Telefonkarte mit Elvis und den Beatles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausberlin
    Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
    • 2763

Telefonkarte mit Elvis und den Beatles

Hallo Elvis Fans,

ich habe mal vor Jahren Briefmarken und eine Telefonkarte geschenkt bekommen. Leider ist es mir nie gelungen etwas über diese Telefonkarte in Erfahrung zu bringen. Hat einer von euch irgendwelche Informationen darüber, eventuell auch vom Sammlerwert?

Die Beschriftung ist OPS K 565 C 11.91 2.000 DPR

Leider konnte ich im Internet nichts darüber finden.

Danke mal im voraus
  • gast-20090715

Vielleicht sollte ich mal meinen (u.a. schon vor Jahren in anderen Foren) geposteten Thread zum Thema ELVIS auf deutschen TKs hervorgraben....

Äh...."Sammlerwert": Bei den Briefmarken wie auch meisten TKs nahezu NULL, wenn man davon absehen mag, dass man (der ein oder andere jedenfalls) zumindest als Fan schon alleine des ELVIS` wegen ein paar Cent zahlen würde.

.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2008, 11:38

Kommentar

• Klausberlin
      Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
      • 2763

Zitat von Laser- Freak
      Vielleicht sollte ich mal meinen (u.a. schon vor Jahren in anderen Foren) geposteten Thread zum Thema ELVIS auf deutschen TKs hervorgraben....

Das wäre super !! Oder nenne mir doch mal bitte den Bezug, vielleicht finde ich es ja

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Klausberlin
        Das wäre super !! Oder nenne mir doch mal bitte den Bezug, vielleicht finde ich es ja
        In diesem Forum postete ich nichts dazu.

Probiere es mal bei elvisonline.de (FORUM > Stichwort: TK). Das funktioniert auch unangemeldet.

.

Kommentar

• Klausberlin
          Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
          • 2763

Zitat von Laser- Freak
          In diesem Forum postete ich nichts dazu.

Probiere es mal bei elvisonline.de (FORUM > Stichwort: TK). Das funktioniert auch unangemeldet.

.
          Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen

Kommentar

• gast-20090715

"Aktuelle Preise" nannte ich schon damals nicht. Und die anfängliche Sammler-Euphorie ist ja nun auch schon wieder mehr als 10 Jahre vorbei.
            Entsprechende Beobachtungen bei eBay lassen aber schnell erkennen, dass sie hier oft nur zum Startpreis von einem Euro (TK voll oder leer) den Besitzer wechseln.

.

Kommentar

• Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19671

Briefmarken und Telefonkarten habe ich auch reichlich,. der Wert ist mir unbekannt.........steht zwar einer drauf, aber der ist ja lange überholt

Kommentar

• Klausberlin
                Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
                • 2763

Zitat von Eva
                Briefmarken und Telefonkarten habe ich auch reichlich,. der Wert ist mir unbekannt.........steht zwar einer drauf, aber der ist ja lange überholt

Das war eigentlich auch nur eine rhetorische Frage. Ich würde die TK ja eh' nicht verkaufen. Es hat mich nur mal interessiert, ob dieses Exemplar selten und begehrt ist. Wer hat nicht gerne etwas, was andere begehren?

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Eva
                  der Wert ist mir unbekannt.........steht zwar einer drauf, aber der ist ja lange überholt.
                  Wie gesagt, der Wert wird -wie so oft- durch (heutige) Nachfrage bestimmt. Und die gibt es in Sachen TELEFONKARTEN fast nicht.

Zur Hochzeit des Sammelns von TKs in Deutschland gaben entsprechende Sammlerkataloge (BATTENBERG u.a.) zur Mitte der 90er Jahre manche der ELVIS-TKs mit einem Wert bis zu 200,-DM an. Die damaligen (1991-95 + 2000) Einkaufspreise der offiziell erhältlichen ELVIS-Karten lagen bei etwa 35,- bis 100,-DM.

Einen dem gegenüberstehenden, derzeit gängigen Auktionspreis von eBay nannte ich. Und da macht es auch keinen Unterschied, ob der Chip der Karte noch voll (3,-/ 6,- oder 12,-DM) oder leer ist, sie also u.U. als unbenutzt gelten kann, denn der enthaltene Nennwert ist nicht mehr abtelefonierbar! Also (auch) dazu taugen sie allesamt nicht mehr.
                  Selbst das Guthaben der zuletzt in Deutschland herausgebrachten TK -die P26 CALLING ELVIS vom Jahr 1999/2000- ist im Dezember 2002 abgelaufen.

So bleiben also wirklich nur persönlichste Wertbestimmungen (des ELVIS`wegen).

.

Kommentar

Lädt...