dazu wird Marie ja im Englischen ganz anders ausgesprochen als Mary.Schon möglich,dass Elvis die englische Aussprache von Marie gefallen hat.Doch bei Lisa hab ich echt keine AhnungKommentar
-
Kommentar
-
Elvis war ein sehr religiöser Mensch und daher könnte Marie vielleicht wirklich der Bibel entnommen sein. Bei Lisa kann ich mir jedoch auch nicht erklären wie er darauf kam, aber es ist doch auch möglich, dass er diesen Namen in Verbindung mit Marie einfach nur schön fand und es gar keinen genauen Grund gab."Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar WildeKommentar
-
Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass Cilla da auch ein Wörtchen mitzureden hatte *gg* ?
In ihrem Buch schreibt sie, dass sie Lisa ausgesucht hatte weil es ein kurzer und v.A. femininer Name war.. .The sun never sets on a legend...Kommentar
-
Du hast recht möglich wäre das schon, aber darüber hatte ich mir aus irgendeinem Grund gar keine Gedanken gemacht. Es sind ja eigentlich häufig die Mütter, die die Namen ihrer Kinder aussuchen."Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar WildeKommentar
-
Kommentar