Elvis war in Essen (NRW)?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALEX sings ELVIS
    Foren-Experte

    • 05.03.2006
    • 810

    Elvis war in Essen (NRW)?

    Kennt jemand diese Story?

  • gast-20090730

    #2
    Zitat von ALEX sings ELVIS
    Ja, darüber habe ich auch schon gelesen. Muss mir mal das Elvis Buch A Date With Elvis zur Hand nehmen. Habe in einem anderen Forum schon einmal nachgefragt.

    Kommentar

    • gast-20090730

      #3
      In dem Buch A Date With Elvis S. 150

      Zeigt die Eintrittskarte von Elvis signiert und darunter steht :

      Elvis besuchte am 23.04.59 ein Kamerateam der Paramount, die bei der Veranstaltung in der Essener Gruga - Halle später nicht verwendete Aufnahmen vom Publikum für den Film "G.I. Blues" machten. Damaliger Arbeitstitel: " Holiday in Berlin".

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        #4
        Wahnsinn in Essen! Der King im Pott ich flippe aus!
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • gast-20090730

          #5
          Zitat von TheKing
          Wahnsinn in Essen! Der King im Pott ich flippe aus!

          Ganz ruhig! Ich war schon aus diesem Grunde bei der Essener Gruga - Halle zu Besuch. Dummerweise bin ich nur in der Vorhalle gewesen und habe ein paar Fotos gemacht, in der Einbildung Elvis war vielleicht einmal dort. Sicher ist noch gar nichts.

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8640

            #6
            Es gibt doch diese Backstage Bilder mit ihm und Bill Haley. Evtl. war dies ja dort?
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #7
              29. April 1959

              Elvis war in der Essener Grugahalle zur Probe zur Löwen-Verleihung von Radio Luxemburg. Nicht zur Sendung selbst, da dies gegen seinen Vertrag verstoßen hätte, in Deutschland keine Film- oder Fernsehaufnahmen zu machen.

              Preisträger waren übrigens:

              Peter Kraus (Sugar Baby) - Gold
              Cornelia Froboess (I love you Baby) - Silber
              Nilsen Brothers (Tom Dooley) - Bronze


              Scheinbar hat Peter Kraus keinen bleibenden Eindruck bei Elvis hinterlassen
              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 23.09.2008, 07:33

              Kommentar

              • gast-20090730

                #8
                Zitat von MysteryTrain
                29. April 1959 Elvis war in der Essener Grugahalle zur Probe zur Löwen-Verleihung von Radio Luxemburg.
                Du hast ja den Text auch nur abgetippt. Nun haben wir immer noch keinen Beweis dafür, dass Elvis wirklich da war. Und außerdem steht im Buch A Date With Elvis ein anderes Datum, wann Elvis in der Essener Gruga - Halle zu Besuch war.

                Kommentar

                • gast-20100118

                  #9
                  wahrscheinlich hat er gedacht, dem Namen nach könnte es das Schlaraffenland sein.

                  Kommentar

                  • Lucky Jackson*

                    #10
                    Zitat von Schorni
                    Es gibt doch diese Backstage Bilder mit ihm und Bill Haley. Evtl. war dies ja dort?
                    Die Bilder sind aus Frankfurt. Elvis durfte das Konzert nur aus der Kulisse verfolgen, da der Veranstalter Unruhe der Fans befürchtete.

                    Am 23 Oktober fuhr Elvis zu einem Konzert nach Frankfurt.

                    Es handelte sich um eine Auftritt von Bill Haley und den Comets, der ersten weißen Rock´n Roll Band und der einzigen ernsthaften Konkurrenz für Elvis zu der Zeit. Die Fotos zeigen Elvis und Bill Haley in der Garderobe.

                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      #11
                      Bill Haley war zu dieser Zeit keine Konkurrenz mehr für Elvis,sondern ziemlich weg vom Fenster in der USA.Die Konkurrenz hieß Jerry Lee Lewis,Buddy Holly,Fats Domino,Eddie Cochran usw.

                      Kommentar

                      • Lucky Jackson*

                        #12
                        Zitat von King77
                        Bill Haley war zu dieser Zeit keine Konkurrenz mehr für Elvis,sondern ziemlich weg vom Fenster in der USA.Die Konkurrenz hieß Jerry Lee Lewis,Buddy Holly,Fats Domino,Eddie Cochran usw.
                        kann sein.... hab den bericht von der elvis badnauheim seite übernommen..so steht es da!

                        denke elvis hattse inne 50er so chartmässig alle wechgehauen....

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          #13
                          Zitat von King77
                          Bill Haley war zu dieser Zeit keine Konkurrenz mehr für Elvis,sondern ziemlich weg vom Fenster in der USA.Die Konkurrenz hieß Jerry Lee Lewis,Buddy Holly,Fats Domino,Eddie Cochran usw.
                          In Deutschland war Bill Haley schon eine Konkurrenz für Elvis.

                          Kommentar

                          • Schorni
                            Posting-Legende

                            • 09.12.2003
                            • 8640

                            #14
                            Zitat von Blues Boy
                            In Deutschland war Bill Haley schon eine Konkurrenz für Elvis.
                            Oh man. Immer das letzte Wort, oder.
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                            Kommentar

                            • Lucky Jackson*

                              #15
                              wenn`er recht hat.... hatter` recht.

                              geht doch um elvis in deutschland ..

                              Kommentar

                              Lädt...