Und wieder Guralnick... hatte nur keine Lust alles abzutippen. Müsst halt draufklicken dann wirds größer.
Fand Elvis die Beatles peinlich????
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Als sein zeitweilliger Top-Friseur und spiritueller Pseudo-Mentor war er das auf gewisse Weise schon.Kommentar
-
Kommentar
-
Tja, MM ist nicht gleich MM
Ich unterscheide da durchaus, was den Stil und den Wortlaut der Bücher über Elvis betrifft. Und die beiden o.g. sowie Esposito unterscheiden sich in ihren Publikationen durchaus wohltuend von den anderen.
Man kann in den Büchern die Wahrheit - aus der Sicht des Autors - schreiben, ohne das "Dirt" zwecks "Auflagenstärke" drin stehen muss.
Das ist der Unterschied zwischen "reisserisch" und "respektvoll".
Im übrigens war vor einigen Monaten sogar ein Bericht im deutschen Fernsehen, in dem es um eine Buchveröffentlichung bezüglich dieses Treffens ging (ist wahrscheinlich das Buch, das Elvislover erwähnt), in den u.a. sogar Interviews mit Paul Mc Cartney u. Ringo Starr gezeigt wurden, die sich erinnerten.
Gehörten die auch zur MM oder lügen die auch?
Und wenn sogar "Elvis-Papst" Guralnick das schreibt, dann muß es doch wahr sein, gellle?Kommentar
-
Nee, mal Spaß bei Seite: Es sind die Bilder von der Abfahrt. Das hatten wir hier schon einmal...w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1Kommentar
-
Kommentar
-
In einem späteren Interview sagte John Lennon, dass er von Elvis ziemlich enttäuscht war. Als Jugendlicher hatte er Elvis vergöttert, seiner Meinung nach waren Elvis' Sachen nach 1958 nur durchschnittlich ("Elvis Presley ist nicht 1977, sondern in der Army gestorben." - so oder so ähnlich formulierte Lennon es 1980). Er war also auch dementsprechend entäuscht, als er nicht den dynamischen, wilden Rock'nRoller vorfand, den er zu sehen hoffte, sondern einen etwas lustlosen Mann in seinen Dreißigern.
Natürlich war das Treffen ganz nett, aber nicht das lustige, kreative Beisammensein-und-Musik-machen, wie es gerne mal behauptet wird.
McCartney äußerte sich später auch mal abfällig über die allgegenwärtige MM. Er habe sich "verdammt beobachtet" gefühlt.Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.Kommentar
-
Leider gibt es nur so wenige Aufnahme, denn schließlich haben sich damals quasi zwei Größen der Musikszene getroffen. Ich glaube nicht, dass Elvis die Beatles peinlich fand, aber ich denke auch nicht, dass sie sich besonders gemocht haben. Vermutlich waren sie einfach zu verschieden."Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar WildeKommentar
-
meine Güte, da kamen die Mitte der 60er ins Land, und sorgten für soviel Wirbel, dass es dann schon mal wieder hämisch in der Presse hieß "Die Beatles stürzen Elvis vom Thron". Und das nicht nur ne Woche . Da war Elvis wahrscheinlich ein bißchen genervt. Gar nicht von den Beatles, wohl eher von diesem von außen aufs Auge gedrückten Konkurrenzdenken. Elvis hat sie dann freundlich empfangen. Und mancher hat in seiner Elvis-Biographie dieses Treffen als highlight beschrieben, bei dem alle gut drauf waren, und sie sich nach ner Anfangsverlegenheit gut verstanden. Elvis hätte nie ein paar Songs von denen gecovert, wenn er deren Musik nicht gemocht hätte, und auch nicht, wenn er sie als Menschen und als Band nun gar nicht hätte leiden können.Kommentar
Kommentar