Fand Elvis die Beatles peinlich????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvislover76
    Posting-Legende

• 18.02.2005
    • 9215

Und wieder Guralnick... hatte nur keine Lust alles abzutippen. Müsst halt draufklicken dann wirds größer.

If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• rüdiger
      Posting-Legende

• 24.07.2005
      • 5056

Das paßt hier rein
      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• marquardt72
        Posting-Legende

• 19.08.2006
        • 5712

Zitat von Linda JnB
        Steht in den Büchern von Shilling/Geller ect. aber was ganz anderes.
        Ich dachte,die Leute von der MM verbreiten nur Lügen.

Aber bezüglich dieses Treffens stimmt in diesen Büchern plötzlich alles...

Kommentar

• Elvislover76
          Posting-Legende

• 18.02.2005
          • 9215

Zitat von marquardt72

Geller gehörte doch nicht zur MM!

Kommentar

• marquardt72
            Posting-Legende

• 19.08.2006
            • 5712

Als sein zeitweilliger Top-Friseur und spiritueller Pseudo-Mentor war er das auf gewisse Weise schon.

Kommentar

• Elvislover76
              Posting-Legende

• 18.02.2005
              • 9215

Zitat von marquardt72
              Als sein zeitweilliger Top-Friseur und spiritueller Pseudo-Mentor war er das auf gewisse Weise schon.
              Nö, find ich nicht. Die Jungs hassten ihn...also gehörte er auch nicht so richtig dazu!

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von marquardt72

Tja, MM ist nicht gleich MM

Ich unterscheide da durchaus, was den Stil und den Wortlaut der Bücher über Elvis betrifft. Und die beiden o.g. sowie Esposito unterscheiden sich in ihren Publikationen durchaus wohltuend von den anderen.
                Man kann in den Büchern die Wahrheit - aus der Sicht des Autors - schreiben, ohne das "Dirt" zwecks "Auflagenstärke" drin stehen muss.
                Das ist der Unterschied zwischen "reisserisch" und "respektvoll".

Im übrigens war vor einigen Monaten sogar ein Bericht im deutschen Fernsehen, in dem es um eine Buchveröffentlichung bezüglich dieses Treffens ging (ist wahrscheinlich das Buch, das Elvislover erwähnt), in den u.a. sogar Interviews mit Paul Mc Cartney u. Ringo Starr gezeigt wurden, die sich erinnerten.
                Gehörten die auch zur MM oder lügen die auch?

Und wenn sogar "Elvis-Papst" Guralnick das schreibt, dann muß es doch wahr sein, gellle?

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Und wenn sogar "Elvis-Papst" Guralnick das schreibt, dann muß es doch wahr sein, gellle?
                  Danke
                  Und der hat das meiste aus Revelations of The Memphis Mafia

Kommentar

• MarkoS

Zitat von Elvislover76
                    Ja, Guralnick schrieb auch darüber und in: Elvis- Die Biographie von Brown/Broeske

Sind das Aufnahmen von der Abfahrt der Beatles weil ich eigentlich davon ausgehe das Elvis auf der Couch hockte als die Beatles kamen und Fernsehn sah !!!!!

Kommentar

• jack77
                      Posting-Legende

• 06.02.2007
                      • 5380

Zitat von MarkoS
                      Sind das Aufnahmen von der Abfahrt der Beatles weil ich eigentlich davon ausgehe das Elvis auf der Couch hockte als die Beatles kamen und Fernsehn sah !!!!!
                      Japp, die Bilder stammen von der Abfahrt. Elvis stellte sich noch an den Zaun und hat hinterher gewunken - mit weißem Taschentuch
                      Nee, mal Spaß bei Seite: Es sind die Bilder von der Abfahrt. Das hatten wir hier schon einmal...
                      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• MarkoS

Zitat von Elvislover76
                        Geller gehörte doch nicht zur MM!
                        Um Gottes Willen Elvislover !!!!!!!!

Larry Geller gehört gesteinigt !!!

Kommentar

• Elvislover76
                          Posting-Legende

• 18.02.2005
                          • 9215

Zitat von MarkoS
                          Um Gottes Willen Elvislover !!!!!!!!

Larry Geller gehört gesteinigt !!!
                          Hääää???
                          Öhm...ich meinte: Wie bitte?

Kommentar

• Gracefan
                            Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                            • 1044

In einem späteren Interview sagte John Lennon, dass er von Elvis ziemlich enttäuscht war. Als Jugendlicher hatte er Elvis vergöttert, seiner Meinung nach waren Elvis' Sachen nach 1958 nur durchschnittlich ("Elvis Presley ist nicht 1977, sondern in der Army gestorben." - so oder so ähnlich formulierte Lennon es 1980). Er war also auch dementsprechend entäuscht, als er nicht den dynamischen, wilden Rock'nRoller vorfand, den er zu sehen hoffte, sondern einen etwas lustlosen Mann in seinen Dreißigern.
                            Natürlich war das Treffen ganz nett, aber nicht das lustige, kreative Beisammensein-und-Musik-machen, wie es gerne mal behauptet wird.
                            McCartney äußerte sich später auch mal abfällig über die allgegenwärtige MM. Er habe sich "verdammt beobachtet" gefühlt.
                            Crocodile on my feet.
                            Bowtie 'round my neck.
                            That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• Suskai
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                              • 2313

Leider gibt es nur so wenige Aufnahme, denn schließlich haben sich damals quasi zwei Größen der Musikszene getroffen. Ich glaube nicht, dass Elvis die Beatles peinlich fand, aber ich denke auch nicht, dass sie sich besonders gemocht haben. Vermutlich waren sie einfach zu verschieden.
                              "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                              "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• gast-20100118

meine Güte, da kamen die Mitte der 60er ins Land, und sorgten für soviel Wirbel, dass es dann schon mal wieder hämisch in der Presse hieß "Die Beatles stürzen Elvis vom Thron". Und das nicht nur ne Woche . Da war Elvis wahrscheinlich ein bißchen genervt. Gar nicht von den Beatles, wohl eher von diesem von außen aufs Auge gedrückten Konkurrenzdenken. Elvis hat sie dann freundlich empfangen. Und mancher hat in seiner Elvis-Biographie dieses Treffen als highlight beschrieben, bei dem alle gut drauf waren, und sie sich nach ner Anfangsverlegenheit gut verstanden. Elvis hätte nie ein paar Songs von denen gecovert, wenn er deren Musik nicht gemocht hätte, und auch nicht, wenn er sie als Menschen und als Band nun gar nicht hätte leiden können.

Kommentar

Lädt...