TheKings Interview mit Sonny West

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    Ich realisiere gerade, wie es für einen aus unserer Mitte sein muss, mit einem echten Weggefährten von Elvis gesprochen zu haben... und von mir aus kann man mich für einen schlechten Fan halten, aber die Art und Weise wie Sonny über die Dinge spricht, die klingen für mich ehrlich und in keinster Weise ehrverletzend oder gar beschönigend.

    Für mein Empfinden hat dieser Mann Elvis geliebt - und man spürt, er liebt ihn nach wie vor.
    Zwar weiß man um viele Dinge, aber wenn man es hört und dazu die kongeniale Übersetzung von annmargrethistruelove (was für ein Nick, by the way! ), dann komme zumindest ich nicht umhin, mich emotional doch gepackt zu fühlen... insbesondere bei den Passagen über die unbestimmbare, unerklärbare Einsamkeit im Inneren, diese Traurigkeit die einen von innen zerfrisst... :traurig:

    @ Kingbomber: Danke für deine Spontanaktion, ist schon seltsam so was hier, gewissermaßen exklusiv, zu haben...

    @ annmargrethistruelove: Du rocksT harT, Baby - bin gespannt auf deine weiteren Übersetzungen!
    Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2008, 01:52

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      Danke Sniper, genauso fühle ich auch....Mann schön....Sonny hat meine KArte und ich sagte im Foyer noch mal zu ihm " Wenn Du nach Deutschland kommst, kannst Du mir ja eine Nachricht schreiben!" Er sagte, wir werden Emailkontakt halten und uns hin- und herschreiben, ich verspreche es!"

      Also Wow! Wenn er das einhält wäre es eine feine Sache, dann könnte man vielleicht noch ein paar Kontakte zu anderen Interviewpartnern machen...mal sehen was wir noch möglich machen, oder?
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • annmargrethistruelove
        Gehört zum Inventar

        • 02.07.2008
        • 3487

        Das wär ja mal cool wenn das klappt !
        Du holst sie dir ALLE king *gg* !

        Ähm - und bittebitte für's Übersetzen (auch an alle die mich kommentiert haben) - die Arbeit mach' ich mir doch gerne für meine Mitfans .
        Der zweite Teil ist in Arbeit.... .

        Ich hatte mehr oder weniger durchgehend Gänsehaut (weil ich Sonny auch so emotional finde) und teilweise Tränchen in den Augen..z.B. wenn Sonny fast flüstert " He had the world"....:traurig:... .

        Ich find's wahnsinnig toll dass Sven (einer von UNS) dieses Interview geführt hat! Das war wirklich mutig und er hat's toll gemacht!
        The sun never sets on a legend...

        Kommentar

        • gast-20111607

          Zitat von annmargrethistruelove
          Ich hatte mehr oder weniger durchgehend Gänsehaut (weil ich Sonny auch so emotional finde) und teilweise Tränchen in den Augen..z.B. wenn Sonny fast flüstert " He had the world"....:traurig:... .
          Sei still... gerade diese Passage geht einem echt nahe... Scheiße, ich bin doch der knallharte Zyniker und Desillusionist, aber es packt mich bis ins Mark gerade... :traurig:

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20783

            Ohne Bluesboy wäre es nicht passiert...er hatte die Idee!
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

              • 02.07.2008
              • 3487

              Zitat von Richard Burton
              Sei still... gerade diese Passage geht einem echt nahe... Scheiße, ich bin doch der knallharte Zyniker und Desillusionist, aber es packt mich bis ins Mark gerade... :traurig:
              Ach lass laufen...ist ja auch tieftraurig.
              Komm wir heulen ein bisschen zusammen um diesen großen Traum, der viel zu früh' zu Ende ging...:traurig: .
              The sun never sets on a legend...

              Kommentar

              • gast-20111607

                Ich höre gerade wahllos in meine zighundert CDs herein... ja, Elvis war ein Full Blooded Pro, aber in meiner naiven Annahme will ich immer glauben, ein bisschen von seinen inneren Gefühlen zu erkennen... diese Traurigkeit, dieses Einsame, obwohl man es nüchtern von sich weist...

                Es ist etwas fehl am Platze, eigentlich weiß ich es, aber wenn man dieses Interview hört / liest und im Hintergrund laufen dann so Sachen wie Always On My Mind, Separate Ways, Until It's Time For You To Go, Help Me Make It Through The Night, For Ol' Times Sake, The Last Farewell, Love Coming Down und Blue Eyes Crying In The Rain mit (meine eigene Compilation of Melancholy), dann stelle ich mir unseren Jungen vor... wie er durch seine Musik irgendwie zu uns spricht, was er real nicht konnte oder wollte... ich kann das nicht so gut erklären...

                Kommentar

                • marquardt72
                  Posting-Legende

                  • 19.08.2006
                  • 5712

                  Ich würde sagen,daß zur Stimmung des Interviews "The Jungle Room Sessions" paßt.

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    Ich habe gerade meine State of Depression, hätte nicht gedacht, was so ein Interview, niedergeschriebene Zeilen bewirken können... Klein-Richie ist traurig... :traurig:

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      Tröste Dich Richie, ich bin gerade auch völlig neben mir.

                      Ich habe ja noch nie einem Menschen aus Elvis' Umfeld näher
                      kennengelernt, also war nur nie auf einer Veranstaltung o.ä.

                      Dieses Interview, diese Stimme, diese Emotionen ... ich fass' es nicht!

                      Sven, das ist einfach toll! Du kannst stolz auf diese Erfahrung sein.

                      Ich kann diese Eindrücke gar nicht in Worte fassen. Wenn mir das schon
                      aus der Ferne so nahe geht, wie musst Du Dich dabei gefühlt haben?

                      Diesem Mann wird ja in der Elvis-Szene oft große Verachtung entgegen
                      gebracht, nicht zuletzt wegen "What happened", aber haut mich vor'n
                      Kopp oder haltet mich für naiv ... ich glaub dem jedes Wort. Das klingt
                      für mich nicht nach einem "betrogenen" Freund, der mit allen Mitteln
                      versucht aus seiner Beziehung zu Elvis noch gnadenlos Kohle zu schinden
                      und sich deshalb so wohlwollend gibt. Was er erzählt klingt echt und
                      aufrichtig. Ich denke, er hat ihm verziehen und ist dankbar, soviele Jahre
                      an seiner Seite verbracht haben zu dürfen, trotz aller Höhen und Tiefen.

                      Ich bin zutiefst beeindruckt!
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        Zitat von Richard Burton
                        Ich habe gerade meine State of Depression, hätte nicht gedacht, was so ein Interview, niedergeschriebene Zeilen bewirken können... Klein-Richie ist traurig... :traurig:
                        Kann man ja auch, Richard. :traurig:

                        Nur, by the way, hätte die "Weich-Ei-Fraktion" hier so ihren Gefühlen Ausdruck verliehen, dann wäre aber wieder was los gewesen....



                        @King, ich bin auch sehr beeindruckt, wie du das gemacht hast:

                        -Gehört, Sonny ist hier - versucht einen Termin zu kriegen, sich ein paar Fragen zurecht gelegt - und ab.-

                        Ich habe mir die Übersetzung von Annmargret (auch klasse, Ann )ausgedruckt und gelesen. Ich kriegte ebenfalls ein Kribbeln und ein besonderes Gefühl beim Lesen.


                        Allerdings bin ich mir nicht sicher, was Sonny West mit solchen Auftritten bezweckt.

                        Will er der ganzen Welt zeigen, dass er nicht der Verräter ist, als der er bei vielen Fans gesehen wird? Will er vor sich bestehen und sogar Buße tun, weil er dieses Buch geschrieben hat und seinem geliebten Freund Elvis damit unendlich viel Kummer bereitet hat?

                        Ich bin mir sogar sicher, dass er Elvis geliebt hat und und immer noch tut.

                        Aber, wie gesagt, er weiß auch, (denn er kannte Elvis' Gefühlswelt schließlich sehr gut), dass er ihn zutiefst verletzt hat. - Und sie konnten sich nicht mehr versöhnen.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • Schorni
                          Posting-Legende

                          • 09.12.2003
                          • 8640

                          @ The King: Klasse Sache, das. Finde ich gut, das du es durchgezogen hast.
                          Am Anfang - wo die Idee hier aufkam - dachte ich noch, jaja, die spinnen sich ja mal wieder fein was zusammen.

                          Und dann geht der Kerl da tatsächlich hin und macht es.

                          Auch für die Übersetzung von Ann ein großes Danke.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                          Kommentar

                          • Lakota
                            Posting-Legende

                            • 05.09.2007
                            • 9018

                            Ich bin hin-und hergerissen und muss mich erstmal sammeln. TheKing, du bist eine coole Sau, einfach dahin zu maschieren und das Ding durch zu ziehen!
                            So ist es im Leben, wer nicht fragt, kommt zu nichts. Ferner finde ich es toll, daß du uns daran teilhaben lässt!

                            Wie immer man zur diesen Leuten steht, sie nehmen anscheinend die Fans ernst, sonst gäbe es dieses Interview nicht.

                            An ann. lieben Dank für die Übersetzung!
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                            * Antoine De Saint-Exupéry *

                            Kommentar

                            • Sandy75
                              Foren-Experte

                              • 10.08.2008
                              • 869

                              Auch mich berührt dieses Interview zutiefst. Man muss sich das immer wieder vor Augen halten dass Sonny lange Jahre nahe an Elvis dran war. Und unter diesen Voraussetzungen ein Interview so souverän durchzuziehen, da hab ich ganz großen Respekt davor. Vielen herzlichen Dank The King und an Ann. für die Übersetzung
                              Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
                              Elvis Presley

                              Kommentar

                              • gast-20090730

                                Wir sind ja auch die ausgebeutete Masse. Da kann man ja mal versuchen, was wir alles so glauben. Ich glaube das Sonny West noch immer nicht ganz und gar über das hinweg ist, dass Elvis ihn damals gefeuert hat. Das wird Sonny West am meisten geschmerzt haben. Sonny West ist echt der Sonnyboy und immer ein Lächeln auf den Lippen. Er gibt sich große Mühe wie aus einem Buch vorzulesen zu erzählen. Er hat eine tolle Stimme und Ausstrahlung. Und vorallem das BAD BAD BAD hat er noch drauf wie damals im Interview als das Buch What Happened heraus kam. Ich habe mir den zweiten Teil vom TheKing angehört und wenn ich gut dabei übersetzt habe, dann fing er wieder an aus seinem Buch What Happened zu erzählen. Mit der Dame und dem Billiardstab. Sonny West könnte natürlich nicht alle Geschichten erzählen. Manche gehen einfach verloren. Komisch nur nicht die welche im Buch What Happened stehen. Er ist auch ein ganz symphatischer Typ der es beherrscht seinen Interviewer unter Kontrolle zu haben und die ganze Forumsmeute mit. Vielleicht hat er doch etwas von Elvis gelernt. Den Umgang mit Menschen und wie man sie begeistern kann. Vorallem wie man sich als den Helden hinstellt, der Elvis ja nur retten wollte. So in der Art wie in dem Film Walk The Line, wie June Carter Jash Johnny Cash bewahren wollte. So war es bei Sonny West auch. Sagt bitte nicht das dies jetzt auch ein Art Elvis Film werden soll. Ich muss jetzt mal negativ denken, weil ich einfach nicht glauben kann wie schnell sich plötzlich viele User verändert haben. Nach nur einem Interview. Ich finde man sollte es auch einmal mit etwas Abstand betrachten. Wie ich es TheKing sagte, ist er wirklich ein symphatischer Typ, aber weiter wissen wir auch nichts über Sonny. Unsymphatisch wird er mir, wenn er wieder Elvis Geschichten erzählt, die er in seinem Buch zu stehen hat. Er heißt glaub ich laut What Happenend Buch Delbert mit Vornamen.

                                Wer hat denn eigentlich noch so Bücher als Elvis MM geschrieben?

                                Im Interview fährt Sonny West am meisten aus sich heraus, als es um die späten Jahre geht. Als TheKing ihn sagt Elvis war ein sehr netter Mensch..da kommt seine Zustimmung mit keinem Yes he was. rüber. Ein guter Freund konnte man von Elvis nicht sein. Warum nicht? Warum behaupten es dann andere? He was a good friend of mine. ( Charlie Hodge) Sind alle anderen Kuscher die Elvis schlechte Seite niemanden preisgeben? Nur Sonny West traut sich zu sagen, wie Elvis wirklich war? Die Frage wie Elvis mit den großen Druck zurecht kam. Meinte Sonny West das Elvis damit zurecht kam, andererseits aber Medikamente nahm um diesen zu entfliehen. Finde ich sehr widersprüchlich. Dann kam Elvis damit nicht zurecht, laut dieser Aussage.

                                Kommentar

                                Lädt...