Memphis / Graceland September 2008

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monipenny
    Posting-Legende

    • 21.08.2007
    • 5147

    #76








    “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

    Kommentar

    • RockinSilva
      Schnupperuser

      • 18.09.2008
      • 17

      #77
      Die Bilder sind einfach große Klasse, fettes Lob für deine Mühen sie hier alle hoch zu laden und mit uns zu teilen.

      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21522

        #78
        Zitat von Richard Burton
        Sind das eigentlich die Original Jumpsuits oder Replika?

        Soweit ich weiss, sind das die Originale, sieht man zum Teil auch daran, wie die Stoffe sich verändert haben müssen. Ganz extrem fiel mir das am Hochzeitsanzug auf, der kann so niemals in der Farbe gewesen sein. Er wirkte ausgeblichen und benutzt. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass er schon solange dort im Licht steht. Auch einige Jumpsuits machten auf mich einen "getragenen" Eindruck. Obwohl man von Abnutzungserscheinungen bei Kleidung eigentlich erst von mehrmaligem Benutzen ausgehen kann.

        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • monipenny
          Posting-Legende

          • 21.08.2007
          • 5147

          #79
          Zitat von Richard Burton
          Sind das eigentlich die Original Jumpsuits oder Replika?
          es sind die originale. leider hatten wir nicht genug zeit, um uns sämtliche details anzusehen und jeden einzelnen abzulichten incl. der dazugehörigen information. das ärgert mich jetzt im nachhinein mächtig.

          nun ja... wie schon gesagt, dann muss man halt noch einmal hin , ganz privat, dann kann man sich all die zeit nehmen, die man braucht.

          vorgesehen war im programm nur ein gracelandbesuch, aber die hälfte der gruppe sah es wie ich, dass es überhaupt nicht geht, wenn man in memphis ist... und so hat uns unser busfahrer am 2. tag nach sun records, gibson factory und rock & soul noch einmal zum elvis presley boulevard gefahren. dort haben wir dann als gruppe die kleine tour gebucht, also nur das haus. bis wir dahin kamen, sollte aber noch einige zeit vergehen, denn george klein moderierte gerade beim radio sirius und sagte auch im radio, dass eine gruppe von german elvis fans vorm fenster steht. er kam dann zu uns und unterhielt sich kurz, ließ sich fotografieren etc., gab uns noch visitenkarten und war unwahrscheinlich nett und sympathisch.

          ein zweites mal graceland zu betreten war für mich das highlight, denn beim erstenmal war ich wie im trance und es erschien mir unwahr. beim zweiten mal verpasste ich auch nicht, einen cent in den springbrunnen zu werfen, sammelte eine peacannuss auf, die meinen mann im meditationsgarden am kopf traf, nahm zwei blätter an mich, die auf dem gras lagen. und mir wurde bewusst, wieviel glück ich habe, dort stehen zu dürfen. ich brauchte dieses zweite mal einfach für mich!

          später hatten wir dann noch die chance, uns auf der mauer zu verewigen und wurden zeugen einer trauung am gate. es passte einfach alles, eine wunderbare gruppe, tolle stimmung und einfach ganz viel positive gefühle, so dass ich mich zwischendrin echt kneifen musste .

          lg

          monika
          “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

          Kommentar

          • gast-20081028

            #80
            Was für eine schöne Führung durch Graceland mit so fantastischen Fotos!

            Die beste Werbung/Anreiz für diejenigen, die noch nie dort waren, alles zu versuchen, wenigstens 1 x im Leben diese Reise zu machen!
            Ich zehre auch noch von meinen Erinnerungen 2004, die hiermit neu aufleben, besonders, weil ich nicht annähernd so tolle Bilder machen konnte.

            Danke vielmals, monipenny!

            Kommentar

            • little darling
              Foren-Experte

              • 17.08.2006
              • 942

              #81
              Vielen Dank monnipenny für die tollen bilder.
              Wenn ich sie so sehen bin ich schon ganz aufgeregt denn in 7 monaten bin ich auch da.
              Und ich hab mir auch vorgenommen mindestens 2 mal Graceland zu besuchen. Ich kann mir gut vorstellen das es beim ersten mal wie in trance ist.

              Aber die Hauptsache ist das es dir und deinem Mann gefallen hat und du viele eindrücke gesammelt hast.

              Kommentar

              • An Evening Prayer
                Gehört zum Inventar

                • 01.07.2007
                • 4938

                #82
                Wirklich schöne Fotos. Die von drinnen sind von unglaublicher Qualität. Manche Besucher hatten ja beim Fotografieren nicht so ein Glück und die Fotos sind relativ dunkel. Deine sind toll.
                Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                Kommentar

                • monipenny
                  Posting-Legende

                  • 21.08.2007
                  • 5147

                  #83
                  hier ist die qualität nicht berauschend, ich möchte es dennoch nicht vorenthalten












                  Zuletzt geändert von monipenny; 22.09.2008, 15:22.
                  “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                  Kommentar

                  • monipenny
                    Posting-Legende

                    • 21.08.2007
                    • 5147

                    #84








                    “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5147

                      #85








                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                      Kommentar

                      • Memphis
                        Foren-Experte

                        • 11.05.2008
                        • 518

                        #86
                        Die Bilder sind einfach toll. Vielen Dank!!!
                        Leider war ich noch nie in Graceland, es muss faszinierend und beeindruckend sein. Mein großer Traum ist es ja mal dorthin zu fliegen.
                        Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed Ali

                        Kommentar

                        • heiko
                          Foren-Profi

                          • 27.02.2007
                          • 284

                          #87
                          Zitat von monipenny
                          dort haben wir dann als gruppe die kleine tour gebucht, also nur das haus. bis wir dahin kamen, sollte aber noch einige zeit vergehen, denn george klein moderierte gerade beim radio sirius und sagte auch im radio, dass eine gruppe von german elvis fans vorm fenster steht. er kam dann zu uns und unterhielt sich kurz, ließ sich fotografieren etc., gab uns noch visitenkarten und war unwahrscheinlich nett und sympathisch.


                          monika
                          hier mal ein foto von uns mit george
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • monipenny
                            Posting-Legende

                            • 21.08.2007
                            • 5147

                            #88
                            aloha scout heiko

                            du kleiner *zensiert*.......... grrrrrrrr du erinnerst dich sicher, warum ich auf keinem foto zu sehen bin, oder ???

                            nun ja, ich hoffe, alle augen verharren auf george .

                            Off-Topic:


                            wolle hatte von dem ereignis fotos mit dem camcorder gemacht, die habe ich allerdings noch immer nicht verfügbar.... naja, männer.... allerdings hat er mit mir 4 stunden king creole geschaut und immer die szenen in den hinterhöfen und balkons vor und zurückgespult, um mir dann zu erzählen, welche häuser das sind..., ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er recht hat *g* jedenfalls ist am haus am schulhof dort kein balkon! war echt unbeschreiblich, als wir auf den spuren von elvis in new orleans unterwegs waren, soviel spaß hat man wohl selten auf einer rundreise!!! wir sind immer noch total beeindruckt von der tollen truppe!!


                            liebe grüße in den norden

                            moni
                            “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                            Kommentar

                            • heiko
                              Foren-Profi

                              • 27.02.2007
                              • 284

                              #89
                              dunkel, ganz dunkel.....
                              du musst dich sicher nicht verstecken

                              deine fotos sind wirklich klasse!!

                              Kommentar

                              • gast-20090730

                                #90
                                Vielen Dank für die tollen Bilder.

                                Kommentar

                                Lädt...