Elvis Bücher

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnütchen76
    Kommt langsam in Fahrt

    • 03.09.2008
    • 116

    Elvis Bücher

    Hallo Zusammen!
    Bin neu hier im Forum! Beim durchstöbern hier, kann ich nur sagen, dass es hier viele Interessante Dinge zu lesen gibt

    Kann man einer sagen, ob das Buch "Elvis-Wie er wirklich war" Unter anderem geschrieben vom Sonny West so ist??? Es gibt ja soviele Bücher über Elvis und es ist bestimmt viel Mist dabei. Oder kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen??? Bin so ne Leseratte

    Vielen Dank im voraus!
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4958

    #2

    Kommentar

    • Suskai
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2008
      • 2314

      #3
      The Elvis Enzyklopedia kann ich dir sehr empfehlen. Man kann fast jeden Tag im Leben des Kings verfolgen, außerdem sind Kurzbiographien von Freunden und Bekannten, kurze Stichpunkte zu Elvis und ein tolles Elvisquiz mit Lösungsteil enthalten. Macht wirklich Spaß es zu lesen. Allerdings hat es einen Nachteil, denn es ist komplett in Englischer Sprache. Super finde ich persönlich auch Elvis by the Presleys. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen und im Forum.
      "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
      "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

      Kommentar

      • jack77
        Posting-Legende

        • 06.02.2007
        • 5379

        #4
        Ich kann Dir in jedem Fall die Bücher "Last Train to Memphis" und "Careless Love" empfehlen Zwei dicke Schinken mit umfangreichem, wenn nicht sogar dem kompletten, bis ins kleinste Detail dokumentiertem Material.
        w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

        Kommentar

        • gast-20110321

          #5
          willkommen im forum!

          bei den buch "Elvis-Wie er wirklich war",hat jeder so seine eigenen vorstellung! ich persönlich habe es gerne gelesen und glaube,dass vieles darin schon der wahrheit entspricht.als fan sollte man es einfach mal gelesen haben.

          Kommentar

          • walk-a-mile-in-my-shoes

            #6
            wie rossi schon schrieb - die beiden guralnick's erachte ich als absolute pflichtlektüre, egal ob original englisch oder deutsche übersetzung.

            darüber hinaus gibt es jede menge bücher über elvis, da ist es schon schwerer, die spreu vom weizen zu trennen.

            gute fotobücher gibt es u.a. von joseph tunzi (jat) und praytome, die sind auch (fast) alle pflichtprogramm, wenn auch zum teil schon etwas schwerer zu bekommen.

            weiters gibt es da noch die bücher von bill burk und ger rijff (hoffe ich habe den namen ohne nachzugucken richtig geschrieben), aber auch hier wird es nicht ganz leicht werden, halbwegs preisgünstig ranzukommen.

            die vielen bücher der diversen weggefährten von elvis (also memphis mafia leute) sowie der musiker und backgroundsänger sind auch ganz interessant zu lesen.

            aber wie immer gilt - man muss sich selber eine meinung bilden, denn nicht alles was geschrieben wird, entspricht auch immer den fakten ...

            was ich noch erwähnen wollte - "elvis - what happened" war in der deutschen variante "elvis - wie er wirklich war" mein allererstes elvis-buch vor vielen, vielen jahren. als ich es gelesen hatte, dachte ich erst das gibt's ja gar nicht, was da für ein müll erzählt wird, und ich bin mir auch heute noch sicher, dass da u.a. auch sehr viel "c-r-a-p" () enthalten ist, aber zum teil stimmen die sachen dann sicher auch wieder, wenn man alles im kontext nach vielen fan-jahren begreift.

            als einsteigerbuch (obwohl's bei mir damals auch so war) würde ich es allerdings nicht unbedingt empfehlen ...
            Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2008, 18:33

            Kommentar

            • gast-20081028

              #7
              Ich empfehle das Buch "Elvis up close - in the words of those who knew him best" von Rose Clayton and Dick Heard.

              "Elvis up close is oral biography at its best-rich, intimate, firsthand moments related by more than 150 of Elvis's relatives, friends, colleagues, trusted employees, and business associates-all interwoven into a fascinating, full-length portrait of one of the most celebrated entertainers of our time."

              Ich meine, man bekommt ein ziemlich umfassendes Bild von Elvis' Persönlichkeit, die so ungeheuer vielseitig u. interessant war.

              Kommentar

              Lädt...